preis pro paar

Diskutiere preis pro paar im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - hallo sacht mal was kostet denn ein junges pärchen im schnitt? bevor ich mir informationen von den tieren holle und sie mir nacher zu teuer...
R

Rene525iA

Guest
hallo

sacht mal was kostet denn ein junges pärchen im schnitt?

bevor ich mir informationen von den tieren holle und sie mir nacher zu teuer sind

wär es schön gleich zu wissen was ich einplanen muß


cu rene´
 
Hallo René
herzlich willkommen beim Vogelforum. Die Preise für Edelpapageien liegen wohl etwa im gleichen Rahmen wie für Graupapageien und Amazonen. Das kommt ganz darauf an, wo man die Tiere erwirbt. Du kannst ja mal in den Anzeigen dich näher informieren.
Übrigens sind die Kosten nicht nur auf die Anschaffung der Vögel beschränkt. Du brauchst auch eine entsprechend grosse Zimmervoliere (mindestens 2m L x 2m H x 1m B bei genügend Freiflug), eine zusätzliche Aussenvoliere wäre noch toller, Futterkosten und Tierarztrechnungen muss man auch berücksichtigen.
Gemäss deinem (etwas dürftigem) Profil hältst du Pennantsittich, heisst das, du hast einen, wie wäre es dann mit einem zweiten? ;) Oder sind es schon mehrere und du hast dich nur verschrieben?
 
hallo


ist zur zeit nur einer ein hahn er bekommt aber eine partnerin
haben uns schon beim züchter erkundigt ende sommer können wir sie abhohlen :p

davor hatten wir isnghesamt 3 agas (pirsichkopfchen)


die edelpapageien sollen ja dann bei mir (ich wohn noch bei den eltern)
wenn ich ausgezogen bin leben vorher würde ich auch keie tiere kaufen


deswegen fragte ich schonmal im vorraus

tschau rene´
 
Hallo Rene,
ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich der Preisvergleich, am besten im Netz, sehr lohnt.
Ich wohne in Berlin. Und in Berlin und Umgebung kann ich Edelpapageien ab 650€-850€, pro Tier, kaufen.
Dann habe ich aber auch Züchter in anderen Regionen ausfindig gemacht und dabei einen gefunden, bei dem ich die Lotti für nur 400€ gekauft habe.Ich mußte zwar hoch in den Norden fahren, aber das war es mir wert.
Ich kann Dir nur den Tip geben vergleichen, vergleichen und nochmals vergleichen.
Gruß Anke
 
watn quatsch anke

Ich kann Dir nur den Tip geben vergleichen, vergleichen und nochmals vergleichen.
Gruß Anke


wenn dieses vergleichen sich beziehen würde auf beste herkunft usw usw , Geld ist nicht alles beim Vogelkauf
 
hallo



@ anke ....ja ich hab mich im netz auch schon umgehen preise zwischen 400- 800euro sind mir vor die augen gekommen


und wie der ADDI schon sagt ES GEHT NICHT NUR ums geld sparen,SONDERN der züchter oder der verkäufer muß auf mich einen kompeten eindruck machen....und nicht nur : tach,da sind se,willst se ham?700 das stück.... <- dann würde ich sofort wieder abhauen 8(



tschazui rene´
 
Hallo,

ich denke nicht das Anke das so gemeint hat.

Sicher hat Roland auch recht, jedoch heisst ein niedriger Preis nicht gleich, dass der Züchter schlecht ist oder irgendwie pfuscht, nur weil er nicht mit jeder Preissteigerung, die auch hier seit dem Euro bei vielen Züchtern deutlich zu sehen ist, mitgeht. Ich kenne viele Züchter die haben im Jahr 2000 z.B. für einen Grauen noch 1000 DM genommen, jetzt nehmen sie aber seit Anfang 2002 plötzlich EUR 600,00, und das finde ich ne Frechheit. Bei Edelpapageien ist es teilweise noch schlimmer. Ein Züchter z.B. bei uns um die Ecke nahm früher für eine Aru-Henne DM 1500 und jetzt plötzlich nimmt er EUR 950. Das ist ne Preissteigerung von fast 25 % und für mich absolut inakzeptabel. Die Tiere sind zwar einwandfrei und wirklich gut gehalten, aber das rechtfertigt trotzdem nicht diese Preissteigerung.
 
hallo papageno 1902

...ja ich weiß mein text von gestern ließt sich vieleicht so als ob die anke kauft nach dem motto : hauptsache billig :

so war das aber nicht von mir gemeint :s
es wird wohl niemand einen züchter unterstützen der nur geld machen will ;)


und 950 € das ja der hammer 8( BRAUCH DER MANN GELD???


naja da kann man ja nix machen



tschau rene´
 
Hallo Rene

Ich habe vor knapp 3 Jahren für meine Handaufgezogene Henne 1200 DM bezahlt. Den Hahn hab ich aus der Zoohandlung rausgekauft, für 800 DM. Es kommt beim Preis wohl auch auf die Art an.
 
bei den preisen muß man schon aufpassen, schwarze schafe gibt es immer.
uns wurde mal ein edelhahn für 1250€ angeboten, das fand ich ganz schön frech. dieser mensch will aber auch unverschämte preise für nymphen.

wir haben unseren hahn, nach langem suchen, im mansfelder land für 500€ gefunden.
für die henne haben wir 425€ bezahlt.

wir haben jedenfalls, schlechte erfahrungen gemacht, mit solchen geldgierigen "züchtern"
 
Hallo
Ich habe mich hier schon lange nicht mehr gemeldet,
aber zu den Preisangaben von Papageno für Aru-Edel
muß ich sagen, das 950,-€ wirklich eine Frechheit sind
Ich kenne Züchter die Arus für 700,-€ verkaufen
und das ist für die seltene Art ein vernünftiger Preis
Gerald
 
Hallo Gerald,

ja, Du hast schon recht. Arus sind immer etwas teurer da sie ja wirklich selten sind. Sind ja auch wunderschöne Tiere und wer sie sich holt, sollte nicht unbedingt so aufs Geld achten, sie sind halt noch irgendwie was besonderes, oder?

Gibt es hier im Forum überhaupt jemanden der Arus hält?
 
Hallo Papageno
Ich zum Beispiel habe ein Zuchtpaar Aru´s und momentan 2.1 Jungtiere, davon eies noch im Kasten(müßte aber bald ausfliegen)
und ich habe noch einen Bekannten der auch ein Zuchtpaar und 2 Jungtiere hat.
Gerald
 
Hallo Gerald
jetzt wollte ich dich herzlich im Edelpapageien-Forum begrüssen, aber du bist ja schon seit 2 Jahren dabei, gemäss diesem Beitrag. Schön, dass du dich wieder mal meldest :) Gratuliere zum Edel-Nachwuchs.
 
Danke Karin
Ich schaue ja öfter im Forum vorbei, aber als selbständiger Kfz-Meister habe ich auch nicht sooo viel Zeit und nebenbei habe ich ja auch noch 17 verschiedene Geier zu versorgen und eine Familie mit 2 Kindern.
cu Gerald
 
Hallöchen, ich hatte leider bis heute keine Zeit ins Forum zu gucken und daher erst jetzt mein Zusatz.
Mir geht es nicht, um "Hauptsache billig".
Der Weg um die Lotti "günstiger" zu kaufen hat sich gelohnt.
Sie ist ein schöner und lieber Vogel und ein super Familienmitglied. Beim Züchter wurde sie auch artgerecht gehalten und versorgt.
Beim geplanten Kauf ,des Hahnes,werde ich jedoch vorher gucken fahren, wie die Tiere aufgezogen werden.Da der Hahn eine Handaufzucht sein wird, ist es mir besonders wichtig, daß er trotzdem Kontakt zu andern Vögeln hatte.(Danke für die Anregung "Papageno"!)
Ich habe auch schon Kontakt mit dem Züchter aufgenommen und ich soll mich Ende Mai nochmasl bei ihm melden, um zu hören, ob überhaupt ein Hahn unter seinen Jüngsten ist.
Dieser Hahn soll ca.500-550€ kosten.
Bis bald .
Viele Grüße aus Berlin.
Anke

:0- :0- :0-
 
Thema: preis pro paar

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
17.140
andreadc
andreadc
Yu
Antworten
23
Aufrufe
3.024
Sandraxx
Sandraxx
winni
Antworten
1
Aufrufe
2.095
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
1
Aufrufe
2.344
Karin G.
Karin G.
Mali
Antworten
13
Aufrufe
2.561
Mali
Mali
Zurück
Oben