wer kennt diese art von ring?

Diskutiere wer kennt diese art von ring? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute! Ersteinmal will ich mich vorstellen, bin schließlich heute zum ersten Mal hier. Ich heiße Annika und habe seit ca einem Monat zwei...
N

nini

Guest
Hallo Leute!
Ersteinmal will ich mich vorstellen, bin schließlich heute zum ersten Mal hier. Ich heiße Annika und habe seit ca einem Monat zwei ganz liebe Nymphensittiche. Ich habe die zwei in einer Zoohandlung gekauft. Dort wurde mir gesagt sie wären unter einem Jahr alt. Irgendwann habe ich dann etwas über die Ringe gelesen und mir die von meinen beiden Nymphies etwas genauer angesehen. Bei Pika (dem Weibchen) ist mir nichts besonderes aufgefallen, außer dass sie 2000 geb war und somit etwas älter ist als behauptet. Mit Pichus Ring konnte ich allerdings nicht viel anfangen, ich habe schon überall im Internet danach gesucht, aber ohne Erfolg. Also es ist ein silberner Ring, er ist geschlossen und hat folgende Aufschrift: 80 GA 051 AOB 00 N , wobei 051, AOB und 00 senkrecht geschrieben sind. Mich würde natürlich schon interessieren woher Pichu kommt und ob die 00 auch bedeutet dass er 2000 geb ist. Falls mir da jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar,
einen lieben Gruß, Annika :0-
 
Vielleicht ein Ring aus dem Ausland???

Kommt schon mal vor, dass ein Geierlein z. B. aus den Niederlanden kommt.

Bin aber in der Ringkunde auch noch nicht voll auf dem Laufenden...
 
Hallo Annika :0-


Erst einmal willkommen bei uns im Nympieforum und uns Nympiebesessenen :p ;) :D .

Mit dem Ring kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber ich bin mir sicher das sich noch jemand meldet und Dir hilft.

In Zoohandlungen ist es leider oft so das nicht alles stimmt was die sagen :( .


Es wäre auch interessant wenn du uns mehr über Deine Süßen erzählen würdest :p am liebsten mit Bildern :~ :p
 
Ringe

Hallo Annika, :)

kenne diese Art der Kennzeichnung auch nicht. Eine Möglichkeit wäre, bei diesen Adressen nachzufragen (am besten wohl schriftlich -aMail, Fax- und evtl. mit Foto und Beschrieb des Ringes):


Zentralverband Zoologischer
Fachbetriebe Deutschlands e.V.
Rheinstraße 35, 63225 Langen
Postfach 1420
Telefon: (06103) 9107-0
Telefax: (06103) 9107-33
Email: **********

Ringstelle ZZF
Waltraud Birth
Telefon (06103) 9107-24
**********
http://www.zzf.de/

Geschäftsstelle der AZ
Helmut Uebele
Postfach 1168
71501 Backnang
Telefon: 0 71 91 / 8 24 39
Telefax: 0 71 91 / 8 59 57
**********
http://www.azvogelzucht.de/

Bundesamt für Naturschutz
Konstantinstr. 110
53179 Bonn
Telefon: 0228 / 8491-0
Telefax: 0228 / 8491-200
e-mail: **********
 
AOB

Hi

AOB ist einer der beiden Zuchtverbände aus Belgien.

Gruß
Oli
 
Hallo!
Erstmal vielen Dank an euch alle,habt mir wirklich sehr geholfen :)
Hier ist auch ein Bild von Pichu,
ganz lieben Gruß, Annika
 

Anhänge

  • annika1.jpg
    annika1.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 109
Hallo!
Das ist das Männchen. Aber am Anfang habe ich Pichu für das Weibchen gehalten und Pika für das Männchen, hat sich aber schnell rausgestellt, dass es umgekehrt ist. Hier ist noch ein Foto, da kann man beide drauf sehen.
 

Anhänge

  • annika3.jpg
    annika3.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 81
Hallo Annika :0-

Sind das 2 hübsche Schecken *dahinschmelz*

Gibts da noch mehr Fotos :~ :p .
 
Hallo!
Hab leider nur noch eins. Da muss meine Schwester wohl noch mal mit der Digicam vorbeikommen. Pika wollte sich an dem Tag nämlich nicht wirklich fotografieren lassen. Pichu ist da schon was neugieriger.
 

Anhänge

  • annika2.jpg
    annika2.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 73
Eins hab ich noch gefunden, Sieht man zwar nicht so viel drauf, wie gesagt Pika hatte wohl keine Lust rauszukommen um sich fotografieren zu lassen. Ihr Lieblingsplatz ist eben der Futternapf (und ich muss dann immer die Köttelchen rausschaufeln ;) )
Grüßchen , Annika :0-
 

Anhänge

  • annika4.jpg
    annika4.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 36
Thema: wer kennt diese art von ring?

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
789
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.323
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
571
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
793
Heidrun
H
Zurück
Oben