Aktuelle Kükenfotos!

Diskutiere Aktuelle Kükenfotos! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Nun endlich meine Süßen wieder in Bild! Hier passen noch alle drei in eine Hand: Jetzt sind sie schon größer, Bilder von gestern, das ist...
S

Sittich-Liebe

Guest
Nun endlich meine Süßen wieder in Bild!

Hier passen noch alle drei in eine Hand:
http://ramona.thomas-pape.net/images/Bild2.jpg

Jetzt sind sie schon größer, Bilder von gestern, das ist der Große:
http://ramona.thomas-pape.net/images/Bild53.jpg http://ramona.thomas-pape.net/images/Bild54.jpg

Das sind die beiden Kleineren:
http://ramona.thomas-pape.net/images/Bild49.jpg http://ramona.thomas-pape.net/images/Bild33.jpg

Mehr Fotos findet ihr auf meiner Webseite.
Der Große wird ein Grüner, die anderen Beiden wahrscheinlich Blau!
 
Süßßßßß

Ich war heute bei Pflanzen Kölle. Man kann sich jetzt wieder die Voliere anschauen. Und die Kükis die zuverkaufen sind: Der eine war so süß und so droppsig. Der lief die ganze Zeit auf dem Boden rum und hat gespielt. Gelbes Gesicht, blau, die Flüge super hübsch...die waren gelblich und so wie Lori, wenn du weißt, was ich meine.

Ich hätte den kleinen klauen können :~

Gruß Jessica
 
Hallo Jessica!

Du meinst ein Spangle ;) !

Die drei werden wohl alle normalgezeichnet, weil Pfeffi ja normal gezeichnet ist (nur das er den Hellflügel nicht vererbt)! Leider keine Spangles!

Aber ziemliche kleine Abendteuerer sind das!
Momenatan ist der Kleine am Lautesten, also das "verwächst" sich sozusagen :D !
 
;-)

Das ist ja schön!!!

Läßt sich nun schon die Farbe vom Dritten vermuten und steht die von Mittleren fest?

Ich hoffe, die 15min VoliereGucken hat zur Überzeugung ein wenig beigetragen...habe ich vergessen zu schreiben: Da hat sich einer ein Loch unter dem Schutzraum gebuddelt und hat die Steine immer rausgeschmissen. Einfach in den Schnabel genommen und weggetragen...und ganz schön groß waren die!!!

Zum Schluss hatte er das Loch so ausgeweitet, dass er unter das Schutzhaus paßte und darunter verschwunden ist. Sein Kopf war ganz schön beschädigt. Der hat wohl schon eine Weile dran gearbeitet. Zuerst dachte ist, dass der krank ist...aber als ich gesehen habe, mußte ich Bescheid!! Wir haben uns totgelacht...das war soooo süß....

Na gut, ich will ja nicht vom Thema abschweifen

Gruß Jessica
 
Ach, sind die süß. Man sieht aber auch einen Unterschied im Alter. Die Zeit vergeht so schnell und dann sind die lieben Kleinen groß.

Dir weiterhin viel Spaß mit dem süßen Nachwuchs.
 

Anhänge

  • anton und willy3.jpg
    anton und willy3.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 236
Da kann ich nur zustimmen, einfach nur SÜß!!!!! Und wie schnell sie wieder gewachsen sind, vor ein paar Tagen noch nackt und jetzt schon so flauschig :)

Ich wünsche dir jedenfalls noch viel Spaß mit den kleinen und den Kükis noch ein langes, gesundes und schönes Leben :)
 
Hallo Katrin!

Was machen die Eier, ist etwas geschlüpft?

Die Küken geniesen werde ich gar nicht lange können, sind schon versprochen, kann auch zur Zeit keine mehr behalten.
 
Oh man sind die süss. (leichteeifersüchtigbin)

Ich muss leider etwas länger warten, bis die ersten Küken schlüpfen.
Kikis Eier sind zerstört worden. Jetzt hat sie sich einen anderen Kasten ausgesucht und muss wieder von vorne anfangen. Ihr scheint der neue Kasten aber auch besser zu gefallen. Bin ja mal gespannt, wie es weiter geht.
 
Nein, leider noch nicht. :( Habe dazu aber auch schon etwas in meinem alten Beitrag geschrieben.

Die Küken abzugeben ist wahrscheinlich immer das schwerste aber wie ich dich kenne, hast du ein wunderschönes Zuhause für die Kleinen ausgesucht, oder? ;) So weiß man wenigstens, dass es ihnen gut gehen wird und ein paar Wochen hast du sie ja auch noch.
 
Hallo Semesh!

Das tut mir ehrlich leid :( , aber das wird schon noch!

Hallo Katrin!

Vielleicht müssen deine Zwei noch üben, bis sie das hinbekommen, scheinbar ist das gar nicht so leicht für einen unerfahrenen Hahn, Eier zu befruchten!
Bei mir hat es ja auch nicht beim ersten Anlauf geklappt und ich muss sagen, gerade bei diesem Hahn, bin ich total überrascht, das der Gute gleich drei Küken hinbekommen hat!
 
Hallo Ramona!

Die sind ja drollig, die kleinen!
Hast Du keine Angst, dass Du denen weh tust oder dass was passiert, wenn Du sie in der Hand hälst? Nimmt die Henne die Küken wieder an? Dachte immer, man darf keine Jungen wegnehmen, sonst akzeptiert das Muttertier sie nicht mehr. Woran kannst Du jetzt schon Farben erkennen? Ist doch bisher nur weißer Flaum.
Lass mal ruhig mehr Bilder sehen. Macht einfach Spaß.

Grüße
Alex
 
Hallo!

Ich nehme die Kleinen von Anfang an in die Hand, am anfang nur ganz kurz, später kann man schon einige Minuten mit ihnen kuscheln, die geniesen das auch, wenn sie jemanden von Anfang an kennen. Eine meiner Töchter z.B. beschwert sich schon, weil die sofort einen langen Hals zu mir machen, wenn meine Tochter sie auf der Hand hat!

Die sind gar nicht sooo zerbrechlich, wie das aussieht, jedoch nichts für ungeschickte Grobmotoriker *gg*!

Die Mutter geht anders als bei Säugetieren nicht über Geruchsinn, sondern über die Optik, sie ist froh, wenn ich sie zurück bringe, ich nehme selten alle auf einmal für längere Zeit raus!

Außer dem hellgrauen Flaum kann man an Flügeln und Schwanz schon Kiele mit kleinen Federspitzen sehen. Bei dem Großen sind sie gelb, im Gesicht sieht man sie auch schon!
Bei den anderen Beiden sind diese Federspitzen weis.
Die langen Schwanzfedern zeigen sich dunkel, bei Spangle z.B. wären sie weis oder bei GG gelb! Auch die Handschwingen werden dunkel, bei Spangle wären sie auch weis!
 
Hallo Ramona,

kann mich nur anschließen - sie sind wirklich super niedlich :)

Ist schon ein Wunder, wie schnell die Entwicklung so geht - fasziniert mich immer wieder.

Weiterhin alles Gute
 
Bin schon ein bisschen grün :D vor Neid. Die sind wirklich allerliebst. Viel Glück mit den kleinen Strolchen.
 
Die sind ja süß und schon so groß. Muß ein tolles gefuhl sein wellis aufwachsen zu sehen ;)
 
Hallo Margaret!

Ja, ist schön zu sehen wie sie sich fast täglich verändern und einen schon so vertrauensvoll ansehen, wenn sie einige Tage alt sind.

Nur der Abschied wird schwer, noch bißchen kann ich sie ja geniesen!
 
Ich habe Neuigkeiten, was den Farbschlag von Nr. 1 betrifft!
Anfangs hatte ich ja auf Grund der Blaufärbung der Haut vermutet, das er wie Papa wird, dann dachte ich gelb, weil er gelbe Flügelfedern bekam!
Jetzt bekommt er die ersten Körperfedern und meine Vermutung von zuerst bestätigt sich *freuhüpf*! Normalerweise sind GG ja nicht durchgefärbt, sondern es zeigt sich erst richtig kräftig bei der Jungmauser, nicht aber bei Australischen GG, die sind durchgefärbt vor der Jungmauser! Ob man AGG oder EGG vor sich hat, weiß man aber nur, wenn man einen Vogel vom Nestlingsalter kennt, oder aber wenn man eine "Kontrollverpaarung" macht.
Jetzt wissen wir es also!

@ Jessica!
Den ersten habe ich schon Chris versprochen, auch weil er einen wahnsinnigen Bewegungsdrang hat! Ich habe ja nachdem er gelbe Flügelfedern bakam und auch so kräftig gefärbt nicht mehr damit gerechnet, das er so wie Pfeffi wird!
Wenn du unbedingt so einen möchtest, kannst du auch bis zum zweiten Gelege warten!
 
Hi Ramona,

also viel habe ich von deinem Bericht nicht verstanden...kannst du die Abkürzungen mal erklären??

Wie sieht es denn mit den anderen Farben der anderen aus? Hast du wieder ein neues Foto?

Gruß Jessica
 
Hallo Jessica!

Pfeffi ist ja ein Gelbgesicht (GG), das war ja klar, in hellblau, auch stand fest, das er Mutation II ist, das gelb überhaucht seinen Körper, deshalb wirkt er so mintfarben grün!
Was nicht klar war, ob er ein europäisches GG oder ein australisches GG ist, der Unterschied besteht darin, das EGG erst nach der Jungmauser zeigen, ob sie Mutation I oder II sind!

Dieses Küken zeigt aber durch seine Körperfedern jetzt, das er mintfarben ist wie Pfeffi, somit steht fest er ein australisches GG Typ II ist, von Anfang an durchgefärbt!

Die anderen Beiden sind Blau, kommen also im Grunde auch nach Papa, denn Mama ist ja grün. Aber sie haben kein GG und bleiben deshalb normal Blaue. Über die Intensität (hell oder dunkel) der Farben lässt sich noch nichts sagen!

Neue Bilder gibt es erst dann wieder, wenn man mehr Veränderungen erkennen kann!
 
Thema: Aktuelle Kükenfotos!

Ähnliche Themen

Gast 20000
Antworten
2
Aufrufe
717
Gast 20000
Gast 20000
Stadttaubenverein SB
Antworten
3
Aufrufe
1.095
Stadttaubenverein SB
Stadttaubenverein SB
Zurück
Oben