Nymphensittiche: Tannenzweige?

Diskutiere Nymphensittiche: Tannenzweige? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Meine drei Nymphis knabbern gern an Zweigen herum u. können sich damit stundenlang beschäftigen. Sie bekommen auch reichlich Obstzweige...
S

Stelli

Guest
Hallo,

Meine drei Nymphis knabbern gern an Zweigen herum u. können sich damit stundenlang beschäftigen. Sie bekommen auch reichlich Obstzweige aus meinem Garten.
Ich habe mir jedoch die Frage gestellt, ob ich Ihnen auch Tannenzweige aus dem Wald anbieten kann bzw. welche Zweige und Sträucher sind für Ny zum knabbern geeignet.
Anbei ein Bild von meinen drei Rackern.

http://www.vogelforen.de/upload/LadyHansiFlylienchenaufSessel.JPG
 
Vorsicht - Harz!

Hallo!
Ich habe in meinen Käfig auch Naturzweige angebracht und habe mich vorher informiert, welche Äste dafür am besten geeignet sind. Ich selbst habe Äste von Obstbäumen genommen, da diese nicht so arg harzen.
Tannenzweige sind da aber ganz schlecht weil sie sehr viel harzen und daher kann das Gefieder deiner Nymphis verkleben.
Am besten sind, wie schon gesagt, Äste von Obst- oder Nussbäumen. Am besten schaust du vorher nach, ob die Äste sehr viel harzen, denn ein verklebtes Gefieder wäre für die Nymphis sehr unangenehm!

MfG Lola
 
Thema: Nymphensittiche: Tannenzweige?
Zurück
Oben