Volierenfotos gesucht

Diskutiere Volierenfotos gesucht im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute Wir wollen "aufrüsten" und eine Voliere für unsere Wellis bauen.Nun haben wir schon einige angeguckt,aber so das richtige zum...
A

Axelforley

Guest
Hi Leute

Wir wollen "aufrüsten" und eine Voliere für unsere Wellis bauen.Nun haben wir schon einige angeguckt,aber so das richtige zum Anstoß,wie sie später aussehen soll war noch nicht dabei.

Wer eine Voliere hat kann mir bitte mal 1 Bild schicken,damit ich mal hier eine Grundlage habe,wäre sehr nett.
Habe extra dafür mal ne Mailaddy eingerichtet.
Mailt an **********

Vielen Dank im voraus.
:)
 
@sbari

Hi,

kannst Du vielleicht noch die Maße Deiner Voliere angeben?

Wir sind nämlich auch mitten in der Planung für unsere Voli (tausende Zeichnungen angefertigt und wieder weggeworfen)

Danke!!

Liebe Grüße
Dunja
 
Denkanstoß

Du kannst bei dem Modell unten noch einen Schrank einbauen, müssen nur Türen dran.
Im Hut oben ist Platz für die Beleuchtung, mit Drahtgitter abgetrennt.
Die Größe kannst Du Dir ja selber aussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch diese hier ist selfmade, Maße des reinen Käfigs: 1,50 x 1,20 x 0,80m (h x b x t)
Unten fehlen noch die zwei Kotwannen, die wir haben machen lassen.

Gebe doch in der Suche mal Voliere ein, dann findest du eine Menge Beiträge!

Viel Spaß beim Bauen:0-
 

Anhänge

  • voliere_1.1.jpg
    voliere_1.1.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 519
Boah :) :) :) :)

Vielen vielen Dank erstmal allen,die mir ein Foto geschickt oder hier gepostet haben,WAHNSINN !!!

Jetzt habe ich nur noch die Qual der Wahl,sortieren und überlegen wie die Voliere aussehen soll,Regierung ( Frau ) muß noch absegnen ( :D ) und dann gehts los.

;)
 
flexibel:

unser käfig besteht aus zwei teilen:

trakt A: Kanarien
trakt B: Nymphen

Anfangs waren sie wie Skiziert verbunden und alle Vögelchen flogen durcheinander.

Tagesaufenthalt (wenn kein Freiflug) fand Hauptsächlich im Trakt B statt.

Geschlafen und gefressen wurde im Trakt A (gebadet auch).

Grünes und Wasser gab es überall.

Mit der Zeit wurde dann aber Nymph0.1 zu agressiv und die beiden Trakte wurden getrennt.

Momentan steht der Trakt A mit nur noch einem Kanarienhahn auf der Logia (verglaster Balkon) und erfreut sich des Sonnenscheins.

mfg
sbari
 

Anhänge

  • volio-fax.jpg
    volio-fax.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 433
Hallo!

Hab hier auch ein Foto von meiner Voliere gefunden.
Paß verflixt auf den Volierendraht auf, ich hatte aus Unwissenheit einen verzinkten Draht aus dem Baumarkt genommen und einer meiner Rosellasittiche bekam davon eine Vergiftung mit Lähmung und schließlich musste ich ihn einschläfern lassen. Also bitte gut aufpassen! Es ist so schrecklich wenn man nur das Beste für seine Vögel will und dann bringt man sie um. 0l

Liebe Grüße,
Jillie
 

Anhänge

  • volieregefährlich.jpg
    volieregefährlich.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 489
hi jillie!

sieht ja toll aus die voliere! die ist aber nur für die Rosellas oder?

Das wollt ich dich fragen: wofür hast du den katzentransporter da unten drinnen???

lg, anna
 
Das mit dem Kasten würde ich auch mal gerne wissen...
 
Hallo ihr zwei!

Also der "Kasten" ist das Schlafhäuschen meiner beiden Graupapageien. Schon seit dem "Krabbelalter" fühlen sie sich sicher und wohl wenn sie in einer Box schlafen, natürlich ist eine Sitzstange drinnen, damit sie sich festhalten können. ;)

Links wo die Box drinnen ist war das Reich der Grauen und rechts die Rosellas. In der Mitte gab es ein Trenngitter.

Die anderen Boxen falls man sie auf dem Foto erkennen kann, waren die Futterhäuschen.

Liebe Grüße,
Jillie
 
Ich sehe leider keines der Bilder das im Anhang ist :( da ist immer nur ein kleines rotes Kreuz :'(
 
Hallo Jilli

Deine Voliere sieht echt toll aus

Hast Du die Wand hinten wo die Fototapete ist ohne Gitter gelassen??? und was hast Du für einen Volieredraht genommen??? wir wollen nämlich auch eine Volli bauen nur weiss ich nicht wo ich vernüftigen Draht her bekomme
 
ja das würde mich auch mal interessieren wie hast du die fototapete imprägniert???? oder hast du sie einfach so gelassen....trage mich auch mit dem gedanken eine fototapete in meine voli reinzumachen 2mx2mx0,7m
 

Anhänge

  • voliere9.jpg
    voliere9.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 391
hmm .. ich kann keines der angehangenen Bilder sehen , ich fände es gut wenn wenigstens ein paar Bilder verlinken , also ohne Anheng ^^
 
Hallöchen!
Das war unsere 5x2x2m Außenvolier,allerdings nicht selbstgebaut sondern fertigteile!
 

Anhänge

  • voliere-5-x-2-m-sommer2-200.jpg
    voliere-5-x-2-m-sommer2-200.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 314
Original geschrieben von Rosita H.
und was hast Du für einen Volieredraht genommen??? wir wollen nämlich auch eine Volli bauen nur weiss ich nicht wo ich vernüftigen Draht her bekomme

Hallo Rosita,

wir haben schon 2x den Draht von Stützer verarbeitet und sind sehr zufrieden damit. Da findest Du absolut keine Zinknasen dran und auch sonst ist er super verarbeitet.
 
Thema: Volierenfotos gesucht

Ähnliche Themen

Wind-Hexe
Antworten
4
Aufrufe
2.074
Wind-Hexe
Wind-Hexe
A
Antworten
19
Aufrufe
1.919
Gina2
G
R
Antworten
3
Aufrufe
623
AstridL
A
Zurück
Oben