Amigo & Emy

Diskutiere Amigo & Emy im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Nachdem sich die beiden so gut verstehen, sind sie nun auch in die Außenvoliere eingezogen. Sie sind immer zusammen, egal ob beim duschen, auf der...
A

Amigo03

Guest
Nachdem sich die beiden so gut verstehen, sind sie nun auch in die Außenvoliere eingezogen. Sie sind immer zusammen, egal ob beim duschen, auf der Schulter oder in den Unterkünften.
 

Anhänge

  • 20.04.03-3.jpg
    20.04.03-3.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 752
hier kann man unseren ganzen Zoo sehen.
Links die Voliere für die kleinen Vögel, darunter die Chinchillas. Im Hintergrund die Voliere für die PAPEIS, darunter die Hasen und rechts die Degus.
 

Anhänge

  • 20.04.03-2.jpg
    20.04.03-2.jpg
    26 KB · Aufrufe: 754
Die PAPEIS bei uns in der Sitzecke. Endlich ist wieder schönes Wetter!:)
 

Anhänge

  • 20.04.03-4.jpg
    20.04.03-4.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 739
sie genießen mit uns jeden Sonnenstrahl.
 

Anhänge

  • 20.04.03-5.jpg
    20.04.03-5.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 736
sie sind dicke Freunde geworden, aber kein verliebtes Paar!
 

Anhänge

  • 20.04.03-6.jpg
    20.04.03-6.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 740
Hallo Klaus
da hast du wirklich einen ganzen Zoo ;)
schön, dass sich die beiden so gut verstehen, die Liebe kommt vielleicht noch zu gegebener Zeit.
 
Original geschrieben von Karin G.
die Liebe kommt vielleicht noch zu gegebener Zeit.
Ist möglich Karin, damit haben wir kein Problem. Wir sind froh das sich beide gut verstehen. Wenn die Liebe kommt -> auch gut:~
 
Heute war der turnusmäßige Wurmtest beim TA angesagt.
Ich schaffe 2 x im Jahr Kotproben zum Test dorthin. Bisher waren alle Befunde oB.
Doch diesmal war der Test von Amigos Kot positiv. Alles kein Grund zur Beunruhigung meinte die TÄ.
Ich habe ein Mittel zur oralen Einnahme für jeweils 3 Tage mitbekommen.
Emy muß die Medizin auch einnehmen. Das Zeug ist in kleinen Einwegspritzen abgefüllt.
Erst war ich mir nicht so klar ob das gutgehen würde. Dann kam alles ganz anders.
Amigo habe ich mal daran lecken lassen. Er war ganz wild darauf, so dass ich bloß immer etwas nachgedrückt habe damit er es vorn an der Spritze ablecken konnte. War ruckzuck alle.
Emy hat sich als Kämpferin entpuppt. Sie zeigte mir das man auch ohne Zähne kraftvoll zubeissen kann:D
Also mußte ich den Kopf festhalten und dann vorsichtig eintreufeln. Sie hats nicht übelgenommen und kam gleich wieder zum schmusen.
 
Klaus,

wo bzw. wie fängt sich denn der Amigo Würmer ein???? Er ist doch eigentlich ein Wohnungsvogel, ich dachte da ist das eher untypisch 8o
 
Hallo Bonny,

hab ich am Anfang auch gedacht. Aber es ist ganz natürlich. Das Thema haben wir auch öfters beim Papageienstammtisch. Es hat auch nichts mit unreinlich oder so zu tun.
Die TÄ meint, das ja an allen Lebensmitteln, am Obst,Gemüse und auch an Leckereien aus dem Garten Wurmeier vorhanden sein können.
Und wenn diese Eier nicht wieder mit ausgeschieden werden, kann sich halt ein Wurm entwickeln, der wiederum Eier absetzt.
Diese findet der TA dann im Kot des Vogels.
Das ganze ist nach Aussage meiner TÄ kein Problem. Mit der Wurmkur werden diese Biester abgetötet und alles ist wieder paletti.
Ich lege abends Alufolie unter den Schlafplatz und brauche diese dann früh nur zusammenfalten und beim TA abgeben. Ein späterer Anruf bringt dann Klarheit.
 
Hallo Klaus
ich habe auch den Kot fein säuberlich einzeln gesammelt. Der TA hat dann aber alles zusammengerührt und nach Zürich ins Labor geschickt (Mischkotprobe, sei billiger). Und wenn der eine Vogel etwas hat, müssten sowieso beide behandelt werden, meinte er lakonisch. Leuchtete mir auch ein ;)
 
Wurm

Hhmmm, vielleicht sollte ich das auch mal machen. Kann man das auch irgendwo hinschicken, zum TA ist so ultraweit?
 
Hallo Bonny
habe da via Google was in Berlin :? gefunden :? Aber wenn man es per Post schickt, sollte es eigentlich innerhalb Deutschlands egal sein wohin, oder? Guck halt dort mal rein.
 
Hallo Bonny,

jeder TA macht diesen Test nicht. Aber halt den nächstgelegenen
anrufen und wenn ja hinschicken.


@ Karin.
Ich wollte genau wissen ob evtl. Emy als neues Familienmitglied
clean ist. Der Schuß ging nach hinten los. Meinen Dicken hielt ich für negativ.
Nächstes mal wird der Brei verrührt.:k
 
Nun also 2 Bademäuse

voller Erwartung auf Ihrer Landebahn im Bad.
 

Anhänge

  • 27.04.03.jpg
    27.04.03.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 204
Sie tanzen den Badewannentango,

hoch das Bein
 

Anhänge

  • 27.04.03-1.jpg
    27.04.03-1.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 204
2. Strophe -

mei wenn ist der Tanz zu Ende?
 

Anhänge

  • 27.04.03-2.jpg
    27.04.03-2.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 202
3. Strophe -

mit Platzwechsel.
 

Anhänge

  • 27.04.03-3.jpg
    27.04.03-3.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 200
Thema: Amigo & Emy

Ähnliche Themen

X
Antworten
14
Aufrufe
1.562
xAndreax
X
A
Antworten
13
Aufrufe
1.746
Amigo1990
A
M
Antworten
4
Aufrufe
735
Freakle
Freakle
Zurück
Oben