Aloe

Diskutiere Aloe im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, habt Ihr Erfahrungen mit Aloe-Produkten als Nahrungsergänzung für Papagein? Es gibt ja eine Vielzahl von Aloe-Produkten die...
B

B C

Guest
Hallo zusammen,

habt Ihr Erfahrungen mit Aloe-Produkten als Nahrungsergänzung für Papagein?

Es gibt ja eine Vielzahl von Aloe-Produkten die für den Menschen angeboten werden.
Ich habe bei meinen Vögeln noch keine Erfahrung damit gemacht, deshalb die Frage an euch.
Wie wird es eingesetzt (zu trinken, über`s Futter, als Spray usw)
Wozu habt ihr es eingesetzt (prophylaxe oder therapie)
usw.

Würde mich freuen viele Erfahrungsberichte von euch zu erhalten.
 
Hallo :0-

Ich habe eine Nymphin die sich unter den Flügeln rupft.

Wir haben alles getestet und nichts half. Der TA meinte das sie auch eine sehr trockene Haut hat. Daraufhin verschidene Crems getestet. Auf Ringelblumenöl verschlechterte sich das Hautbild.

Im Winter ist mir das Aloe Vera zu Ohren gekommen und habe mich informiert.

Ich habe Aloe Vera Saft tgl. 1 Teel (Dosis vom TA der auch damit arbeitet) unters Trinkwasser getan.
Außerdem von "Forever Living Produkts" das Tierspray gekauft und die gerupften Stellen eingesprüht.

Das Hautbild besserte sich innerhalb 2 Wochen. Und das Rupfen wurde auch besser. Im Moment rupft sie nicht.

Ich habe es allerdings nach 4 Monaten abgesetzt da ich am Radio etwas mitbekommen habe das es auch Nebenwirkungen gibt. Leider habe ich es nicht richtig verstanden. Da wurde gesagt das man nur eine Kur machen soll und dann wieder Pause.


Ich weiß von einen Züchter der Aloe Saft unter das Kochfutter gibt zur Prophylaxe.
 
@ Heidi

Nimmst Du den Aloe Vera Saft für Menschen????? oder gibt es da speziell einen Saft für Tiere???

Hört sich sehr intressant an da meine Ricola ja auch Rupfer ist
 
Hallo zusammen,

@Heidi