Gräser (Bilder)

Diskutiere Gräser (Bilder) im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hi ich habe den Sittichen heute auch mal Gräser angeboten. Kam gut an: Na? Wo ist Robin :~ 2 off topic Bilder
Bilder nehmen wir doch immer gerne... auch "off Topic" :D

Ist das Grünzeug irgendwas besonderes oder einfach so "Wegesrand"?
 
das stand auf einer riesigen Wiese von der wohl jedes Jahr nur Heu gewonnen wird. Es ist dieses breitblättrige Speckgras, wie das richtig heißt weiß ich aber nicht :D Dieses saftige eben ;)

Wenn es hoch genug ist (kniehoch) kommen die dünnen Dinger mit den Grassamen raus.


(Tolle Beschreibung ! Man merkt ich bin der geborene Botaniker:D)
 
perfekte Beschreibung, ich seh schon, wir verstehen uns :D
Ich habs auch nicht so mit der Botanik, geh allle paar Wochen neue Blumen bei IKEA kaufen ;)
 
Hab meinen Süßen heute auch mal wieder Gräser mitgebracht. Die Kanaries waren mal wieder die ersten die sich rangetraut haben :~ (das sind die Vorkoster der Kathis:D ) Na, und als dann kein Kanari tot umfiel, haben sich auch die Kurzen drangewagt :D Mara war total begeistert - sie hätte wohl am liebsten den ganzen Strauß alleine weggemampft. Ich stelle die Gräser immer in eine Vase mit Wasser auf den Volierenboden. So bleiben sie länger frisch ;)
 
aber doch hoffentlich eine mit kleiner Öffnung

Kathis bleiben glaub ich in Vasen nicht so gut frisch :D
 
Hi ihr Lieben,

na klasse, und meine Kathis verschmähen die Gräser noch immer. Ganz im Unterschied zu meinen Wellis, die tun wirklich *alles* für Gräser.

@g4eSpunky: Nun muss ich vorsichtig sein, ich will ja nicht, dass man glaubt, ich würde Werbung machen. Aber auf meiner Homepage gibt es in der Ernährungsrubrik eine Beschreibung von Wildgräsern. Lieber Moderator, dies ist keine Werbung, ich will doch nur helfen. :-)

Viele liebe Grüße,
Gaby
 
Danke für die Info Gaby! Ich glaube nicht, dass sowas unter Werbung fällt :D Werd auf jeden Fall mal nen Blick riskieren...
 
Huhu Suppenhuhn!

Tolle Bilder :D
bin froh, hier in der Ferne mal was "heimeliges" zu sehen

Bei uns kommen Graeser auch super an, werden von allen gleich gerne genommen, ausgelutscht, zerpflueckt ....

Gruessle,
Siggi
 
wunderschöne Bilder wie immer, Suppenhuhn :)

Man sieht den Vögeln förmlich den Spaß an. Bildern mit den Häuschen musste ich spontan an Schnecken denken... ich glaube die Kathis würde auch ganz gerne mal ihr Häuschen auf dem Rücken mitnehmen wenn sie könnten :D


@Gaby: klasse Webseite hast du da. Ich war zwar schon öfters drauf, hab sie aber nicht mit dir in Verbindung gebracht :)
 
Thema: Gräser (Bilder)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben