Timneh oder Kongo ???

Diskutiere Timneh oder Kongo ??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Was ist eigentlich der Unterschied an Timneh und Kongo Graupapageien? Grüße
U

Unregistered

Guest
Was ist eigentlich der Unterschied an Timneh und Kongo Graupapageien?

Grüße
 
Ein Timmi hat nen Hornfarbenen Schnabel und einen rostrot bis braunen Schwanz und ist klein, ein Kongo ist groß, hat nen schwarzen Schnabel und nen roten Schwanz....
desweiteren werden Timmis als weniger neurotisch bezeichnet...muß aber nicht stimmen..
sonst gibts keine Unterschiede mehr , glaub ich..
Gruß
Olly
 
Herkunft

Hallo! Ich glaube, einen weiteren Unterschied gibt´s noch, nämlich die Herkunft. Die Kongos stammen, wie der Name schon sagt, aus dem Kongo. Die Timnehs stammen meines Wissens nach von der Ostküste Afrika´s.:0- :0- :0-
 
Nö, nich Osten-Westen! Süd-Guinea als Zentrum, dazu Sierra Leone und Teile der Elfenbeinküste -also unten am "Hinterhaupt" Afrikas. Im Westen des verbreitungsgebietes gibt es angeblich Überschneidungen mit einer selber isolierten Kongo GP Population.
Was Charakterunterschiede angeht, haben wir hier im Forum schon mehrfach Erfahrungen ausgetauscht. Such Dich doch mal durch.
Tendenziell gilt aber m.E., daß individuelle Charakterunterschiede der Vögel unterartbedingte Trends völlig überdecken können.
 
Thema: Timneh oder Kongo ???

Ähnliche Themen

•michasrabe•
Antworten
12
Aufrufe
1.591
(Ex)Volibauer
E
Sarah-Kolleg
Antworten
2
Aufrufe
926
Tierfreak
Tierfreak
T
Antworten
5
Aufrufe
1.277
Marion L.
Marion L.
P
Antworten
7
Aufrufe
3.359
Simone
S
Zurück
Oben