Fundtier-Edelpapagei weibl.

Diskutiere Fundtier-Edelpapagei weibl. im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, vor ca. 14 Tagen wurde in Berlin eine Edelpapagei-Henne gefunden. Bisher hat noch niemand das Tier als vermißt gemeldet. Für dieses...
R

rita

Mitglied
Beiträge
51
Hallo,

vor ca. 14 Tagen wurde in Berlin eine Edelpapagei-Henne gefunden. Bisher hat noch niemand das Tier als vermißt gemeldet.
Für dieses Edelp.Weibchen suchen wir einen guten Platz. Sie ist sehr zahm, spricht und kommt auch auf die Hand. Andere Papageien greift sie an von daher sollte sie nicht mit anderen Arten gehalten werden.
Voraussetzung ist noch, daß ein Partnervogel vorhanden ist. Vielleicht ist ja unter den Edelpapageien-Besitzern einer, der einen einzelnen Hahn hat und noch ein Mädchen aufnehmen kann. Bitte meldet euch.

Gruß
Rita
(PS: Abgabe mit Herkunftsnachweis und Ring)
 
Hallo Rita.
Auch nach 14 Tagen sollte man nicht aufgeben den richtigen Besitzer zu finden!
Nicht alle sind über die Suchmöglichkeiten,Internet ,usw vertraut.

Vielleicht sitzt irgendwo ein Edler Hahn und schreit sich die Seele raus nach seiner Partnerin.

Abgeben?
Warum denn??
Hat keiner ne Möglichkeit sie " auf Zeit " (nicht nur zwei Wochen) zu Pflegen???

Das wäre meiner Meinung nach die bessere Lösung.
Und auch "Finder" können Anzeigen und Flyer in Umlauf bringen!
Dabei sind zwei Wochen keine Zeit!

LG.
Joe.


:0-
 
wenn

die Henne einen Ring hat kann man darüber den Züchter erfragen Habt Ihr das schon gemacht?
Außerdem ist das zuständige Fundbüro zu informieren.
schöne Grüße
rosi.n.
 
Also ich würde auch noch warten.
2 Wochen sind keine Zeit.
Und wegen dem Ring, einfach sich an die Ringstelle wenden.
 
der Vogel trägt doch einen Ring, kann man da nichts rausfinden?

Hallo Rita
schön, mal wieder was von dir zu hören ;)
Habt ihr die Edeldame auch schon beim Tiersuchdienst ausgeschrieben? Um welche Art genau handelt es sich denn? Hoffentlich kann noch der rechtmässige Besitzer ausfindig gemacht werden. Wie die anderen schon sagten, zwei Wochen ist doch kein Zeitraum.......
 
Hallo,

der Edelpapagei war ohne Ring, deswegen kann der Besitzer nicht ermittelt werden. Ich wollte nur damit sagen, daß sie mittlerweile einen offenen Ring hat und ein Herkunftsnachweis ausgestellt wurde damit sie ordnungsgemäß angemeldet werden kann.

Nachdem ich schon seit längerer Zeit die Papageienvermittung für das Tierheim mache, kann ich aus Erfahrung sagen, daß es sich meist um ausgesetzte Tiere handelt. Ein Beispiel-vor ca. 4 Wochen wurde ein junger handzahmer Graupapagei mit Ring gefunden. Der Besitzer war leicht zu ermitteln und auf meine Frage hin, warum er das Tier nicht sucht war "er macht mir zuviel Dreck und ich will ihn nicht mehr haben". Der Kleine war erst 8 Monate alt.
Papageien werden genauso ausgesetzt wie Hunde oder sonstige Tiere. Wenn ein Besitzer nicht sucht, kann man davon ausgehen, daß das Tier ausgesetzt wurde. Wie gesagt, bisher wurde das Mädchen nicht als vermißt gemeldet, weder im Tierheim noch sonst irgendwo.

*Joe
Selbstverständlich bleibt das Tier solange bei uns, bis wir einen guten Platz gefunden haben. Ich will sie ja nicht abschieben, ganz im Gegenteil, sie soll als Partnervogel in gute Hände vermittelt werden.

Gruß
Rita
PS: das Mädchen ist vermutl. eine Neuguinea-Henne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Rita,

sag, ist das das Edelmädchen das du auch in "Vögel aus dem Tierschutz" gepostet hast? Ich dachte sie wäre so gut wie vermittelt :?
 
danke Cnedra für deinen Hinweis
es scheint sich tatsächlich um den gleichen Vogel zu handeln.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hol den Thread noch mal hoch :)

Rita, sag, kannst du uns verraten was denn nun mit dem Edelmädchen passiert ist? Hat sie mittlerweile ein Zuhause? Ich hoffe doch ja...........
Ich würds einfach nur nett finden wenn du uns - oder einfach mir - kurz Bescheid geben würdest damit man sich keine unnützen Gedanken machen muss :)

Danke
 
Hallo,

das Edelpapageien-Mädchen ist zur Zeit noch bei mir. Morgen aber kommt Astrid zu mir und schaut sich das Mädchen an.
Astrid sucht für ihren Joschi eine Partnerin.
Ich melde mich morgen nochmal
bis dann
Gruß
Rita
 
Hallo,

das Edelpapageien-Mädchen "Cindy" ist jetzt bei "Joschi".
Am Donnerstag war Astrid (Pummel) mit ihrem Mann bei mir und haben Cindy abgeholt.

Wir haben schon mehrmals telefoniert und Cindy hat sich sehr gut eingelebt. Bei Astrid und ihrem Mann habe ich ein sehr gutes Gefühl, denn beide sind absolute Papageienliebhaber.

Alles weitere wird euch Astrid berichten.

Gruß
Rita
 
Hallo Rita

Schön das die Kleine gut untergekommen ist. Dann hoffen wir mal, das Astrid weiter berichtet, wie sich die beiden jetzt so machen.
 
Bilder von Cindy

Hallöchen,

hier nun erste Bilder von Cindy
 

Anhänge

  • cindy8.jpg
    cindy8.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 94
Bilder von Cindy

beim "Hausputz"
 

Anhänge

  • cindy7.jpg
    cindy7.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 91
Thema: Fundtier-Edelpapagei weibl.

Ähnliche Themen

Birdslover
Antworten
2
Aufrufe
965
Birdslover
Birdslover
F
Antworten
9
Aufrufe
1.285
wandterz
wandterz
K
Antworten
5
Aufrufe
5.808
Panyptila
Panyptila
S
Antworten
7
Aufrufe
1.324
finchNoa@Barbie
F
93sunny
Antworten
2
Aufrufe
837
93sunny
93sunny
Zurück
Oben