wieder ein paar Bilder

Diskutiere wieder ein paar Bilder im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben, nachdem unsere Volierenbauarbeiten nun abgeschlossen sind und die Vögel eingezogen sind, habe ich es endlich geschafft mal...
Katharina21

Katharina21

Maja u. Willi
Beiträge
177
Hallo Ihr Lieben,

nachdem unsere Volierenbauarbeiten nun abgeschlossen sind und die Vögel eingezogen sind, habe ich es endlich geschafft mal ein paar Bilder zu machen. Als erstes kommen ein paar Bilder von der Voli und dann von Maja und Willi.
 

Anhänge

  • hafengeb. 04.jpg
    hafengeb. 04.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 117
So wollten Maja und Willi in einer der ersten Nächte mal schlafen. Da gabs dann aber nur Rangeleien und einer musste auf der Stange schlafen.
 

Anhänge

  • hafengeb. 09.jpg
    hafengeb. 09.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 116
Momentan wird aber die Korkröhre als Schlafplatz bevorzugt. Hier aber leider ohne Vogel. Zu zweit schlafen sie da drin aber auch nicht. Einer zieht immer den kürzeren.
 

Anhänge

  • hafengeb. 30.jpg
    hafengeb. 30.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 105
So jetzt kommen noch ein paar Bildchen von Maja und Willi.
 

Anhänge

  • vögel2 001.jpg
    vögel2 001.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 109
:p
 

Anhänge

  • vögel2 12.jpg
    vögel2 12.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 111
Maja schaut immer total gerne aus dem Fenster raus. Da gibts aber eigentlich nicht so viel zu sehen.
 

Anhänge

  • vögel2 17.jpg
    vögel2 17.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 107
Und hier nochmal klein Maja ganz süß.:)
 

Anhänge

  • vögel2 22.jpg
    vögel2 22.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 106
Und am Ende nochmal der kleine Gockel Willi.
 

Anhänge

  • vögel2 24.jpg
    vögel2 24.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 103
Hallo Katharina!

Das sind ja tolle Bilder!!! Wie groß ist diese prima Voliere? Wenn ich es richtig sehe, wird sie hauptsächlich als Schlafplatz genutzt, oder?
Und Deine Kleinen sind ja auch zu niedlich. Wie machst Du das mit dem Freiflug - immer oder nur unter Aufsicht?
 
Hallo Andrea,

die Voli ist 1,5 x 0,8 x1,8 m (lxbxh). Nee als Schlafplatz wird sie nicht nur genutzt. Sie sind schon die meiste Zeit in der Voliere. Deshalb auch diese Größe. Ich muss jeden Tag bis 18 Uhr arbeiten und da wäre auch keiner da, der mal ein Auge auf die beiden hat. Mein Freund ist aber schon eher zu Hause und er lässt sie dann auch raus. Ohne Aufsicht wäre mir das auch nichts, da wir ja kein richtiges Vogelzimmer haben.
Mir ist es sicherer wenn immer jemand da ist, der mal nachschauen kann.
Ich habe gerade gesehen, dass du einen Pennant hast. Wie alt ist er denn und wie heißt der kleine?
 
Hallo Katharina!

Das kenne ich. Mein Wohnzimmer ist zwar vogelsicher für die Wellis und die Zebras, aber bei Mikey, meiner Pennantsittich-Henne, bin ich mir da nicht so sicher. Deshalb kommt sie auch nur unter Aufsicht heraus.

Mikey ist jetzt ca. 21 Jahre alt (Ring von 1982) und seit 10 Tagen bei mir. Zur Zeit leiste ich noch Überzeugungsarbeit für einen Partner für die Große.
 
Moin Katharina!

Schöne Voliere und tolle Pieper! Ist ja wirklich gut gelungen!

@Andrea: Ja, ich ahbe auch die Erfahrung, das ein Zimmer, wenn eine andere Art dazukommt, nicht mehr vogelsicher genug ist!
Viel Erfolg bei der Überzeugungaarbeit - die Bilder von Katharina zeigen ja auch, wie schön es mit zwei Plattschweiflern ist.
 
Thema: wieder ein paar Bilder

Ähnliche Themen

Zurück
Oben