Spielzeuge für Nymphies

Diskutiere Spielzeuge für Nymphies im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich wollt mal so eine Frage an alle stellen,die einen Nymphie haben(Wird wohl jeder hier)! Was für Spielzeuge habt ihr für eure Lieblinge...
N

NymphieGirl

Guest
Hallo! Ich wollt mal so eine Frage an alle stellen,die einen Nymphie haben(Wird wohl jeder hier)! Was für Spielzeuge habt ihr für eure Lieblinge und was gefällt ihnen am Besten? Vielleicht habt ihr ja schöne Fotos von einem spielenden Nymphie! Ich habe für meine Susi ein Kletterseil,eine Schaukel,einen Spiegel und sonst findet sie vieles womit sie spielen kann! Auch verbotenes wie Bleistifte u.s.w.! Letztes habe ich einen roten Filzstift offen liegen lassen!(und da mein Nymphie total verrückt auf Stifte ist,hat sie an ihm geknabbert und danach war ihr Schnabel total rot)! Jetzt passiert mir das nicht mehr so schnell!:D

:0- :0- :0-
 
Hallo Janina :0-


Probiere doch mal oben die "Suchen" Funktion. Da findest Du viele Anregungen.

Hier ist noch ein Link zu einen Thread mit Nymphenspielzeug.
 
Original geschrieben von NymphieGirl
Ich habe für meine Susi ein ...
Wo bitte ist der Partner? Du solltest eher in die Richtung denken und investieren!
 
Hallo Janina,

das schönste, weil natürlichste Spielzeug, sind für meine immer noch frische Äste mit Laub dran. Verschiedene Laubbäume wie Buche, Birke, Linde usw, kommen in Frage, auch Äste von ungespritzten Obstbäumen. Und wenn sie genug Freiflug haben, finden sie schon selber Beschäftigungsmöglichkeiten :).

Den Spiegel sollest du schnellstens entfernen. Er gehört zum tierschutzwidrigen Zubehör und sollte für Vögel gar nicht mehr verkauft werden, aber leider…..:(
Er simuliert für den Vogel einen Partner, der nicht vorhanden ist. Manche Vögel füttern den Spiegel sogar, was bereits eine Verhaltensstörung ist……..die Tiere können dadurch auch eine Kropfentzündung bekommen.

Du hast deinen Nymphi nun schon drei Monate, das hast du woanders geschrieben. Was Sittichfreund meinte, ist, dass es nun höchste Zeit wird, dass du deinem Nymph einen möglichst gegengeschlechtlichen Partner kaufst.
Denn du als Mensch kannst ihm natürlich nicht einen Artgenossen ersetzen, egal, wie viel du dich mit ihm beschäftigst, das leuchtet dir sicher ein ;). Außerdem ist kein Mensch 24 Stunden am Tag für seine Tiere da, wie es nur ein Artgenosse sein kann.

Das gleiche gilt übrigens für deinen Kanarienvogel.

Also sprich mal mit deinen Eltern und besorge beiden eine artgleichen Partner und du wirst noch viel mehr zu beobachten habe, was dir Freude macht:). Vögel auf Dauer alleine zu halten, wäre eine Quälerei für die Tierchen und so, wie du dich um die beiden kümmerst, willst du das ja sicher nicht :) ?
 
Thema: Spielzeuge für Nymphies

Ähnliche Themen

Zurück
Oben