bildmaterial für informationszettel

Diskutiere bildmaterial für informationszettel im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - liebe hobbyfotografen! auf grund des threads von dagmar "informationszettel" brauche ich nun bildmaterial von euch! damit erkärt ihr euch auch...
claudia k.

claudia k.

Foren-Guru
Beiträge
5.411
liebe hobbyfotografen!

auf grund des threads von dagmar "informationszettel" brauche ich nun bildmaterial von euch!
damit erkärt ihr euch auch gleichzeitig einverstanden, dass euer bildmaterial für diesen zweck verwendet werden darf.
(@dagmar: das reicht doch dann urheberrechtlich gesehen, oder?)

aussagekräftige motive von guten und schlechten haltungsbeispielen allermöglichen papageien- und sitticharten.

ich brauche also beispiele von harmonischen paaren/schwärmen gerne mit "mensch" abgebildet, um zu zeigen, dass artgerecht, also paarweise gehaltene vögel durchaus zutraulich sein können und von "kranken" vögeln (rupfer, schreier, etc.). um den unbedarften vogelhaltern zeigen zu können, was passieren kann, oder schon passiert ist, wenn sie ihren liebling in einzelhaft halten.

folgende kriterien für die bilddaten sind aber vorraussetzung:

- mindestens postkartenformat, entspricht DIN A6 oder ca. 15 X 10 cm mit 300 dpi Auflösung

Dagmars Beispiel:
- Ein Bild von einer Digicam mit 1600 x 1200 Pixel ergibt bei 300 Pixel/Inch Auflösung 13,55X10,16 cm

die vögel sollten möglichst formatfüllend drauf sein.

grundsätzlich gilt, je größer, desto besser die qualität, desto mehr gestaltungsmöglichkeiten.




da ich jetzt nicht weiss, was da alles kommt, und mein e-mail-postfach nur 10 mb hat, sollten wir hier vielleicht eine vorauswahl treffen.
wenn ihr also von euren bildern, die ihr gerne beisteuern würdet/könntet, hier mal eine 72-dpi-version zeigen könntet?

gruß,
 
@ dagmar

meinst du es wär ok für die moderatoren, in den einzelnen sittich- und papageienforen ein thema mit einem link hierher zu setzen?

es schauen ja nicht alle user immer alle foren durch. und es könnte die auswahl um ein vielfaches vergrößern, wenn es einfach mehr sehen würden.
 
Hallöchen!
mal sehen was ich da so finde,natürlich dan in bessere Qualli,nur mal zum ansehen!
selbstgefundenes Pärchen Mausi und Clyde
 

Anhänge

  • clyde und mausi 2.jpg
    clyde und mausi 2.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 519
gute idee von steko mit den links! wie ich finde.

die grauen finde ich schonmal ganz gut! aber wenn das motiv angeschnitten ist, wie z.b. die flügel, wird's problematisch. ich kann das bild wieder nur am bildrand platzieren.

mehr mehr mehr! ;)
 
Hallo Claudia!
Ich habe schon eine ganze Reihe von Bildern auch von Rupfern,doch die sind alle viel zu groß um sie ins Forum zu stellen!
Und die alle auf die schnelle neu einscannen und runtercomremieren ist doch im Moment zu viel Arbeit,aber wenn mir jemand eine E-mail Adresse sagt wo ich sie zur engeren Auswahl hin schicken kann kein Problem!
 
Original geschrieben von steko
@ dagmar

meinst du es wär ok für die moderatoren, in den einzelnen sittich- und papageienforen ein thema mit einem link hierher zu setzen?

es schauen ja nicht alle user immer alle foren durch. und es könnte die auswahl um ein vielfaches vergrößern, wenn es einfach mehr sehen würden.

Ich habe bei den Wellensittichen mal einen Link hinterlegt....

Liora
 
Original geschrieben von steko
meinst du es wär ok für die moderatoren, in den einzelnen sittich- und papageienforen ein thema mit einem link hierher zu setzen?

Es steht seit gestern abend in allen Foren oben als Ankündigung :)
 
...
 

Anhänge

  • kuscheln02.jpg
    kuscheln02.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 457
und einmal zum Thema "auch zwei Vögel werden zahm"
 

Anhänge

  • beideaufhand06.jpg
    beideaufhand06.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 213
Hab auch eins:
2 Wellis heißt nicht gleich, daß die nicht wenigstens etwas zahm werden. Der Helle ist superzahm, der Dunkle eher weniger, aber kommt zwischendurch:
 

Anhänge

  • 04 christoph, rockie und floh.jpg
    04 christoph, rockie und floh.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 195
auch ein Foto von mir......

ähhhh meinen Süssen... :D
 

Anhänge

  • rudi & ossi72dpi.jpg
    rudi & ossi72dpi.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 186
Bilder...

... und los gehts:
Das hier könnte man- wenn man oben links den zweiten Vogel ausschneidet- als Beispiel für schlechte Haltung nehmen.
War natürlich nur kurzfristig zur Eingewöhnung;)
 

Anhänge

  • neu-1.jpg
    neu-1.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 181
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

0l 0l das war natürlich das Falsche. *mirindenhinterntret*
Sollte dieses sein: *hoff*
 

Anhänge

  • neu-3.jpg
    neu-3.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 176
Thema: bildmaterial für informationszettel
Zurück
Oben