neues von Lora

Diskutiere neues von Lora im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Wer von euch hat noch die Erfahrung gemacht, dass ein Grauer im Käfig alle Hände beisst und außerhalb des Käfig´s ganz nett ist ? Lora lässt...
U

Ursula

Guest
Wer von euch hat noch die Erfahrung gemacht, dass ein Grauer im Käfig alle Hände beisst und außerhalb des Käfig´s ganz nett ist ?

Lora lässt sich ja von mir auch aus dem Käfig nehmen.
Heute morgen beim Frühstück zeigte sie auch meiner Schwiegermutter gegenüber keinerlei Aggressionen.
Da Lora nicht fliegt möchte ich sie eigentlich frei im Tierheim leben lassen, dazu muss sie sich aber auch von meiner Schwiegermutter auf die Hand nehmen lassen.
Jetzt hab ich eine gute Basis gefunden den beiden eine „Brücke“ zu bauen – das gemeinsame Frühstück.

Lora macht sich einen richtigen Spaß daraus die Leute an der Nase rumzuführen.
Die stehen vor ihr und sagen vor und sie gibt keinen Ton von sich.
Wenn sie nicht beachtet wird brabbelt sie alles mögliche.
Köstlich wenn man so eine Szene beobachtet.
 
Hallo Ursula,
das kann ich mir lebhaft vorstellen.Alle Leute machen für und vor Lora den Pausenclown und sie denkt sich ihren Teil.:D
 
Hallo Ursula,

meine beiden Grauen verarschen mich auch desöfteren mal, sie können einen auch manchmal zur Weißglut bringen....
seit einigen Wochen zeigt sich Moses auch von einer anderen Seite, sobald ich morgens die Futterschalen wechseln will, versucht er mich durch das Gitter zu hacken! Zum Glück hat er meine Finger noch nicht erwischt.... hoffe das bleibt auch so!
Jedenfalls kann ich da auch nicht großartig was gegen machen, er verteidigt anscheinend sein Revier!
 
Hallo Ursula!
Mach doch mal bei Gelegenheit ein paar Fotos von der Dame,ich möchte sie gerne mal sehen!
 
wir waren vorher duschen in der Freivoliere.
 

Anhänge

  • bild002.jpg
    bild002.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 135
leider muss Lora noch üben
sie klettert ganz schlecht, denke aber das wird noch besser,
schließlich hat Moritz das auch gelernt.
 

Anhänge

  • bild003.jpg
    bild003.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 134
Lora fand das ganz toll - alle schauen und hören was sie macht.
 

Anhänge

  • bild010.jpg
    bild010.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 120
sie hat zwar mitten auf den Tisch gesch... aber dafür wurde keiner gebissen:D
 

Anhänge

  • bild011.jpg
    bild011.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 97
Hallo Ursula!
Na das ging aber ruck zuck mit den Fotos !
Danke!
Lora sieht ja richtig gut aus, kein Wunder wenn es ihr nun so gut geht und sie alle Aufmerksamkeit auf sich zieht!
 
mal eine Bitte

HAllo Ursula,habe gesehen das ihr auch ein Holzhaus für die Papas habt oder????

Wenn ja ,ist das Einflugloch mit Schutzprofilen ummantelt??

Ich habe mir auch ein Hozhaus gekauft weiss aber noch nicht genau wie ich das Einflugl. verkleiden soll-
Könntest Du mal Bilder vom Schutzhaus rein setzen??

Es wäre sehr nett :)
Gruss AL:0-
 

Anhänge

  • dscf0129.jpg
    dscf0129.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 85
Übrigends Ursl!
Fast vergessen!
Viele liebe Grüße vom Herrn Pfarrer,hab mit ihm gestern telefoniert,Bobby ist nun in der 10m Außenvolier und schwer verliebt in ein Pärchen Grünzügelpapageien,die ebenfals einen Narren an ihm gefressen haben und Bobby verwöhnen mit Krauleinheiten!
 
Hallo - das Holzhaus und die Freivoliere gehört den Sittichen.
Da Lora noch nicht sehr beweglich ist, darf sie vorerst dort mit rein, bis sie ihre Beweglichkeit wieder hat.

Hallo Sandra,

na das ist ja super.
 
Mario konnte Lora heute auch auf den Arm nehmen -
wir machen wirklich Fortschritte
 

Anhänge

  • bild004.jpg
    bild004.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 63
Moin Ursula!

Das entwickelt sich ja gut! Der Aufenthalt in der Freivoliere wird Lora sicher auch gut bekommen.

Original geschrieben von Ursula
Wer von euch hat noch die Erfahrung gemacht, dass ein Grauer im Käfig alle Hände beisst und außerhalb des Käfig´s ganz nett ist ?

Zwei mögliche Erklärungen fallen mir da ein, die ich beide auch aus eigener Erfahrung kenne:
1. ausgeprägtes Revierverhalten: der Käfig ist ihr Revier, Menschen bzw. ihre Hände werden als Eindringlinge angesehen (vor allem, weil sie ja nur vergelichsweise selten im Käfig sind und scheinbar auch immer wieder erfolgreich vertrieben werden können). Außerhalb des Käfigs hingegen ist das gemeinsame "Schwarmrevier", in dem andere auch akzeptoert werden.

2. Angst und geringere Fluchtmöglichkeiten: sie hat den Einrduck, nicht ausreichend ausweichen zu können und geht deshalb zu einem Angriff über. Außerhalb des Käfigs fühlt sie sich hingegen sicherer und kann selbst die gewünschte Nähe zum Menschen bestimmen.
Und natürlich können beide Ursachen auch kombinert auftreten.

Mein Mohrenweibchen Rufine bspw. - nicht zahm - versucht mich regelmäßig beim Griff in den Käfig zu beissen und weicht nur sehr unwillig zurück.
 
danke Rüdiger das ist wirklich eine logischer Erklärung,
dass ich da nicht selber drauf gekommen bin.

Ist wie ein Hund an der Kette der kann auch nicht ausweichen und geht nach vorn.
 
Thema: neues von Lora

Ähnliche Themen

Alina
Antworten
22
Aufrufe
1.819
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
W
Antworten
7
Aufrufe
740
*Rico*
R
X
Antworten
7
Aufrufe
724
xMarionx
X
U
Antworten
12
Aufrufe
897
Ursula
U
Zurück
Oben