Odin und Erin

Diskutiere Odin und Erin im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - verstehen sich nach wie vor prima !
Buchi

Buchi

Graugeierfan seit 1971
Beiträge
973
verstehen sich nach wie vor prima !
 

Anhänge

  • erinodin1.jpg
    erinodin1.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 205
Kraulen sich

gegenseitig immer wieder. Odin hat heute schon 2 Käfigstangen ausgehängt und einen kompletten Knabberkolben zerlegt. :-)))
 

Anhänge

  • erinodin2.jpg
    erinodin2.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 213
Odin

kann davon gar nicht genug bekommen und zeigt schon ganz genau, wo er´s gerade braucht...
 

Anhänge

  • erinodin3.jpg
    erinodin3.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 213
Hallo Buchi

Es ist immer wieder schön deine beiden anzuschauen
toll das sie sich so gut verstehen wirklich sehr schöne Bilder
:)
 
hey,

das sind wirklich immer wunderschöne bilder :)
ich glaube, die erin gibt dem baby-odin genau das richtige mit ihren krauleinheiten, damit sich der kleine richtig wohl und "geborgen" bei ihr/euch fühlt ;)
 
Hallo Nina & Micha:0- :0- :0-

schön, dass sich die beiden soooooooooooooooooo gut verstehen:D :D :D . Das sieht man auf den Bildern richtig gut :-)
 
Hallo Buchi,

ich kann mich eigentlich meinen Vorschreibern nur anschließen!;)
Es ist eine Wonne, die beiden Grauchen so friedlich vereint auf den Bildern zu sehen! *schmelz*:)
 
Hallo Buchi

wer nach dem anschauen deiner Bilder immer noch der Meinung ist Paarhaltung wäre nicht so wichtig, dem kann man einfach nicht mehr helfen:~ . Vielleicht veröffentlichst du hier auch deine Bilder ;) ?
 
Nicole: Ja, das wäre eine Sache - allerdings sind die beiden ja noch kein richtiges Paar; noch viel zu jung.

Aber es geht wohl ohnehin darum, zu zeigen daß die Vögel sich zu mehreren viiiiiel wohler fühlen als alleine.

Ich werde bald hierzu auch was beisteuern. Allerdings will ich nicht einfach dieselben Bilder nochmal verwenden, sondern mit neuem Material kommen.
Vielleicht kommen bald mal Aufnahmen, wenn sie zusammen spielen...
 
Gruppenbild

Erin und Odin auf ihrem Lieblingsplatz auf dem Käfig. Da muß Arokh natürlich auch hochkommen und mit aufs Bild.
Spatzl fehlt (sitzt auf meiner Schulter und ist da nicht wegzubekommen)
 

Anhänge

  • mitarokh.jpg
    mitarokh.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 148
Verteidigung

Nach wie vor stellt Erin sich vor Odin, und will ihn vor allem schützen, sogar vor der Kamera.
 

Anhänge

  • odin-hinten.jpg
    odin-hinten.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 126
Anschleichen....

Aber Odin schleicht sich bereits von hinten durchs Gebüsch an...
(seht ihr ihn ?)
 

Anhänge

  • odin-schleicht-sich-an.jpg
    odin-schleicht-sich-an.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 123
...und es wird wieder gekrault

Wenn sie dann beide beisammen sitzen, wird wieder ausgiebig gekrault !
 

Anhänge

  • kraulen1.jpg
    kraulen1.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 121
...und gekrault

...und zwar minutenlang. Hoffentlich verschwindet der aufdringliche Mensch mit der Kamera da bald mal wieder !
 

Anhänge

  • kraulen2.jpg
    kraulen2.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 120
Moin Micha!

Toll - diese Bilder kann man nur genießen!:)
Und immer wieder schön zu erfahren, dass eine Zusammenführung / Verpaarung nicht immer nur problematisch sein muß, sondern ebenso ganz einfach sein kann.
 
Sie sitzen fast immer zusammen

Wie man hier hoch oben auf dem Kletterbaum sehen kann...
 

Anhänge

  • beide.jpg
    beide.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 89
neuer Lieblingsplatz

Nachdem alle Blätter von den Zweigen geshreddert worden sind, ist Odins neuer Lieblingsplatz genz oben an der Decke, auf dem höchsten Ast des Kletterbaums.
Dort darf dann auch die Erin nicht hin, denn dann würde sich der Ast ja 5 cm runterbiegen...

Er mag es wohl, zwischen Ast und Decke so richtig festgeklemmt zu sein, denn er geht jetzt immer dort hin.
 

Anhänge

  • odin.jpg
    odin.jpg
    27 KB · Aufrufe: 87
Da gibt´s nix zu gucken,

die neuen Zweige + Blätter kommen erst am Freitag, wenn ich wieder im Wald mit der Säge spazierengehen kann ;-)
 

Anhänge

  • gucken.jpg
    gucken.jpg
    19 KB · Aufrufe: 79
Hallo Buchi

Tolles Gespann die beiden, diesen Beschützerinstinkt hat Joschi auch. Aber nur im Vogelzimmer, außerhalb ist es ihm relativ egal. Da ist jeder auf sich selbst gestellt. Schön wenn du dich an der Bilderaktion beteiligst, es eilt ja auch nicht mit neuen Bildern. Wollte dich nur drauf aufmerksam machen ;) .
 
Hi Micha,

ich finde es toll, wie Erin Odin beschützen will:D . Ich denke mal, dass sich das irgendwann mal wieder legen wird, und ihr (Nina) sich den Beiden wieder ohne Agressionen nähern kann.
 
Thema: Odin und Erin

Ähnliche Themen

binie und seppi
Antworten
27
Aufrufe
4.192
binie und seppi
binie und seppi
N
Antworten
5
Aufrufe
894
COCO04
COCO04
B
Antworten
3
Aufrufe
505
Grau
G
Zurück
Oben