Brot für Nymphen ?

Diskutiere Brot für Nymphen ? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute, ich habe mal wieder eine Frage. Inzwischen habe ich zwar schon viel gehört, was Nymphen essen dürfen und was nicht gut ist. Aber...
Peppie

Peppie

Managerin Vogelpension
Beiträge
1.755
Hallo Leute,

ich habe mal wieder eine Frage.
Inzwischen habe ich zwar schon viel gehört, was Nymphen essen dürfen und was nicht gut ist.
Aber meiner Meinung nach habe ich nichts von Brot oder Brötchen gelesen.
Also:
Findus ist ja sehr zurückhaltend mit dem Probieren von neuen Dingen. Aber heute ist er fast ausgeflippt, als er ein Brötchen sah. Er versuchte unbedingt an dieses Leckerchen ranzukommen; sozusagen war er schon "aufdringlich".
Wie ist das nun mit Brot oder Bröchen? Ja oder Nein? :?
 
Hallo Petra :0-

Du kannst ihnen schon ein bischen was geben.
Besser ist älteres Brot oder die Kruste. Da frischgebackenes ja gerne im Magen liegt und Schmerzen verursacht, ist bei den Vögeln nicht anders.

Probiere mal Zwieback als ersatz - mögen meine gerne :)
 
ICH BIN MIR NICHT SICHER....

Ich glaube getrocknetes darf man geben... ich habe im Opelzoo geshen, wie ein Grauer mit einem trockenen Brötchen abgezischt ist...
 
Hallo,

also unsere mögen sehr gern Zwieback oder getrocknetes Toastbrot in Maßen.
Sind aber sehr gierig auf diese Leckereien.

Was sie auch sehr mögen (unsere jedenfalls) ist Körnerbrot, wie Sesam, Leinensamen. Alle Sorten geben wir nur im harten Zustand, damit sie erstens richtig dran knappern müssen und zweitens wie Heidi schon erwähnte nicht im Magen liegen.

Gruß:0-
 
Hallo

Auf Zwieback sind meine Geier total scharf, und zwar die Nymphis und die Wellis.

Hin und wieder geb ich den Halunken zwar schon ein Stück Zwieback, doch mir ist's eigentlich lieber sie benagen nen Apfel, oder sonst was fruchtiges oder Gemüse.

Rudi weiss inzwischen sogar wo ich den Zwieback aufbewahre :D
Manchmal ist er richtig aufdringlich, macht mir unmissverständlich klar, dass er nun Zwieback haben möchte. Sonderrechte geniesst er jedoch nicht: entweder es gibt Zwieback für alle, oder für überhaupt niemand.

Meine Geier bekommen höchstens 1 x die Woche ein Stückchen Zwieback, die sollen Obst und Gemüse fressen, ich kann bald wieder eigenes Gemüse ernten. Eigene Erdbeeren und die Früchte der Felsenbirne sind auch gerade reif - schmecken auch mir ganz gut :)

Brötchen würden sie auch gerne mögen, sie haben mir schon was davon geklaut :D Ich mag das nicht so gerne haben, eben weil ich nicht weiss ob's ihnen nicht schadet.
Zwieback ab und zu ist bestimmt ok ;)
 
Prima, vielen Dank ....

..... für die schnellen Antworten.
Ich werde dann mal testen was Findus zu Zwieback sagen wird.

Tschüssie - Petra :p :0-
 
Brotkrümel von hartem Brot sind gut, Du kannst auch Brotscheiben in die Mikrowelle oder in den Backofen tun, dann haben sie was zu knabbern.
Auf jeden Fall in Maßen nicht in Massen ;)
 
Hallo,

Brötchen oder Brot werden auf Dauer Schäden anrichten.

Denn ob nun Brot oder Brötchen oder Toast verabreicht werden,diese Sachen werden immer mit Salz gebacken,und Salz kann (auch bei kleinerDosierung)auf Dauer sich schadhaft auf die Nieren auswirken.

Trotzdem schließe ich mich Stefans Meinung an !
 
Thema: Brot für Nymphen ?

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.180
astrid
astrid
R
Antworten
6
Aufrufe
1.616
hjb(52)
H
50mark
Antworten
28
Aufrufe
11.103
Zugeflogen
Zugeflogen
BlueShadow
Antworten
2
Aufrufe
1.711
chris92
C
S
Antworten
7
Aufrufe
1.389
LukasJ
L
Zurück
Oben