Neuer Vogel .Streß????

Diskutiere Neuer Vogel .Streß???? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Vogel Freunde, muß euch echt mal was erzählen.Kalle ist 3 Jahre und hat seinen Partner( Rudi ) verloren.Natürlich sind wir gleich Aktiv...
H

hatschepsut

Guest
Hallo Ihr Vogel Freunde,
muß euch echt mal was erzählen.Kalle ist 3 Jahre und hat seinen Partner( Rudi ) verloren.Natürlich sind wir gleich Aktiv gewesen um einen neuen zu besorgen,obwohl uns nicht danach war. Es geht ja nicht um unsere Gefühle ....Nun, ist klein Toni da ,seit 6 Monaten.Kalle mochte Ihn gar nicht und wir waren schon am verzweifeln.Es dauerte 3 Monate, bis sie sich endlich näher kamen.Abends gehen sie auf ein Bilderrahmen um zu schlafen,da ist natürlich erstmal ab stand angesagt.
Morgens sehe ich wie Sie zusammen sitzen.Komisch ist nur,das Kalle sofort weg geht wenn er mich sieht. Was ist das?
 

Anhänge

  • katze%20=%202.gif
    katze%20=%202.gif
    9,6 KB · Aufrufe: 134
Hallo Hatschepsut,

vielleicht will Kalle verbergen, dass er Toni eigentlich doch mag.
Wer weiß schon ganz genau, was in so einem Feder-Köpfchen vorgeht?
Vielleicht brauchen die beiden eben längere Zeit um sich "zusammenzuraufen".
Auch bei den Menschen gibt es ja nicht immer nur "Liebe auf dern ersten Blick".

Meine beiden ignorieren sich meistens. Aber ab und an versucht Findus doch Patti-Pettersson anzubalzen.
Der guckt dann immer ganz irritiert; er ist ja schließlich erst 5 1/2 Monate - und außerdem auch noch ein Hahn.
 
gebe Dir erst mal Recht.aber das sagt doch was aus. Die Vögel sind in meinen Augen super schlau .Oder?
Was sagst Du dazu?
 

Anhänge

  • katze%20=%202.gif
    katze%20=%202.gif
    9,6 KB · Aufrufe: 111
Original geschrieben von hatschepsut
gebe Dir erst mal Recht.aber das sagt doch was aus. Die Vögel sind in meinen Augen super schlau .Oder?
Was sagst Du dazu?

Klar sind sie schlau.

Meine beiden zerschreddern die Zeige und das Grün fast immer nur wenn ich tagsüber arbeiten bin. :D
Ich weiß zwar nicht, warum sie geheimhalten wollen wer der "Schredder-Anführer" ist, aber sie werden wohl einen Grund haben. Und eben den habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden. :p
 
Meine sind immer sehr lieb,wenn ich weg bin .Nur ich darf nicht am Computer sitzen,da geht dann voll die Post ab.Pflanzen...usw.
 

Anhänge

  • ani_cat zum tieger.gif
    ani_cat zum tieger.gif
    19,4 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Bild war nicht für Dich bestimmt. Sorry,Es ist schwer gewesen es wieder zu löschen
 

Anhänge

  • elch in bewegung.gif
    elch in bewegung.gif
    18,3 KB · Aufrufe: 92
Hallo :0-


Ich schätze Dein Problem liegt darin das Du 2 Hähne und keine Hennen hast.

Die Situation bei Dir kann soweit ausarten das sie sich jagen, oder einer sich zum Schreier entwickelt da sie keine Partner haben und somit unzufrieden sind.
 
peppi?

Kopiere doch die Bilder. Geht echt leicht
 

Anhänge

  • smiley3.gif
    smiley3.gif
    14,3 KB · Aufrufe: 97
Original geschrieben von hatschepsut
das Bild war nicht für Dich bestimmt. Sorry,Es ist schwer gewesen es wieder zu löschen

Wieso SORRY ? - Ich hab das kein bisschen negativ aufgenommen ! :p :0-
 
Hallo Heidi,
ich weiss das ich zwei Männer habe und ich keine Lust habe mehr Nymph. zu Züchten.Es gibt doch schon genug Tiere auf der Welt,die kein zu Hause haben,Oder?
 

Anhänge

  • blitz1.gif
    blitz1.gif
    6,7 KB · Aufrufe: 62
Willst Du lieber "Schreier" oder "Rupfer" haben ?

Gegen Küken läßt sich Vorsorge betreiben. Die echten Eier gegen Kunststoffeier austauschen.


So sehen glückliche Nymphen aus .
 

Anhänge

  • kraulen_charly_02.jpg
    kraulen_charly_02.jpg
    30 KB · Aufrufe: 63
Hallo hatschepsut!

Ich kann mich Heidi da nur anschließen, wenn es den Tieren offenbar nicht gut geht, sollte man etwas unternehmen. In diesem Fall sollten die Hähne verpaart werden.

Daß Du keine Küken haben möchtest, ist völlig ok, allerdings kann man Eier gegen Plastikeier austauschen, was Heidi ja schon erwähnte.

Zwei Hennen kannst Du z. b. aus dem Tierheim holen, somit hast Du auch noch etwas Gutes getan :)


PS. wie wäre es mit etwas kleineren Smileys, oder vielleicht ein privater Austausch derselben, statt so groß hier im Nymphenforum ;)
Nur eine Anregung, bitte nicht persönlich nehmen :)
 
Hallo Heidi ...

... eine supertolle Aufnahme !
Hoffentlich werden meine beiden "Männer" auch mal so zärtlich zu ihren zukünftigen Partnerinnen sein. :p
 
lindi

Hallo,
Sorry, das meinst Du doch nicht ernst ,Oder?
Was stört Dich an meinen Bildern? Muß denn alles so ernst sein? Es gibt noch Leute die sich freuen über ein schönes Bild.Finde ich ein bißchen Affig.:k
 
Hallo hatschepsut,

Ich habe keine Lust, mich hier zu streiten, ok?

Geht es Dir um Beantwortung Deiner Frage oder nicht?

Wir haben einen Marktplatz, dort kannst Du Deine Bilder gerne ausstellen. Dieses Forum ist dafür nicht gedacht, nix für ungut :)
 
lindi

:) ja ist gut,wenn Du meinst
 
Hallo Hatschepsut :0-


Es muß hier nicht alles ernst sein. Aber es muß halt alles mit Maß und Ziel sein. Ich finde diese Gifs auch für toll und verwende sie auch aber nicht bei jeden Posting.

Und das hier ist ein Fachforum wo User Antworten auf ihre Fragen wollen.
 
Thema: Neuer Vogel .Streß????
Zurück
Oben