mein Grauer ist gestern abend entflogen

Diskutiere mein Grauer ist gestern abend entflogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hilfe Hilfe mein Grauer ist gestern abend entflogen.Hab ich eine chance das ich ihn wieder bekomme?Wie weit fliegen sie?Er ist sehr zahm .Wir...
P

paulchen

Guest
Hilfe

Hilfe mein Grauer ist gestern abend entflogen.Hab ich eine chance das ich ihn wieder bekomme?Wie weit fliegen sie?Er ist sehr zahm .Wir suchen ihn schon seit Stunden.Haben auch schon Polizei, Tierheim,Radiosender und Zeitung angerufen
 
Mein Grauer ist gestern weggflogen.Bleibt er in der Umgebung oder fliegt er weiter weg?Haben stundenlang gesucht.Er ist sehr zahm.Wir haben Zettel verteilt und ihn überall wo es nur ging als vermisst gemeldet.Was können wir noch tun?
 
Hallo Paulchen,

oh man, nicht schon wieder ein Papagei weg....:(

Ich habe dir mal Links herausgesucht, in denen man wertvolle Tipps gab, um entflogene Papageien wiederzufinden:
hier
hier

Bitte lass nichts unversucht und gib die Suche und Hoffnung nicht auf!!!
Wir drücken ganz fest Daumen, Pfötchen und Krallen, dass dein Schatz wieder wohlbehalten nach Hause kommt!!!


PS: Ich habe deine beiden Anfragen in einen Thread gelegt.
 
Hi Paulchen,

hänge noch an allen möglichen und unmöglichen Stellen Suchplakate auf - am besten mit Foto.
Ansonsten mach dir bitte die Arbeit und lese die angegebenen Links von Sybille K. durch.
Leider entfleuchen hier so häufig die Geiers, dass schon alles x-mal aufgelistet wurde.

Ich wünsche dir viel Glück und vor allem Erfolg bei der Suche:0-
 
Hallo Paulchen,
ich drück dir auch die Daumen, dass du deinen Grauen bald wieder bekommst. Er ist handzahm, menschengeprägt, du lebst in einer großen Stadt, da bin ich mir sicher, dass er irgend jemand zugeflogen ist.

Es ist nun mal sehr verlockend, so einen zahmen Vogel zu behalten. Wenn ich darüber nachdenke, was ich machen würde, früher hätte ich so einen zahmen zugeflogenen Vogel auf jeden Fall auch behalten. Heute nicht mehr, da ich nun selber festgestellt habe, wie eng die Bindung zwischen Tier und Besitzer sein kann und noch schlimmer die Vorstellung, dass ein Partnervogel vorhanden ist und beide leiden.

In deinem Profil habe ich gesehen, dass du Taxifahrerin bist. Da hast du es ja täglich mit sehr vielen Menschen zu tun. Wenn es möglich ist, häng doch auch ein Plakat in dein Taxi, evtl. auch noch in die Taxis von Kollegen. Ganz wichtig finde ich eine hohe Belohnung. Am Besten im Wert des Vogels oder der Beschaffung eines zahmen Jungvogels, der sich besser an die neuen Besitzer gewöhnen kann.
Wenn dann Kinder oder manche Menschen solche Plakate lesen, werden sie zu richtig kleinen Detektiven und verpetzen wenn es sein muss ihren besten Freund.
Und wie fisch schon schrieb, muss auch ein Foto des Grauen auf das Plakat. Viele Leute und besonders Kinder wissen nicht wie ein Graupapagei aussieht.

Gib bitte noch nicht auf, es kann sich noch alles zum Guten wenden.
Liebe Grüße
Elke
 
Moin moin!

Eine schlimme Situation!:( Aber selbst wenn sich in den nächsten Tagen nichts tun sollte, laß den Kopf nicht hängen.
Entflogene Vögel sind manchmal auch erst nach Wochen wieder aufgetrraucht und zu dieer Jahreszeit haben sie hinsichtlich der Nahrung auch kaum ein Problem, draußen zu überleben.
Ich drücke die Daumen!
 
Habe eine grosse Bitte

Mein Mann und ich sind ganz Konstanz abgerannt.Haben in der Zeitung eine Belohnung in Höhe von 500 Euro geschrieben.Wir würden aber auch 1000 geben.Jetzt haben wir erfahren das Graue bis 300 Km weit fliegen können.Was dann?Und unser Schatz ist in einer Gegend entflogen die er nicht kennt.Darum meine Bitte:Könnt Ihr vielleicht bei dem Tierheim in eurer Gegend anrufen und Bescheid sagen .Ihm musste leider der Ring wegen einer Schwellung entfernt werden.Er kann aber seinen Namen sagen.Und das man dann im Konstanzer Tierheim anrufen soll.Wäre wirklich dankbar.
 
Hilfe

Hallo Paulchen:)

Tut mir wahnsinnig leid fuer euch
Ich weiss wie das ist.

ein Pedro hat sich mal selbst die Tuer aufgemacht und ist abgehauen.
Ich hatte das Glueck ihn nach 3 Tagen wiederzubekommen.Er war 18 km weit geflogen und bei einem Bauern mit dessen Haustauben in deren Stall geflogen.

Druecke dir beide Daumen dass ihr euren Schatz wiederbekommt.Kopf hoch und die Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn es einem zum heulen zumute ist.

Bei mir rief uebrigens dieser Bauer einen TA an. Ich hatte alle TA der Umgebung gott sei dank davon verstaendigt gehabt und so ging es gut aus.

Wuensche euch dass ihr euren Ausreisser bald wieder knuddeln koennt

Anatoli
 
Paulchen ist wieder da

Ich bin der glücklichste Mensch auf der Welt.Mein Grauer Schatz ist wieder da.Wurde angerufen.Er ist heute morgen bei Leuten auf der Schulter gelandet.Bin gleich hin und habe ihn abgeholt.Er ist nur 2 km geflogen .Er sitzt seitdem auf meiner Schulter und will gefüttert werden.Und müde ist er wie ein Hund.Danke an alle die mit mir gelitten haben.
 
Das sind ja erfreuliche Nachrichten:)

Super, dass sich die Finder bei dir gemeldet haben und es deinem Grauen Schatz so gut geht.
 
Super!!!! Klasse!!!! Jubel!!!

Wie bin ich froh, dass sich Paulchen (Er heißt doch so, oder?)wieder angefunden hat!!!

Ich schicke ein großes Knuddel an euer Schätzchen, der sich so berherzt auf die Schulter einer fremden Person setzte, um wieder nach Hause zu kommen!:)
 
Gottseidank ist er wieder da !!!
Da werden jetzt Deine Zehen platt sein, von dem Gewicht, das dir da vom Herzen gefallen ist, gell !

Immer schön zu hören, wenn so etwas gut ausgeht.

Unsere Erin ist ja auch letzte Woche beinahe entflogen, da haben wir das in "klein" auch mitmachen können... Sie war dann um die Ecke auf der Straße gesessen, aber was da alles hätte passieren können...

Gut, daß Paulchen da ist und es ihm gut geht !!!!!
 
Das ist ja eine sehr gute Nachricht:D :D :D
Gott sei Dank ist es nochmal gut ausgegangen!!!
 
Ich freue mich riesig für Euch und vor allem für Euer Paulchen !!!

Es gibt halt doch immer wieder mal Geschichten mit Happy End ;)
 
Danke

Ich hoffe ich kann auch mal helfen.Paulchen ist ganz schön fertig.Essen -schlafen-essen -schlafen,aber sonst geht es ihm gut
 
Thema: mein Grauer ist gestern abend entflogen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben