Hab an euch mal ne kleine Bitte :-)

Diskutiere Hab an euch mal ne kleine Bitte :-) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Nun, ich hab mal ne kleine Bitte an euch Ich bastle nämlich zur Zeit eine HP, die über Einzelhaltung, Haltung usw (von Nymphen und...
A

Annabell

Guest
Hallo!

Nun, ich hab mal ne kleine Bitte an euch

Ich bastle nämlich zur Zeit eine HP, die über Einzelhaltung, Haltung usw (von Nymphen und Wellis) informiert. ( bezieht sich zwar so mehr auf meine Region, aber solche hp´s kann es, finde ich ohnehin nicht genug geben...)

Würden mir ein paar von euch vielleicht Fotos zur Verfügung stellen? Denn genau von dem, was ich als Foto brächte hab ich natürlich wieder keine

Natürlich würden die Namen unter die Fotos geschrieben (copyright )

Also, ich bräuchte Fotos von:

selbstgebasteltem Spielzeug / Kletterbaum
Voliere
Außenvoliere (?)
und Fotos, die beweisen, dass auch mehrere Vögel zutraulich werden können (hab ich noch keine Fotos davon... und meine Digicam macht keine guten Bilder )


Wäre lieb von euch, wenn ich eni paar Fotos bekommen könnte!

Die hp bezieht sich auch mehr auf Wellis und Nymphs, darum frag ich nicht im allgemeinem Forum nach :)

:0-
 
hallo annabell
was du vor hast ist echt eine klasse idee
leider kann ich dir nicht weiterhelfen mit fotos habe nur einen zahmen vogel und eine voliere drinnen
aber hast du schonmal dran gedacht das thema artgerechte haltung etwas zu erweitern?
z.b. worauf zu achten ist , wei man z.b. sieht ob der welli krank ist beim kauf
oder sogar positive oder negative erfahrungsberichte von andern usern auf die seite bringen
ich wünsche dir viel spaß mit der page :0-
 
Hey, das wäre eine super Idee, mit der Erweiterung der Page.

Das mit den Erfahrungsberichten finde ich auch eine super Idee.


Ich denke, am Besten werde ich direkt einen Abschnitt mit "Erfahrungsberichten" einbringe.

Hmm.... nun, dann stell ich am Besten Fragen, über die ihr Erfahrungen berichten könnt.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Abgabevögel, sprich mit Vögeln, die nicht aus Zoohandlung oder vom Züchter waren?

WIe zutraulich sind eure Vögel und warum genügt es euch auch, wenn die Pieper nicht ganz so zahm sind?

Warum macht es so viel Spaß, zwei oder mehr Wellis zu haben?

Oder berichtet im Allgemeinen mal ein wenig, was ihr so für Erfahrungen mit Wellis gemacht habt? Irgend welche besonderen Geschehnisse? Er zählt einfach mal etwas



Ich hab nun vorerst diese drei Fragen gewählt, weil dies glaub ich die Hauptdinge sind, die viele Menschen nicht verstehen können. Vielleicht verstehen sie es ja mit ein paar Berichten ;-)


Und natürlich würde ich mich trotzdem über Fotos zu den obig genannten Themen freuen, die ihr mir zur Verfügung stellen würdet.:)


:0-
 
ich könnte berichte bringen z.b.
erfahrungen mit welli vom züchter
erfahrungen mit wellis aus der zoohandlung
erfahrungen mit einzelhaltung
erfahrung mit mehreren wellis
krankheitserfahrungen und die heilung
und todesfall...
zahme wellis und scheue wellis
wie du siehst habe ich einiges zu berichten und würde dich auch gern unterstützen ;)
einen problemfall hatte ich auch also hab ich noch aber sie ist wieder in ordnung also habe einen wellis aus einer einzelhaltung aufgenommen
ahja und entflogen kann ich auch noch
das ist so alles was ich dir berichten kann

mein nachbar hat z.b. einen nymph der schon sehr alt ist
hat das arme tier aber immer alleine gehalten

so +gg+
 
Zuletzt bearbeitet:
Och... berichte einfach mal!

Die Seite soll ja schon auch an Umfang gewinnen, darum hab ich nix gegen Texte :D

Schließlich soll sie ja wirklich gut informieren und ich finde durch Erfahrungsberichte werden alle Fragen die Leute haben besser geklärt und vor allem lebendiger, als wenn ich nun alles stur vor mich hin runter ratter :D

Also kannst ruhig schreiben. :D

Freue mich auf deine Berichte und danke für deine Unterstützung :D
 
klar mach ich doch gerne wo soll ich die berichte denn schreiben? hier rein oder lieber in einer mail? weil es ja so einige berichte geben wird :)
 
Hm... kannst du dir aussuchen :D wenn du lieber Mail schreiben willst okay, hier drin ist auch okay. Ich such mir das alles dann einfach zusammen.

Freu mich schon :)


:0-
 
okay oder per pn halt dann fang ich mal mit einer großen geschichte an +g+
schick sie dir per pn ;)
 
Huhuuu!

Mich auch mal einmisch:D
Wenn Du keine allzugroßen Ansprüche an die Qualität der Fotos stellst:~ , hab ich da ne Menge, die Du haben könntest.
Meine Fotos werden mit einer 0815- Camera gemacht und einzeln eingescannt.
Aber es sind schöne Bilders:~
Mal ein Beispiel:
 

Anhänge

  • lucy und sammy schaukel.jpg
    lucy und sammy schaukel.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 200
Hallo Marie Sue!

Einfach mal her damit! (das mit einer 0815 Kamera kenn ich - hab selbst so Eine :D ).

Man kann solche Fotos nämlich gut zwischendurch mal in den Text einbinden, damit man des Lesens nicht müde wird (Psychologisches Zwingen zum Lesen der hp *ggg*)

Und das Foto ist sehr schön!! Würde mich freuen, wenn du mir ein paar Fotos zur Verfügung stellst :)


:0-
 
so der erste bericht is raus und auch noch lang :~
Naja aber ich verspreche dir die nächsten Berichte werden nicht mehr so lang :D
 
Hallo Anabell

für Fotos zu schicken, bräuchte ich Deine E-Mail Adresse, Kann ja nicht alle Fotos hier rein stellen. (Nymphen u. Wellis)

z.B. Das ist mein Heim.
 

Anhänge

  • bilder nymphen-wellis 003-verkl-380.jpg
    bilder nymphen-wellis 003-verkl-380.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 114
also bilder kannst du von mir auch haben :)

kannst auch welche haben wo ich mit den wellis zu sehn bin als beweisbild :D
mucki kommt auch auf die hand aaaaaaber hüpft immer gleich weg weil er zu seiner flamme möchte vielleicht schaffe ich es ja ein bild zu machen mit gina und chucky auf mir dann hast du den beweis das wellis auch mit andern zahm werden :)
 
Oder

...wer latsch den da schon wieder auf meinem Dach erhum. Edeuard!!! Verjage ihn endlich.
 

Anhänge

  • bild 265-verkl.380.jpg
    bild 265-verkl.380.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 110
Oder

... Ein schöner graugrüner Spangel - Jungvolgel 2003
 

Anhänge

  • bild 080-v 380.jpg
    bild 080-v 380.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 102
Hallo!

@ HJB: Meine Emailadresse: **********

Hey und super Fotos!!!

@ Scotty: Danke, werde das Forum gleich mal durchwühlen :p

@ Puschel: Das wäre super! *freu*

:D

:0-
 
Thema: Hab an euch mal ne kleine Bitte :-)
Zurück
Oben