Nymph killt Kuecken....warum???

Diskutiere Nymph killt Kuecken....warum??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Mich beschaeftigt schon laenger eine Frage und vielleicht koennt ihr mir weiterhelfen. Ein Nymphenpaar von einer Bekannten hatten 4 suesse...
D

Doreen

Guest
Mich beschaeftigt schon laenger eine Frage und vielleicht koennt ihr mir weiterhelfen.
Ein Nymphenpaar von einer Bekannten hatten 4 suesse Nymphenbabies,als meine Bekannte eines Morgens im Brutkasten nach den Babies geschaut hatte,erwischte sie das Maennchen wie er an dem Vierten letzten(noch lebenden ) Jungen sich beging .

Sie konnte das Kuecken noch retten und peppelte es auf bzw. zog es mit der Hand auf.Heute geht es ihm/ihr wieder sehr gut und es ist jetzt auch schon fluegge.Die meisten Federn sind wieder gekommen.Sie nannte das Junge Miracle(Wunder).
Nun frage ich mich schon die ganze Zeit....warum das Nymphen manchmal tuen?0l :? 8o
Die 2 Nymphen sind sehr verpaart,er ist 3 Jahre alt.Also nicht unbedingt zu jung.Das Alter von ihr weiss ich nicht,aber auch schon aelter.
Meine Bekannte sagte,das sie die 2 nie wieder "zuechten" lassen will.Ich denke auch das es besser ist.Wahrscheinlich wuerde er es immer wieder machen.Kann es sein,das er es gemacht hatte,da er auch ein Handaufzucht war?:?
Was meint ihr dazu?Irgendwelche Erfahrungen???
 
Hallo Doreen :0-

Ich bin leider keine Züchterin und kann Dir da keine verläßliche Antwort geben.

Es kann an der HA liegen, es kann sein das die Kükies krank waren, der Brutplatz irgendwie nicht gepasst hat, das Futter nicht richtig war, irgendeine Störung war, ........................ oder der Hahn einfach gestört ist und so was immer machen würde.


Es ist eine gute Entscheidung das Paar nicht mehr brüten zu lassen oder nur unter strenger Kontrolle.
 
Vielen Dank Federmaus,das hat mir sehr weitergeholfen!!!!
Ich habe jetzt nochmal eine Frage,kann mir jemand mal einen Link geben,wie man Foto`s reinstellen kann???
Ich habe zwar keine Digi-cam,sondern nur eine Picture-CD,aber die Foto`s sind im Computer abgespeichert.Ich wuerde euch so gerne Foto`s von meinen 2 Lieblingen(bald hoffentlich 4;) ) zeigen.

Vielen Dank!:0-
 
Thema: Nymph killt Kuecken....warum???
Zurück
Oben