Oh mann o mann

Diskutiere Oh mann o mann im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo :0- Ich bin fix und fertig :( Schaut mal hier 8( 0l 0l 0l 0l 0l .
Federmaus

Federmaus

Nympherlsklavin
Beiträge
9.444
Hallo :0-

Ich bin fix und fertig :(

Schaut mal hier 8( 0l 0l 0l 0l 0l .
 
Ohje! Heidi, ich hoffe, dass es deiner Kleinen gut geht?

*daumen ganz stark drück*8o
 
Hallo :0-

danke der Zusprüche.

Durch die Seite von Zürich weiß ich das sie so stark giftig ist. Aber irgendwo jemanden erreichen ist (fast) unmöglich. Nicht in Zürich, Geflügelinstitut Oberschleißheim- München, Geflügelinstitut gießen, endlich in der Tierklinik Metten - da weiß ich das die Vogelerfahrung haben, haben mit dem Gnadenhof Heidi Hofsätter zusammengearbeitet.

Die Ärztin hat mir empfohlen Co-Enzyme zu geben. Apotheke bekomme ich es frühestens am späten Nachmittag, keinen meiner TA`s erreicht, endlich TA gefunden der Samstag offen hat und die Co Enzyme auch hat.
Habe sie ihr gerade verabreicht.

Bis jetzt geht es Lisa gut kein Erbrechen.
 
Puh, gut, dass es ihr soweit gut geht. Ich hoffe echt es bleibt so :)

*daumen weiter gedrückt halte*

:0-
 
Oh man Heidi,

ich drücke ganz feste die Daumen, das alles gut geht.

Zum Glück hast du es noch rechtzeitig bemerkt.
 
Hallo Heidi & Lisa


Habe eben im Allgemeinen Vogelforum ein paar Zeilen dazu geschrieben.

Trotzdem hier nochmal:

Ich drücke alle verfügbaren Daumen/Krällchen, dass Lisa ihren Schredderspass unbeschadet übersteht. Vielleicht hat Lisa garnix davon geschluckt, nur die Pflanze auseinander genommen, hoffen wirs.....

Alles Gute für Lisa
 
Hallo Heidi,

ich gehe eigentlich auch davon aus, dass sie nix davon gefressen hat, höchstens geschreddert und wieder ausgespuckt ! Und wenn da Milchsaft austritt, das mögen die Vögel eh nicht (hab ich irgendwo mal gelesen), das spucken sie aus ! Bestenfalls bekommt sie ein bißchen Durchfall ! Wenn sie richtig schlimme Vergiftungserscheinungen hätte, hättest du das sicher längst gemerkt, denn ich glaube, bei so einem kleinen Organismus macht sich eine Vergiftung durch etwas Gefressenes schnell bemerkbar.
Nun mach dich nicht verrückt, du hast getan, was du konntest – und für die Zukunft verbannst du diesen Kaktus aus dem Zimmer ;).

Was macht sie denn mittlerweile für nen Eindruck ? Drücke dir natürlich auch die Daumen, dass es bei dem Schreck bleibt und nix nachkommt !
 
Sie sitzt im Küchenschrank und will ihr Ei legen :( .

In das Zimmer mit der Blume sind sie auch nur deswegen gekommen weil ich ihr keine Brutmöglichkeit gegeben habe und sie suchte und suchte und suchte.

Aber 3 Gelege im Frühjahr dachte ich reichen und wollte nicht wieder anfangen.
 
..........Menno....bei unbekanntem Obst , tun die Pieper so, als ob es beißen würde ....und bei giftigen Pflanzen probieren sie , ob es gut schmeckt *kopfschüttel*

Die Milch dient den Pflanzen im Allgemeinen als Schutz vor Fraßfeinden , schreckt sie eigentlich durch bitteren Geschmack wirksam ab , ich drücke Dir die Daumen , daß Lisa eine Feinschmeckerin ist , die das bittere Zeug nicht mochte ......
 
Oh mann, hier geht´s auch schlag auf schlag, mit meinem Hund war ich heute beim TA, es besteht Verdacht auf einen Tumor an der Pfote. Kannst Dir ja denken, wie´s mir da ging, er ist 9 1/2, das ist relativ alt für einen großen Hund. Ich warte noch auf das Ergebnis, frühestens Mittwoch...:( :(

Ich hoffe, dass sich Lisa nicht vergiftet hat.
 
Irgendwie ist heute wirklich der Wurm drinn - Marie hat ja vielleicht ihren Norman einschläfern lassen müssen.

Lisa konnt ihr Ei noch nicht legen, habe sie jetzt im Käfig rein und sie hat gefuttert. Hoffentlich fängt sie nicht das Brechen an.


Ich drücke auch ganz fest die Daumen für Deinen Hund.
 
Hallo Heidi,

drücke auch fest alle Daumen, dass die Kleine nur geschreddert und nichts davon gefressen hat!!!

Aber wenn sie jetzt wieder futtert, ist das doch ein gutes Zeichen, dann scheint es ihr doch nicht sehr schlecht zu gehen im Moment. Hoffe es jedenfalls!
 
Hallo Euch allen :0-

Und danke fürs Daumendrücken.


Vorhin hat sie endlich ihr Ei legen können. Hat danach auch wieder gefuttert und sitzt jetzt fertig auf der Stange. Erbrochen hat sie nicht.
 
Hallo

@ Heidi:

so wie es aussieht hat Deine Lisa nochmal Glück gehabt.

Meinst Du nicht wenn Lisa ne Vergiftung hätte, dass sich dann bereits Symptome zeigen würden? Ich hab keine Ahnung :~
Weiterhin viel Glück für Lisa

Herzlichen Glückwunsch zum gelegten Ei, wirst Du jetzt Nymphen-Omi :D :)


@ Stefan:

für Deinen Hund drücke ich alle verfügbaren Daumen und Krällchen, dass er KEINEN Tumor an der Pfote hat.

Knuddel Deinen vierbeinigen Schatz mal ganz lieb von mir -
ich denke an Euch.
Alles Gute Stefan
 
Vielen Dank:)
Ja, es ist schwer, man nimmt sich vor, bevor man ein Tier anschafft, stark zu sein und sich immer bewusst zu sein, dass es schnell passieren kann, dass es einen Tumor bekommt, alt wird etc.
Aber die Realität sieht dann immer ganz anders aus, wenn man wirklich damit konfrontiert wird, brechen die Gefühle in einem Schwall aus einem heraus.:(
Ich hatte einen riesen Klos im Hals auf dem Rückweg...

Heidi, ich glaube, Deine Lisa hat sich aber nicht vergiftet. Bei einer solchen starkgiftigen Pflanze wirkt der Milchsaft sehr schnell, weil die Konzentration auf so einen kleinen Körper vielfach stärker wirkt.

Manomann, Hiob verteilt momentan wieder ganz schön viele Botschaften:( :(
 
Hallo :0-

Lieschen geht es gut :)
Sie scheint tatsächlich nichts von der Pflanze oder Saft aufgenommen zu haben.
Das einzige was mir auffällt ist das sie viel trinkt.


Original geschrieben von owl
Herzlichen Glückwunsch zum gelegten Ei, wirst Du jetzt Nymphen-Omi :D :)
Ach Sonja, jeden Frühjahr und Herbst ist es das selbe mit ihr. Die Hormone spielen verrückt und Eier werden gelegt. Mittlerweile ~40 Stück seit letzten Herbst 8o :( 8( 0l 0l 0l .
 
Hallo Heidi

Prima,das es Lisa gut geht.

Hab auch fest, wie viele andere die Daumen gedrückt.
Scheint geholfen zu haben.
 
Hallo Heidi

Original geschrieben von Federmaus
Lieschen geht es gut :)
Sie scheint tatsächlich nichts von der Pflanze oder Saft aufgenommen zu haben.
Das einzige was mir auffällt ist das sie viel trinkt.

Freut mich sehr, dass es Lisa gut geht.
Liebe Grüsse an Lisa :0-

Original geschrieben von Federmaus
Ach Sonja, jeden Frühjahr und Herbst ist es das selbe mit ihr. Die Hormone spielen verrückt und Eier werden gelegt. Mittlerweile ~40 Stück seit letzten Herbst


40 Eier in einem Jahr 8o
wurden die alle von Lisa gelegt, oder haben die anderen Mädels mitgeholfen?

Rudi besteigt die Hildegard eigentlich das ganze Jahr über.
Manchmal glaub ich fast, er muss häufiger treten als ihm lieb ist.
Eier hat Hilde bislang keine gelegt, naja ich hab den Nistkasten schliesslich noch nie angeboten. Da ich weder züchten darf, noch möchte, lass ich den Kasten einfach mal weg.
Sollte dann doch mal ein Ei gelegt werden, dann kommt der Nistkasten natürlich zum Einsatz, gleich nach dem 1. Ei - logo ;)


@ Stefan:
Haltet die Ohren steif, Du und Dein Hund.
Noch ist ja garnicht sicher, was Deinem Hund fehlt.
Ich drücke weiterhin die Daumen, ist doch klar.

Kloss im Hals: habs selbst schon erlebt, ich glaub ich weiss wie Du Dich fühlst, lass Dich drücken und trösten
 
Thema: Oh mann o mann

Ähnliche Themen

OttoOskar
Antworten
14
Aufrufe
2.000
Munia maja
Munia maja
G
Antworten
94
Aufrufe
10.026
Amadine51
Amadine51
B
Antworten
9
Aufrufe
1.090
mäusemädchen
mäusemädchen
Zurück
Oben