Gras

Diskutiere Gras im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Huhu alle zusammen, kann ich meinen Wellis diese Wiese von draußen geben oder nicht?
D

D@niel

Guest
Huhu alle zusammen,

kann ich meinen Wellis diese Wiese von draußen geben oder nicht?
 
Original geschrieben von Lucky-Max
Huhu alle zusammen,

kann ich meinen Wellis diese Wiese von draußen geben oder nicht?

Wellis sind doch keine Kühe:D . Ich würde höchstens die Grassamen/-rispen zum Abknabbern geben. Also musst Du warten, bis die Gräser geblüht und Samen angesetzt haben - wenn sie nicht vorher abgemäht werden.
 
Also so Wildgräser bekommen meine Tonnenweise.:D
Ich dachte nur das sie in dem Gras etwas rumwuschln können.:D
 
Hallo,

versuch es doch mal mit Heu in der Voliere.
Erstens spielen die Welli´s da auch gern drin rum und außerdem hat es noch den angenehmen Nebeneffekt, das die kleinen Federn angezogen werden und sich nicht überall in der Wohnung verteilen. :0-
 
Hi!

Nun es kommt darauf an, wo das Gras herstammt.

It es neben eienr Strasse ist es nciht gut,w eil sich Schadstoffe aus den Abgasen darin festsetzen können.

Von einer Wiese, kann es durch andere Vögel und Tiere beschmuttz wroden sein, sod ass es Parasiten enthält. Auf jeden Fall gilt die Devise sehr sehr gut waschen, bevor Du es Deinen Wellis gibst.

Von Heu würde ich abraten, da getrocknet ist und somit ein hoher Anteil an Aspergillose SPoren präsent sein könnte. Das habe ich nicht getestet, aber es wäre naheliegend und da wäre ich lieber vorsichtig.

Wenn es Dich interessiert, kannst Du eine Probe zum TA bringen, er möchte es bitte auf Seborroe Agar auf Aspergillose testen. Vermutlich kann das nur ein auf Vögel spezialisierter TA in seinem Labor machen.

Wenn es um Gras zum Rumwuscheln geht, kannst Du Vogelmiere , Gras und anderes auch ganz vortrefflich in Seramis ansähen. Das ist dann fast keimfrei.

LG,

Ann.
 
Huhu ihr alle,

dann lass ich das mit dem Heu lieber und geb ihnen Gras von draußen. Das Aspergillosethema ist gerade mal 5 Wochen her.
Was ist den mit Stroh? Zum rumspielen?
 
Thema: Gras
Zurück
Oben