Hibiskus

Diskutiere Hibiskus im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu, also gefunden habe ich nix negatives, möchte mich aber hier auch noch einmal vergewissern: Ist ein Hibiskus in irgendeiner Form giftig...
M

Miran

Guest
Huhu,

also gefunden habe ich nix negatives, möchte mich aber hier auch noch einmal vergewissern:

Ist ein Hibiskus in irgendeiner Form giftig für die Wellis??

Da ich bisher nichts entdeckt hatte und er auch nicht von den Rackern beachtet wurde, habe ich ihn im Wohnzimmer stehen lassen.

Nur wo waren sie dann heute? Natürlich turnten sie in der Pflanze rum 0l

Bin mal gespannt was Ihr dazu sagt.
 
Dann wünsch ich deinen Wellis Spaß bei weiteren Turnübungen.
Hibiskus ist in keinster Weise schädlich.:D
 
Hallo Oliver

Daniel hat Recht :)

Lass Deine beiden Wellis nur lustig im Hibiskus rumturnen, ist doch drollig.

Meine beiden Nymphen werkeln und rupfen mit Hingabe am Hibiskus
(dt. Roseneibisch) rum.

Die Blätter und Knospen werden meistens vom Stamm abgezwickt,
weniger gefressen :D

Sicher ist, dass wenn sich zwei fleissige Sittiche ranhalten, dann ist so'n Hibiskus ratzfatz kahl gerupft 8o

Deinen beiden Wellis wünsche ich viel Spass beim Turnen, und Dir wie Du sie dabei beobachten und lachen kannst :0-


P.S: Bei mir sind immer 3 Pflanzen "im Umlauf"
eine steht auf der Fensterbank, zum Schreddern freigegeben 8)
die beiden anderen dürfen sich im Garten regenerieren, sie wachsen wieder schön nach ;)
 
Hallo Oliver,

meine beiden Wellis benutzen auch schon jahrelang einen Hochstammhibiskus als Schlaf-, Spiel- und Rückzugsplatz (sie sind Dauerfreiflieger).
Das schöne beim Hibiskus ist, dass er es den Wellis nicht so dolle übel nimmt, wenn sie daran knabbern. Er regeneriert sich immer sehr schnell wieder. Allerdings trägt dieser Wellihibiskus schon lange keine Blüten mehr (im Gegensatz zu meinen anderen Hibiskusbäumchen). Warum wohl???:D
 
Hallo Daniel,

Hättet ihr Bilder vom Hochstammhibiskus?
werde dir morgen bei Tageslicht mal eins oder zwei oder .... knipsen.;)
Der Hochstamm ist ein ganz normaler Hibiskus, der halt einen langen Stamm hat. Die gibt es immer mal in Baumärkten, sind auch gar nicht sooo teuer und v.a. sehr robust.;)
 
Original geschrieben von owl
Sicher ist, dass wenn sich zwei fleissige Sittiche ranhalten, dann ist so'n Hibiskus ratzfatz kahl gerupft 8o

Na bravo, da kenne ich nur einen Herren der da wahrscheinlich ziemlich was dagegen hat :s

GOTTFRIED

http://home.nexgo.de/mephistostar/bilder/tiere/gotti1.jpg

Für ihn ist eigentlich der Hibiskus angeschafft worden, denn er ist leidenschaftlicher "Hibiskus-Blüten-Vernichter" :D Aber zum Glück stellt er sich nicht so geschickt an wenn er versucht zu fliegen :D


Ok, sehe ein war ein wenig Offtopic, konnte ich mir aber nicht verkneifen :p
 
Hallo Oliver


Wow, Dein Gottfried ist ne hübsche Schildkröte, supi schön :)

Original geschrieben von Miran
Für ihn ist eigentlich der Hibiskus angeschafft worden, denn er ist leidenschaftlicher "Hibiskus-Blüten-Vernichter" :D

Sieht ganz so aus Oliver, als würdest Du langfristig doch mehrere Hibiskuspflanzen benötigen :D ;)

Original geschrieben von Miran
Aber zum Glück stellt er sich nicht so geschickt an wenn er versucht zu fliegen :D

versucht Gottfried das oft? kannst du uns mal Pics davon zeigen :D

Original geschrieben von Miran
Ok, sehe ein war ein wenig Offtopic, konnte ich mir aber nicht verkneifen :p

ist doch ok, ich finds toll dass du uns deinen leidenschaftlichen "Hibiskus-Blüten-Vernichter" vorgestellt hast....danke :0-
 
Hallo

Bei der Yucca scheiden sich die Geister, die einen meinen nein, die anderen ja.

Viele hier im Forum haben Vögel, die schon einige Zeit, überwiegen aber wohl den Stamm der Yucca bearbeiten und immer noch wohlauf sind.

Korkenzieherweide kannst du unbedenklich geben.
 
Hallo Daniel,

Was ist der Unterschied zwischen Korkenzieherweide und Korkenzieherhasel?
der Unterschied besteht in den Grundwörtern: Bei der einen handelt es sich um eine Korkenzieherweide]Weide[/URL] und bei der anderen um eine
Korkenzieherhasel/]Haselnuss[/URL] .
 
So ein süßes Off-Topic lass ich mir doch gerne gefallen... ;) :0-
 
Thema: Hibiskus

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
3.385
Noralein
N
Divana
Antworten
1
Aufrufe
719
Christian
Christian
S
Antworten
2
Aufrufe
8.075
acura
A
Zurück
Oben