Bilder von meinen Geiern

Diskutiere Bilder von meinen Geiern im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, hab da ein paar bildchen von meinen lieblingen für euch von gestern abend. wir haben uns so lieeeeeb..:D
P

Papagalos

Guest
Hallo zusammen,

hab da ein paar bildchen von meinen lieblingen für euch von gestern abend.

wir haben uns so lieeeeeb..:D
 

Anhänge

  • 146_4673.jpg
    146_4673.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 267
so jetzt wird erst mal gestreichelt nach dem vielen spielen.
ich lasse mich am liebsten abends kraulen. tagsüber bin ich nämlich manchmal zickig und zwicke gerne :D
 

Anhänge

  • 147_4724.jpg
    147_4724.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 266
so dann wird noch ein bißchen der andere beim putzen geärgert....
 

Anhänge

  • 146_4686.jpg
    146_4686.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 262
so und nun kehrt langsam ruhe ein. jetzt wird noch ein bißchen gepflegt und dann wird geschlafen. sie rufen nämich : Gutenacht.... :D
 

Anhänge

  • 147_4711.jpg
    147_4711.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 254
Hallo Ana,
einfach schöne Bilder. Ist es nicht schön, einem Pärchen so zuzusehen und auch mal kraulen zu dürfen?

Liebe Grüße
Elke
 
hallo elke,

oh ja das ist echt schön wenn sie sich kraulen lässt. die können wir kleine kinder sein manchmal total schmusig :).
ich kann sie eh stundenlang beobachten und jedesmal ist es super interessant und lustig was sie alles so anstellen.
 
Die Fotos sind wirklich sehr schön.
Wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich auch Timnehs nehmen *schwärm* Die sind wirklich hübsch:)
 
Hallo Ana,

schön das die Timnehfraktion jetzt stärker hier vertreten ist. Ich glaube Hans hat auch Timnehs.

Timnehs wären für mich genauso in Frage gekommen wie die Nominatform, leider sind sie selten zu finden.
 
hallo jenna, hallo nicole,

danke für´s kompliment. richte ich den beiden gleich aus :D .

aber das timnehs schwieriger zu finden sind wußte ich nicht, dachte eher das wäre umgekehrt.

kann es sein das timnehs teurer sind? als wir die beiden damals gekauft haben wußten wir nicht was so die preise sind. jedenfalls wenn ich hier mal in dem marktplatz schaue sind die kongos alle viel günstiger als wir unsere beiden bezahlt haben (1190 €/pro Papagei haben wir gelöhnt).
ist ganz schön viel oder ? hmmm.... naja egal sie sind jeden euro wert. :D

:0-
 
Hallo Ana

1190 Euro pro Vogel ? http://www.click-smilies.de/sammlung0903/sprachlos/speechless-smiley-003.gif Hmm...... Also ich habe mal gelesen das ein Timneh Baby, Futterfest und Handaufzucht bis zu 700 Euro kosten kann. Hast du deine beiden vom Züchter oder aus einer Zoohandlung? Mit Geschlechtsbestimmung und Gesundheitsuntersuchungen vielleicht? Diese Megapreise kenne ich nur von Zoohandlungen, die wollen ja mit verdienen. Ansonsten sind die Preise auch von Region zu Region unterschiedlich und ältere Vögel die teilweise auch in den Tageszeitungen und Kleinanzeigenmärkte angeboten werden, kosten auch weniger. Hennen gibt es weniger wie Hähne und die Preise sind teilweise einfach eine Frechheit. Habe selber lange Zeit verzweifelt eine Henne gesucht. Ich denke man kann das nicht pauschalisieren und die Preise sind von Vogel zu Vogel, Geschlecht, Nachfrage u. Angebot unterschiedlich.
 
hi nicole,

wie ich sehe sträuben sich dir die haare bei dem preis *lach*.
ja ich denke mittlerweile auch das sie ganz schön teuer waren naja egal. aber stimmt was du sagst, ich habe sie aus einer zoohandlung mit papieren, endoskopie und weißt gott was noch für untersuchungen. die tiere sind aus dem lora parque (teneriffa) wenn dir das was sagt, und mit dem kauf der tiere unterstützt man auch diese institution ( zucht und auswilderung bedrohter tiere usw ) von daher wenn wir was gutes getan haben mit dem hohen preis war es ja wenigstens nicht umsonst.

aber falls wir uns noch ein pärchen holen dann weiß ich in zukunft wo ich ausschau halten werde.

:0-
 
Hallo Ana,

die Bilder deiner wunderschönen Timnehs sind einfach traumhaft!:)

Der Preis ist ja echt heftig, aber wie du schon schreibst, entschädigen euch die beiden Süßen mit ihrer Gesellschaft.;)
 
wirklich super schöne timneh Fotos :-))
der preis ist wirklich sehr hoch
ich habe auch 2 timnehs aber so teuer waren die nicht .
hier im Kleienanzeigen Markt hat auch jemand timneh verkauft zu einem weit aus günstigeren Preis
auch Handaufzucht
 
Schöne Vögel, Dein Timnehpärchen !

Also was den Preis angeht, hatte ich bisher immer den Eindruck, daß Timneh-Graue eher weniger kosteten als die Kongograuen.
Aber am wichtigsten ist, daß sie aus guter Hand kommen, und auch an solche weitergehen - da ist dann das Geld auch zweitrangig.
Wir lieben alle unsere Vögel gleich, egal ob es ein "teurer" Grauer oder ein "billiger" Weli ist - der Charakter jedes Vogels ist anders, und alle sind auf ihre ganz eigene Art liebenswert !
 
da muss ich Buchi voll und ganz zustimmen :D
ich habe erfahren das ich mir für meinen Kakadu hätte 2 kaufen können :(
aber ich würde ihn um keinen Preis wieder her geben :D
wünsche Euch alles Gute und weiterhin viel spaß mit den Geiern
 
Hallo,
sehr schöne Tiere habt Ihr da:)
Erst vor kurzem stand ich vor der Wahl, ob Timneh oder Kongo. Mir erklärte damals der Züchter, daß Timneh kleiner seien als Kongos und somit entschied ich mich für meine Kongos:D . Zum Preis; bei dem Züchter wäre der Timneh billiger als der Kongo gewesen, aber wie hier schon alle schreiben, was zählt schon das Geld, wenn man so wunderschöne Vögel hat.

Viel Freude:0-
 
Timneh's

Hallo,

das sind 2 superschöne Timneh's die du da hast;)
Du hast zwar ziemlich viel dafür bezahlt aber ich kann verstehen dass du sie nicht mehr hergeben willst. Soviel ich weiß bekommt man die Timneh's nicht mehr als Import (zum Glück) und Nachzuchten sind nach meinem momentanen Wissensstand schwierig zu bekommen. Das bestimmt natürlich mit den Preis.
Ich wünsch dir auf jeden Fall noch viel Spaß mit den Geiern und ein recht langes Zusammenleben;)

Viele liebe Grüße

Hans und Geier Charlie und Cyber
 
Thema: Bilder von meinen Geiern

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.975
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.557
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
949
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben