Ursachen für ''Fischkot''

Diskutiere Ursachen für ''Fischkot'' im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Was könnte die Ursache sein, für fischig richenen Kot? Trichos sind ausgeschlossen!
D

D@niel

Guest
Was könnte die Ursache sein, für fischig richenen Kot?
Trichos sind ausgeschlossen!
 
Hallo,

bist du da ganz sicher, dass es keine Trichos sind?

Habe in dem Zusammenhang sonst noch nichts anderes gehört.
 
Hallo Daniel,

würde mich ja auch mal interessieren, meine beiden Wellis haben auch fischigen Kot. Kropfabstrich wurde gemacht. Keine Trichos. Laut vogelkundiger Tierärztin hat sich irgendwas in der Darmflora verschoben.Bird-Bene-Bac soll helfen das Gleichgewicht der Darmflora wiederherzustellen.

Hat noch jemand eine bessere Idee? Ich mißtraue der Diagnose.

Liebe Grüße
Biljana:0-
 
Hallo Biljana

zunächt einmal Willkommen bei uns im Forum.

Meiner Meinung nach kann es nur zu einer verschiebung der Darmflora kommen, wenn etwas bei der Fütterung nicht in Ordnung war. Z. B. an Pflanzen genascht. Keimfutter verdorben. Obst oder Gemüse war nicht in Ordnung oder es stimmte mit dem Hauptfutter etwas nicht. Kann genau so gut verdorbenes Wasser gewesen sein. Leztens bei der Hitze, das Wasser war ja nach ein paar Stunden lauf warm.
?????????????????
War ein Gast Welli in den letzten Monaten da? Angesteckt?

Es kann also mehrere Ursachen haben.

Ich bin zwar Züchter, aber kein guter Krankheits Diagnostiker.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Danke für die Antworten!

@megaturtle
Es wurde ne Kotprobe gemacht und ein Kropfabstrich....beides negativ!

@hjb(52)

An sowas hab ich auch schon gedacht.....beide verhalten sich total normal.....putzen sich wie immer und verlieren nicht an Gewicht....jetzt riecht der Kot aber immer noch.....vielleicht von VM und Löwenzahn das bekommen sie nähmlich oft.
 
Stellt sich die Darmflora von selber wieder her?
Oder müssen unbedingt Medikamente ins Spiel kommen?
 
Original geschrieben von Lucky-Max
Stellt sich die Darmflora von selber wieder her?
Oder müssen unbedingt Medikamente ins Spiel kommen?
Wenn Du damit Bird-bene-bac meinst, das ist kein Medikament. Das ist eine Bakterienkultur, sonst nichts. Also wirklich ungefährlich, ohne Nebenwirkungen und harmlos.
 
Re: Hallo Biljana

@Alfred Klein
Ich dachte das wäre so ein Zeug das man dem Vogel in den Schnabel täufelt.


Original geschrieben von hjb(52)

Meiner Meinung nach kann es nur zu einer verschiebung der Darmflora kommen, wenn etwas bei der Fütterung nicht in Ordnung war. Z. B. an Pflanzen genascht. Keimfutter verdorben. Obst oder Gemüse war nicht in Ordnung oder es stimmte mit dem Hauptfutter etwas nicht. Kann genau so gut verdorbenes Wasser gewesen sein. Leztens bei der Hitze, das Wasser war ja nach ein paar Stunden lauf warm.
?????????????????

In wie viel Stunden/Tagen sollte der Kot den wieder normal riechen? Max hat wieder diesen fischigern Geruch. Lucky nicht.
Wenn was mit dem Obst oder so nicht ganz Ok war müsste Lucky das doch auch noch haben?

Da fällt mir ein, kann es von einer Futterumstellung kommen?
Die beiden haben letztens mal Löwenzahnköppe bekommen, außerdem auch Birne.......das haben sie vorher noch nicht bekommen! Und zeitlich würde es hinkommen.........war dann wohl doch ne kleine Verdauungsstörung.
 
Ich dachte das wäre so ein Zeug das man dem Vogel in den Schnabel täufelt.
Das ist eine Paste die man in den Schnabel gibt.
Übrigens nicht viel anders als die probiotischen Joghurts die man für viel Geld kaufen kann. In denen sind auch nur Bakterienkulturen des menschlichen Darmes drin. (Nestle´LC1 z.B.)
 
Original geschrieben von Alfred Klein
Übrigens nicht viel anders als die probiotischen Joghurts die man für viel Geld kaufen kann. In denen sind auch nur Bakterienkulturen des menschlichen Darmes drin. (Nestle´LC1 z.B.)



Ihh, ich will mir lieber nicht vorstellen, daß ich Kulturen meines Darmes esse...:k :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Ursachen für ''Fischkot''

Ähnliche Themen

Zurück
Oben