schwarze Federchen Chicco heute

Diskutiere schwarze Federchen Chicco heute im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Da mich ja ein paar Leute hier darauf aufmerksam gemacht haben wegen den schwarzen Federchen von Chicco und wir damals, das heisst ca. vor 6...
S

Sonja B.

Guest
Da mich ja ein paar Leute hier darauf aufmerksam gemacht haben wegen den schwarzen Federchen von Chicco und wir damals, das heisst ca. vor 6 Monaten auch eine Phytotherapie mit Löwenzahn und Artischocke während 2 Monaten gemacht haben (er hatte laut TA eine leicht vergrösserte Leber, Blutwerte alle i.O.) möchte ich Euch nun zeigen wie Chicco heute aussieht. Bin selber erschrocken wie er damals aussah.

Der vordere ist übrigens Chicco.
 

Anhänge

  • housi bilder 080.jpg
    housi bilder 080.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 154
Und noch eines von der anderen Seite
 

Anhänge

  • chiccopablo 022.jpg
    chiccopablo 022.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 149
hallo Sonja
das kann man wirklich als tollen Erfolg bezeichnen!
 
Ja Karin ich bin ja so froh, dass er jetzt nach der Mauser auch so schön aussieht resp. noch fast schöner als Pablo.

Auch der TA war sehr erfreut wie er sich gemacht hat, war vor 3 Wochen zur Nachkontrolle bei ihm.
 
Hallo Sonja,

das ist ja wirklich beachtlich, welche Erfolge du mit Chicco erreicht hast!:)
Das alles mit dieser Phytotherapie??? Kannst du mir diese Therapie etwas näher erklären? Wäre sehr nett von dir!;)
Man threapiert da mit Löwenzahn und Artischocke, wie geht das genau vor sich?:~
Wofür oder wogegen genau kann man diese Therapie anwenden? Bei Leberschäden...?
 
Hallo Sybille

Bei Chicco wurde eine leicht geschwollene Leber festgestellt aber keine Flecken oder so auf der Leber, deshalb wurde auch noch eine Blutprobe entnommen damit die Enzyme der Leber und die Gallenausscheidung getestet werden konnte.
Alle Tests waren im normalen Bereich. Wir machten aber trotzdem eine Phytotherapie um die Leber zu unterstützen und den Gallenfluss anzuregen, alles auf pflanzlicher Basis mit Artischocken und Löwenzahn. Diese Flüssigkeit heisst Rudolac und wurde von meinem Tierarzt selber zusammengemischt. Ich musste während 1,5 Monaten morgens und abends 0,2 ml (je nach Gewicht des Vogels) von dieser Flüssigkeit mittels einer Spritze dieses Chicco in den Schnabel geben. Zuerst war das ein riesen Theater (er hatte einfach Angst vor der Spritze) aber da das Zeugs gar nicht so übel schmeckt, hat dies dann nach ein paar Tagen bestens geklappt.

Und eben 4 Monate danach kein einziges schwarzes Federchen mehr.

Wir sind sehr froh, dass Chicco heute so aussieht, er ist eine Naturbrut und hatte immer schon ein schlechteres resp. dünneres Federkleid als Pablo (Handaufzucht). Allerdings ob das damit etwas zu tun hat, kann ich nicht entscheiden.
 
Thema: schwarze Federchen Chicco heute

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben