Transportbox und größere Käfige/Volieren im Rhein-Main Gebiet leihweise gesucht

Diskutiere Transportbox und größere Käfige/Volieren im Rhein-Main Gebiet leihweise gesucht im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, im Amazonenforum wird für eine bevorstehende Vergesellschaftung zweier Grüner Hilfe für die vorübergehende getrennte...
Sybille

Sybille

Foren-Guru
Beiträge
8.030
Hallo zusammen,

im Amazonenforum wird für eine bevorstehende Vergesellschaftung zweier Grüner Hilfe für die vorübergehende getrennte Unterbringung gesucht. Hier nachzulesen.
Den wichtigsten Teil kopiere ich mal hierher:

Leider haben wir jetzt noch ein Ausstattungsproblem.

1. Wir haben nur eine Transportbox für Vasco. Da wir beide Vögel nicht in einer Box transportieren möchten, fehlt uns noch eine Transportbox für Lora.

2. Da zwei Tage für eine Vergesellschaftung nicht ausreichend sind, möchten wir für 2-3 Wochen ein Honey-Moon Zimmer einrichten, in welchem Vasco sich hoffentlich nicht als Revierinhaber sieht. Hierzu wäre es natürlich super wenn wir zwei getrennte Käfige hätten, damit bei der Vergesellschaftung nichts schief läuft. Aber genau diese fehlen uns.

Deshalb möchten wir Euch um Hilfe bitten:

Welcher Papageienfreund kann uns im Rhein-Main Gebiet eine Transportbox oder einen bzw. zwei Käfige leihweise zur Verfügung stellen oder kostengünstig vermitteln, da wir für zwei Wochen nicht soviel teueres Zubehör kaufen möchten, welches danach nicht mehr benötigt wird.

Wir und Vasco sind für jedes Angebot dankbar.

Viele Grüße aus Frankfurt

Alexander und Martina

Eventuell findet sich hier eher Hilfe als im Amazonenforum. Müssen ja nicht unbedingt Grünenbesitzer sein.;)

Dem "zukünftigen Glück" muss doch geholfen werden, oder was meint ihr?:D
 
Hallo!

Ich habe einige Wellikäfige, die ich im Moment nicht brauche. Weiß allerdings nicht, ob die auch für Papageien geeignet sind zum Transport. Der größte ist 60 cm breit und 80 hoch. Ist wohl zu klein, denk ich. Aber als Transportkäfig vielleicht, hab auch noch kleinere. Ich komme aus der Nähe von Marktheidenfeld, ca. 1 Std. von Frankfurt.

LG

Regina
 
Hallo Regina,

vielen herzlichen Dank für Dein Angebot!!:)

Wir haben inzwischen einen Käfig und eine Transportbox für Papageien über einen Kontakt durch das Amazonen-Forum bekommen. Die "Amazonenreise" fand letztes Wochenende statt und verlief reibungslos.

Zur Zeit sitzt unser Vasco mit der neuen Amazone Namens Lora in getrennten Käfigen nebeneinander und knüpft zaghaft erste Kontakte. Wir sind guter Hoffnung, dass aus beiden ein Paar wird.

Nochmals vielen Dank!!

Viele Grüße aus Frankfurt :0-

Martina und Alexander
 
Hallo Martina, hallo Alexander,

na das hört sich ja schon mal nicht schlecht an :D

Hab schon drauf gewartet, was ihr über die Fahrt bzw. die beiden berichtet. Ich hoffe, es war nicht zu stressig für die Geier.

Na da bin ich mal gespannt, wie die "Kontaktknüpfung" der beiden weiter verläuft. Ich hoffe, bestens :D

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg und Spass mit den beiden
 
Thema: Transportbox und größere Käfige/Volieren im Rhein-Main Gebiet leihweise gesucht

Ähnliche Themen

jessie
Antworten
5
Aufrufe
1.331
jessie
jessie
GrüneFedern
Antworten
6
Aufrufe
837
aramama
aramama
Randy K.
Antworten
9
Aufrufe
2.365
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben