4 ettis jetzt endlich hab

Diskutiere 4 ettis jetzt endlich hab im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallihallo ihr Lieben! Jetzt endlich habe ich 4 von diesen supersüssen Nymphensittichen!:D Soletti und Lunetti, die beiden Weißkopf-Schecken...
K

Karinetti

Guest
Hallihallo ihr Lieben!

Jetzt endlich habe ich 4 von diesen supersüssen Nymphensittichen!:D

Soletti und Lunetti, die beiden Weißkopf-Schecken mit Schnabelfehlstellung kennt ihr ja schon.

Gestern sind nach der Quarantänezeit dann endlich die beiden Neuen eingezogen: Spagetti und Limetti.
Womit ich jetzt 4 ettis habe! *yeah*

Die beiden sind auch Weißkopf-Schecken. Der eine in zimt, der andere in grau.

Nach Umgestaltung der Voliere um Besitzesansprüche zu verhindern hab ich alle 4 gemeinsam in meine große Voliere hineingesetzt und es verlief alles sehr friedlich.

Die beiden Neuen sind sehr schüchtern, meine Eingesessenen haben recht cool reagiert und sind lustig wie immer durch die Voliere gehüpft.
Die Einzigen die streiten ist mein bisherigen Pärchen, die Haken öfters rum und es kommt zu kleineren Streitereien.

Fressen hab ich die beiden Neuen noch nicht so wirklich gesehen. Aber das kommt schon noch. Sie müssen sich erst mal an die Voliere gewöhnen, sind noch etwas unbeholfen in dem riesen Ding.
Die beiden Neuen haben gleich an den Ästen genagt und sind an die Sepiaschale gegangen und die frischen Tannenzweige haben ihnen auch sehr gut gefallen, da wurde gezupft was das Zeug hält. *hehe*

Abends haben meine ettis dann den neuen ettis gezeigt wo man schläft. So saßen dann alle auf meinem 1 m Schlafbrettchen und haben etwa 2 h rumgezankt bis jeder zufrieden war mit einem Schlafplatz. *augenroll*

Heute Morgen waren alle recht müde, das ist vermutlich der Stress der ganzen neuen Situation. Heute hab ich schon alle 4 dicht beieinander sitzen sehen und sie waren ganz friedlich.
Ich habe das natürlich gleich fotografisch festgehalten. Glücklicherweise lassen sich auch die neuen ettis problemlos in den Fotoapparat bekommen. *freu*

So, mehr gibts im Moment eigentlich eh nicht zu erzählen, außer dass ich total überglücklich bin. Es ist so schön in die Voliere zu schauen und 4 Haubenschlümpfe zu sehen.

Gerade spiele ich ihnen eine schöne Vogelstimmen-CD vor, meine ettis lieben das, ich hoffe die Neuen auch.

So, und nun spanne ich euch nicht länger auf die Folter wegen der Bilderchen. :)
 
Vögelchen von links nach rechts:

Spagetti (ist sehr dunkelgrau gezeichnet)
Limetti (zimtfarben schattiert)
Lunetti
Soletti
 

Anhänge

  • erstebilder1.jpg
    erstebilder1.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 206
Das ist der schüchterne Spagetti (Neuzugang). Er/sie hat von der Zeichnung her als einziger ein süsses "Brustgeschirr"8)
 

Anhänge

  • erstebilder2.jpg
    erstebilder2.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 208
Limetti hat die Pedikürschaukel gleich sympathisch gefunden
 

Anhänge

  • erstebilder5.jpg
    erstebilder5.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 183
hier noch mal der stolz schüchterne Limetti
 

Anhänge

  • erstebilder7.jpg
    erstebilder7.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 181
Spagetti (neu) und Lunetti ("alt")
 

Anhänge

  • erstebilder8.jpg
    erstebilder8.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 174
Limett und Spagetti - die beiden Neuen
 

Anhänge

  • erstebilder9.jpg
    erstebilder9.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 111
Lunetti - Spagetti - Soletti - Limetti
 

Anhänge

  • erstebilder11.jpg
    erstebilder11.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 102
Spagetti - Limetti - und meine "Alten"
 

Anhänge

  • erstebilder13.jpg
    erstebilder13.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 96
wer suchet der findet - 4 ettis abends auf dem Schlafbrettchen
 

Anhänge

  • erstebilder17.jpg
    erstebilder17.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 93
alt - neu - alt - neu8)
 

Anhänge

  • erstebilder18.jpg
    erstebilder18.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 94
Thema: 4 ettis jetzt endlich hab

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
611
Karinetti
K
K
Antworten
42
Aufrufe
2.523
Karinetti
K
K
Antworten
30
Aufrufe
1.715
Karinetti
K
K
Antworten
17
Aufrufe
1.076
Karinetti
K
K
Antworten
42
Aufrufe
2.306
Motte
M
Zurück
Oben