Meine Nymphen in der Zeitung

Diskutiere Meine Nymphen in der Zeitung im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Nymphenfreunde! Ich habe für den Pirol einen Bericht über meine beiden Nymphensittiche (die ettis) geschrieben und wollte euch hiermit...
K

Karinetti

Guest
Hallo Nymphenfreunde!

Ich habe für den Pirol einen Bericht über meine beiden Nymphensittiche (die ettis) geschrieben und wollte euch hiermit herzlich dazu einladen ihn zu lesen. Ich habe auch einige Bilder in meinem Bericht.

Hier ist der Link:http://www.pirol.de/p11_1203/p11-die-ettis.php
 
Der Bericht ist gut geworden Jillie:)
Vor allem die Verweise auf Sachen wie das Clickertraining haben mir gut gefallen.
Der Artikel kann gut als Lektüre für Neulinge in der Nymphenhaltung hergenommen werden, weil da die wichtigsten Infos mit drinstehen.
Außerdem sind die persönlichen Erfahrungswerte beim Umgang mit den Vögeln bei Krankheiten (Schnabelfehlstellung z.B.) gut geschildert.
 
Danke!:S

Übrigens gibt es dann oder wann sicherlich einen zweiten Teil, denn immerhin waren ja ... am Schluss, ich hab ja jetzt ein zweites Pärchen. *hihi*
Wird aber noch dauern mit dem Bericht, denn im Moment kann ich kaum was sagen über die beiden Neuen.
 
Wow, ich bin echt sehr angetan von Deinem Bericht und vor allem immer wieder über die schönen Fotos. Und gleichzeitig bekomme ich ein wahnsinnig schlechtes Gewissen, weil ich bei meinen beiden Streithähnen offensichtlich völlig versagt habe..... Ich habe in meinem ersten Bericht ja mal geschrieben wie alles begonnen hat, nämlich mit einem Vogel, den ich auf der Straße gefunden habe. Vielleicht hätte ich meine Tierliebe doch etwas weiter führen sollen als nur ihn mitzunehmen, ein einziges Buch zu kaufen und zu glauben, er würde mit "irgendeinem" Partner schon glücklich.....

Glückwunsch zu Deinem Quartett!
 
Vielen Dank Claudia!

So ganz weiß ich jetzt nicht wie du das mit deiner Tierliebe meinst....du hast zwei Nymphies die sich anscheinend streiten oder wie?!? Weiß nicht so ganz worauf du nun hinaus willst...
 
Hallo Jillie,

ja, der Threat beschreibt jetzt so in etwa das "Ende vom Lied"..... Und ein bißchen denke ich schon, ich könnte "Schuld" sein an dem Dilemma. Hätte ich mich vorher intensiver mit Nymphen beschäftigt, wäre es vielleicht nicht so weit gekommen. Aber nunja, nutzt nix, mich jetzt mich Selbstvorwürfen zu "geißeln", jetzt muß ich sehen, daß es besser wird.

Gruß

Claudia
 
Habe Claudia's Thread gelesen und bin nun auf dem Laufenden. Ich finde nicht, dass sich Claudia solche Vorwürfe machen sollte.
Hoffentlich ergibt sich was mit Hahn und Henne. Viel Glück liebe Claudia!
 
vielen lieben dank,jillie für den hinweis in der pn!
ich finde deinen bericht sehr interessant und lehrreich! er ist sehr lesenswert und gut geschrieben!*grosseslob*
 
Thema: Meine Nymphen in der Zeitung
Zurück
Oben