Graue und Wellensittische

Diskutiere Graue und Wellensittische im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Liebe Graupapageienfans!Heute mal wieder eine Frage von mir.Wie Ihr bereits wißt,habe ich 2 junge Graupapageien.Lucie die Tempramentvolle und...
C

Catho-Bine

Guest
Liebe Graupapageienfans!Heute mal wieder eine Frage von mir.Wie Ihr bereits wißt,habe ich 2 junge Graupapageien.Lucie die Tempramentvolle und August den Scheuen.Es ist jetzt etwas besser mit Ihm geworden.Er kommt zwar noch nicht auf die Hand aber dafür geht er abends wieder alleine in den Käfig.Sagen wir meißtens.So müssen wir Ihn nicht meht einfangen und er faßt vertrauen zu uns,wenn auch nur langsam.Na gut,aber nun zu meiner eigentliche Frage .Wir haben für eine Woche einen Wellensittisch in Pflege.Sollte ich es den riskieren Ihn mit den Grauen rauszulassen oder sollte ich Ihn lieber alleine in einem anderen Zimmer spielen lassen.Was meint Ihr dazu?Viele Grüße Chato-Bine :? :?
 
Hallo!
Wellensittiche und Graue bitte immer getrennt halten/getrennt freiflug).
Habe auch Graue und Wellies,aber in getrennten Zimmern.


gruss

Kirsten mit Seniorkatze,2 Graupapas und 13 Wellies
 
Lieber nicht

Moin moin!

Ich hatte auch mal noch ein Paar Wellis zusammen mit meinen erst zwei, zum Schluß vier Grauen. Die Vögel haben sich langsam unter Aufsicht aneinenander gewöhnt und es hat geklappt.
Aber ehrlich gesagt: bei einem Pflegevogel würde ich das nicht riskieren: den lieber alleine in einem anderen Zimmer spielen lassen.
 
Hallöchen!
Wenn der Welli nur auf Pflege da iat warum das Risiko eingehen und beide Arten zusammenlassen?
Kann durchaus ins Auge gehen und der Welli wird verletzt oder getötet.
 
Hallo!Vielen Dank für Eure Antwoten.Ich glaube ich werde das Risiko lieber nicht eingehen.Lohnt ja auch nicht wegen der paar Tage.Tschüß Catho-Bine:0-
 
Thema: Graue und Wellensittische

Ähnliche Themen

Zurück
Oben