Aymara-Wellie-Männerfreundschaft

Diskutiere Aymara-Wellie-Männerfreundschaft im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hi zusammen, nachdem unsere Aymaras und die Wellies anfangs voreinander gehörigen Respekt hatten, meinten die Hähne ja zwischenzeitlich erstmal...
Christian

Christian

Moderator
Beiträge
10.764
Hi zusammen,

nachdem unsere Aymaras und die Wellies anfangs voreinander gehörigen Respekt hatten, meinten die Hähne ja zwischenzeitlich erstmal die Rangordnung ausfechten zu müssen und jagden sich gegenseitig, wenn auch immer ohne wirklich aggressiv aufeinander loszugehen ... das war mehr ein Picken als ein Hacken.

Und heute morgen glaubte ich meinen Augen nicht zu trauen ... aber seht selbst ... für mich sieht das alles andere als nach einer Auseinandersetzung aus, oder?
 

Anhänge

  • aymaras19.jpg
    aymaras19.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal aus etwas näherer Distanz ... da wird wild geschnäbelt :D
 

Anhänge

  • aymaras20.jpg
    aymaras20.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 168
Jetzt guck sich einer Sweetie, den Wellie-Hahn an ... das sieht doch schon fast wie Balzerei aus.

Sollten die beiden jetzt tatsächlich Freunde werden?

Naja, Maya, die Aymara-Henne, wurde auf jeden Fall eifersüchtig und hat dann Sweetie verscheucht.

Ich bin ja mal gespannt, wie das weitergeht.
 

Anhänge

  • aymaras21.jpg
    aymaras21.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 257
Merci Ihr 2,

jaja, die ***uelle Befreiung der Sittiche :D

Stimmt, da müßte man wie so manches andere Mal auch Gedanken lesen können oder zumindest ala Dr. Doolittle verstehen können, was sie da schnattern.
 
Hey Christian!

Echt super süss die zwei!!!!
Und super schön!!!!


Gruss
Fanculla
 
Merci Ihr 2!

@Marc:
Wenn die so weitermachen, kriegen sie einen rosa Nistkasten :D
 
Original geschrieben von Christian
Merci Ihr 2!

@Marc:
Wenn die so weitermachen, kriegen sie einen rosa Nistkasten :D

:D :D :D :D :D :D hahahahahaha
Das möchte ich aber dann sehen:D :D :D
 
Moin, moin,

dachte ich's mir doch ... heute morgen werden, wo keine Gitterstäbe dazwischen sind, erstmal wieder die kleinen Revierkämpfchen fortgeführt :(
Die Aymaras meinen, sie müßten Chef spielen und lediglich Sweetie, der Wellie-Hahn, traut sich Contra zu geben.

Zu früh gefreut. Zum Glück sind's aber keine bösartigen Attacken, sondern eher Drohgebärden und leichte Pickereien, hacken kann man das zum Glück nicht nennen. Aber da heißt es Vorsicht Falle und aufpassen, daß das nicht gefährlichere Dimensionen annimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, das gehört dazu.
Ohne wärs doch langweilig, zumindest von den Wellis weiß ich das. Kenne das von meinen nur zu gut. Warte mal ab, gleich findest du sie wieder schmusend vor.:0-
 
Hi Doris,

ja, solche kleinen Kämpfchen gibt's auch unter Wellies, aber man hat natürlich Schiss, daß das mal blutig werden könnte ... wir sind halt in gewissem Maße Pioniere, was diese Form der Vergesellschaftung angeht und können nicht auf Erfahrungen anderer zurückgreifen.
Zudem machen wir uns ein wenig Sorgen, daß die Wellie-Henne, die ja nicht so fit ist, mal bei einer Jagerei abstürzen könnte.

Deshalb sind wir lieber übervorsichtig.
 
Ist schon recht so, Christian.
Ich wäre auch ein bisschen vorsichtig, dass schadet in keinem Fall.

Von den Wellis kenne ich solche Spielchen ja ganz genau, dennoch hat es schon Momente gegeben, w ich dazwischen gegangen bin.

Auch den ungleichen Kampf Welli und Nymph habe ich schon auseinander bringen müssen, deshalb sind sie auch in getrennten Volieren untergebracht und genießen nur den Freiflug zusammen. Ist mir lieber so, auch wenn jetzt drei Volieren im Wohnzimmer Platz einnehmen.

Was tut man nicht alles für die lieben Kleinen.

;)
 
Original geschrieben von Krabbi
..., deshalb sind sie auch in getrennten Volieren untergebracht und genießen nur den Freiflug zusammen.

Ja, unsere beiden Pärchen ja auch, obwohl da ja nicht so ein krasser Kräfteunterschied besteht ... obwohl ... die Schnäbel der Aymaras machen doch einen kräftigeren Eindruck ... Sperlingspapageien beispielsweise kann man ja auch leicht unterschätzen.
 
Hallo Christian!

Das sind echt tolle Fotos! Schön anzusehen! Und die Farben sind so ausdrucksstark. Ich hoffe die 4 werden sich noch gut verstehen. Ich kann mir vorstellen, dass sie noch einige Zeit dafür brauchen.
 
Merci Korinna!

Original geschrieben von Korinna
Ich hoffe die 4 werden sich noch gut verstehen. Ich kann mir vorstellen, dass sie noch einige Zeit dafür brauchen.

Naja, an sich läuft das ja schon ziemlich gut. Wenn ich mir hier die Bilder ansehe und das gemeinsame Bad Revue passieren lasse, ist das für die paar Wochen ja schon echt toll.
Und die Machtkämpfchen kommen ja nur ab und zu vor und sind ja nicht wirklich bösartig. Aber wir machen uns natürlich ein bißchen Sorgen um Schnucki, unsere Wellie-Henne, die ja nicht so fit ist ... Sweetie, der Hahn, is' ja super-flink, da brauchen wir uns keine Sorgen machen.

Naja, also heißt es weiter aufpassen, auch wenn sie nur alle paar Tage mal wieder meinen, sich gegenseitig scheuchen zu müssen.

Aber ich denke auch, daß sich das irgendwann ganz geben wird.
 
na chris,da ist man mal 2 -3 tage nicht im forum und was passiert da alles?! :?
echt goldige fotos! wer hätte das gedacht! wie sie doch so ihre eigenheiten haben,,,,*tztz*:s :~ :)
 
Tja Sanny,

die Aymaras haben offensichtlich jetzt jedes Wochenende eine neue Schote auf Lager :D

Obwohl, die Wellies legen nach ... Sweetie traut sich langsam ins Aymara-Territorium, wie man hier ja sieht.
Aber daß die Aymaras jetzt ihre eigene Baumwolle haben, war eine gute Idee ... für den Frieden sehr förderlich.

Mal schauen, was als nächstes passiert.
 
das klingt ja echt super...ich freue mich,das es bisher so gut geklappt hat und hoffe,das es weiter so funzen wird!
 
Thema: Aymara-Wellie-Männerfreundschaft
Zurück
Oben