Bin Neu Hier....

Diskutiere Bin Neu Hier.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, bin neu hier, und denke ist sehr schön hier, ich hoffe ihr nimmt mich auf:D mein Problem: Ich habe jetzt meinen Wellensittich seit...
S

Sinan1975

Guest
Hallo, bin neu hier, und denke ist sehr schön hier, ich hoffe ihr nimmt mich auf:D

mein Problem:

Ich habe jetzt meinen Wellensittich seit 10 tagen, jetzt, wenn ich den was zum Essen anbiete, kommt er auch auf meine Hand und wenn ich meinen Finger zu meinem Welli zeige, lässt er sich streicheln bzw. hüpft darauf.
Aber trotzdem, habe ich das Gefühl, dass er nicht zahm ist, wenn er auf meinen Finger hüpft und ich versuche ihn rauszuholen, dann hüpft er zurück, auf seine Stange.
Und wenn ich den Essen gebe, lassen sie sich rausholen, was soll ich tun? Sind nun zahm?
Trinkt kein Wasser, und fliegt auch nie raus..


Danke im Voraus

(habe natürlich vor den zweiten zu kaufen aber kann ich aus privaten gründen erst im mai kaufen)
 
Wilkommen :D


Du musst wissen das Vögel nicht wie Hunde oder Katzen domestiziert wurden, das heißt bei ihnen brauchst du gaaaaaanz viiieeel Geduld wenn du sie zähmen willst.

Aber guck dochmal hier im Klickerforum, damit scheints ganz gut zu funktionieren (hab´s selber noch nicht ausprobiert weil zu faul :~ ). Aber hab Gedult und überfordere und bedränge deinen Vogel nicht.


Mai ist aber noch ganz schön lange hin *schmoll* Geht´s wirklich nicht früher? Hm, naja, aber besser als niemals :)


Wünsche dir noch viel Spaß hier :0-
 
Herzlich willkommen hier im Forum. :)
Wenn der nach zehn Tagen auf Deinen Finger kommt, dann ist das doch schon sehr gut, finde ich.
Beschäftige Dich weiter viel mit dem Pieper und setze so schnell wie möglich einen Artgenossen dazu.
 
Geduld!

Es ist schon toll, daß du an einen zweiten Welli denkst. Bis Mai ist natürlich schon lange hin. Aber besser erst im Mai als gar nicht.

Was dein Welli macht ist doch schon toll. Ich habe meine zwei jetzt seit drei Wochen und der eine geht nur mit Hirse auf meinen Finger und auch nur wenn er will. Ansonsten Totalverweigerung.:(
Ich hätte es natürlich auch lieber anders. Aber man muß sich da den Tieren anpassen. Und viel Geduld haben
:k :k

Nicht gerade meine Stärke aber hier haben die Wellis das sagen.
 
Herzlich Willkommen hierim Forum.

Ich kann mich meinen Vorrednern hier nur anschliessen.
 
Re: Geduld!

Original geschrieben von Psittacus
Wilkommen :D


Aber guck dochmal hier im Klickerforum, damit scheints ganz gut zu funktionieren (hab´s selber noch nicht ausprobiert weil zu faul :~ ). Aber hab Gedult und überfordere und bedränge deinen Vogel nicht.


Mai ist aber noch ganz schön lange hin aber besser als niemals :)


Wünsche dir noch viel Spaß hier :0-

Danke dir sehr nett:p

Original geschrieben von Basstom
Herzlich willkommen hier im Forum. :)
Wenn der nach zehn Tagen auf Deinen Finger kommt, dann ist das doch schon sehr gut, finde ich.
Beschäftige Dich weiter viel mit dem Pieper und setze so schnell wie möglich einen Artgenossen dazu.

Was ist denn ein Pieper, und wenn wir schon dabei sind, was für spielzeuge könnte ich noch benutzen?

Original geschrieben von Troubadoura
Was dein Welli macht ist doch schon toll. Ich habe meine zwei jetzt seit drei Wochen und der eine geht nur mit Hirse auf meinen Finger und auch nur wenn er will. Ansonsten Totalverweigerung.:(
Ich hätte es natürlich auch lieber anders. Aber man muß sich da den Tieren anpassen. Und viel Geduld haben
:k :k

Nicht gerade meine Stärke aber hier haben die Wellis das sagen.
Meinst du es sieht gut aus? :S Wünsche mir sehr dass er mal von alleine auf meine Schulter kommt oder so....klappt es mal?
Ist ja auch gerade 8 Wochen alt, und habe ihn seit 10 tagen
 
Re: Re: Geduld!

Original geschrieben von Sinan1975
Was ist denn ein Pieper, und wenn wir schon dabei sind, was für spielzeuge könnte ich noch benutzen?

Ein Pieper? -Na, ein Vogel. In diesem Fall Dein Welli. :D
Spielzeuge kann man sich jede Menge basteln, schaue einfach mal ins Forum für Vogelzubehör.
Die Suchfunktion leistet Dir dabei sicher auch gute Dienste. :)
 
Hallo und Willkommen im Welli Forum!

Wie schon erwähnt, braucht das alles einfach noch mehr Zeit und 10 Tage ist wirklich Top :)
Die kleinen brauchen einfach Zeit und so wie ich das sehen, werden die auf jedenfall sehr zutraulig werden, wenn sie nach 10 Tagen schon auf die Hand kommen!!! Liegt aber auch an den Vogel. Der eine hat Angst vor Menschen und der andere überhaupt nicht. Sind halt alle anders!
 
Hallo Sinan,

herzlich Willkommen im Welli Forum auch von mir,

wie schon viele sagten, man braucht viel Zeit und Geduld, auch ich hab da meine Probleme, aber da muß man durch. Wir haben auch 2 neun wöchige Wellis und die haben wir auch grade 10 Tage....nach 6 Tagen haben wir sie rausgelassen, haben aber auch nur die Gardinen als Landeplatz gefunden. Zahm sind sie auch noch nicht, aber es gibt immer wieder kleinere Erfolge, Nemo war heute wieder mehrmals auf meiner Hand und das für einige Minuten, Hirsekolben ist schon ne feine Erfindung. Maja ist da noch nicht so weit, dafür turnt sie mehr im Käfig rum, aber das wird alles sicherlich irgendwann mal kommen, genauso wird es bei Dir sein, immer feste dran glauben und Geduld haben....

Grüsse
Stiegi
 
Original geschrieben von Stiegi
Hallo Sinan,

herzlich Willkommen im Welli Forum auch von mir,

wie schon viele sagten, man braucht viel Zeit und Geduld, auch ich hab da meine Probleme, aber da muß man durch. Wir haben auch 2 neun wöchige Wellis und die haben wir auch grade 10 Tage....nach 6 Tagen haben wir sie rausgelassen, haben aber auch nur die Gardinen als Landeplatz gefunden. Zahm sind sie auch noch nicht, aber es gibt immer wieder kleinere Erfolge, Nemo war heute wieder mehrmals auf meiner Hand und das für einige Minuten, Hirsekolben ist schon ne feine Erfindung. Maja ist da noch nicht so weit, dafür turnt sie mehr im Käfig rum, aber das wird alles sicherlich irgendwann mal kommen, genauso wird es bei Dir sein, immer feste dran glauben und Geduld haben....

Grüsse
Stiegi

Danke dir, aber wenn ich sehe das mein Welli nur auf der Stange sitzt, kein schluck Wasser trinkt, und von selbst nicht rausfliegt werde ich ja traurig.
Aber fressen tut er gern, besonders von der Hand:p

Danke ecuh allen für die netten Einträge :0- :0- :0- :0-
 
herzlich willkommen hier im forum bei den welliverrückten.
tom hat völlig recht, wenn dein pieper nach so kurzer zeit schon auf den finger geht, ist das doch prima. :) gönne deinem pieper so schnell wie möglich einen partner ...:0-
 
Original geschrieben von Santho
schliesse mich an....herzlich willkommen!:0- :0- :0-

danke danke ;)


Original geschrieben von achl
herzlich willkommen hier im forum bei den welliverrückten.
tom hat völlig recht, wenn dein pieper nach so kurzer zeit schon auf den finger geht, ist das doch prima. :) gönne deinem pieper so schnell wie möglich einen partner ...:0-

danke


ich werde mein bestes geben, :~
 
Hallo

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Mannnn sei froh das Dein Welli schon nach 10 Tagen soweit ist, andere träumen davon und es klappt nicht.
Die Tugenden der Wellihaltung muß Du lernen.
Geduld und abermals Geduld, Du darfst die Hoffnung nie aufgeben und jeder kleine Fortschriftt ist ein Erfolgserlebnis, das nicht alle haben.

Wenn ein Wellensittich, so wie Du es siehst, zahm wird. Dann ist es auch ein Zeichen Deines Wellis das er Dich immer mehr als seines Gleichen anerkennt.
Wenn es dann soweit ist sollte ein zweiter Welli dazu. Du kannst Dich ja nicht den ganzen Tag um ihn kümmern, wenn ihm da nach ist. Artgerechte Haltung ist auch wichtig.

Gruß
Hans-Jürgen:D :0-
 
Re: Hallo

Original geschrieben von hjb(52)
auch von mir ein herzliches Willkommen.

Mannnn sei froh das Dein Welli schon nach 10 Tagen soweit ist, andere träumen davon und es klappt nicht.
Die Tugenden der Wellihaltung muß Du lernen.
Geduld und abermals Geduld, Du darfst die Hoffnung nie aufgeben und jeder kleine Fortschriftt ist ein Erfolgserlebnis, das nicht alle haben.

Wenn ein Wellensittich, so wie Du es siehst, zahm wird. Dann ist es auch ein Zeichen Deines Wellis das er Dich immer mehr als seines Gleichen anerkennt.
Wenn es dann soweit ist sollte ein zweiter Welli dazu. Du kannst Dich ja nicht den ganzen Tag um ihn kümmern, wenn ihm da nach ist. Artgerechte Haltung ist auch wichtig.

Gruß
Hans-Jürgen:D :0-

du hast recht, der zeite wird natürlich auch kommen, aber bis dahin wünscht man sich ja vieles...Wenn du meinst das es ein fortschrit ist freue ich mich dann mal :D
aber ich glaube es ist normal das er trotzdem noch kein vertrauen hat, ängstlich ist. Ich hoffe ist bald vorbei8o

danke danke :S
 
Thema: Bin Neu Hier....
Zurück
Oben