was eigentlich mit tee?

Diskutiere was eigentlich mit tee? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich bin ja der absolute tee-fan. Ich bin den ganzen tag am tee-süffeln (alle möglichen teesorten) und auch dann ,wenn meine zwei freiflug haben...
C

carola bettinge

Guest
Ich bin ja der absolute tee-fan. Ich bin den ganzen tag am tee-süffeln (alle möglichen teesorten) und auch dann ,wenn meine zwei freiflug haben. Die hätten nun auch gern was ab. Deshalb meine frage: welchen tee dürfen sie auch mit trinken ? Also bei kamillentee ,da weiß ich ,dass sie den trinken dürfen und bei schwarzem tee weiß ich ,dass sie ihn außer bei erkältung nicht trinken sollen. Aber was ist mit hagebuttentee ,früchtetee und pfefferminztee ? Vielleicht weiß ja jemand was.
Ach ja und zu heiß ist er nicht (ich trink ihn immer lauwarm.)!
Gruß !
 
Hi!

Schwarzen Tee sollten sie nie bekommen, da er koffeinhaltig ist (nennt man auch teein). Warum Koffein bei Erkältung auf einmal in Ordnung sein soll, ist mir schleierhaft. Wer hat Dir denn das gesagt?

Kräuter und Früchtetees, werden von meinen durchweg sehr gerne getrunken, insbesondere, wenn sie warm sind. Und zwar bitteschön aus einem Becher und nicht aus einem ollen Napf ;).

Ich würde es nicht übertrieben, da auch Kräutertees ihre Wirkung haben. Also am besten nicht zu stark aufbrauen (ich nehme ca 1 Beutel für ein ganzes Liter.)

Da sie sehr gerne warmes Wasser trinken, aber kalten Tee eher verschmähen, vermute ich ohnehin, dass es den Tieren eher auf die Wärme, als auf den Tee ankommt.

LG,

Ann.
 
auch hier ein dickes danke!
ja ,dass mit dem schwarzen tee , hab ich mal in einem buch gelesen , ich werd mal raussuchen , welches das war. da stand das drin , aber keine weitere erklärung dazu.
ja,so entstehen gerüchte (ich mein wenn mir jetzt hier keiner wiedersprochen hätte und ich es so an andere weitergebe. also auch danke für die berichtigung!)
 
Hallo Carola :0-


Ich weiß auch das schwarzer Tee nur mit Rücksprache des Tierarztes z.b. bei Schockzuständen gegeben werden kann.

Was bei Tee noch empfehlenswert ist. Ihn ganz normal zu kochen und dann mindestens zur hälfte mit Wasser verdünnen. Da beim kochen des Wassers die meisten Vitamine und Mineralien verloren gegangen sind.
 
Thema: was eigentlich mit tee?
Zurück
Oben