volierenbau - die dritte

Diskutiere volierenbau - die dritte im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen, ich habe wiedereinmal über eine erweiterung meiner voli nachgedacht. nach dem bau der "hauptvoli" vor 1 jahr und der...
Zugeflogen

Zugeflogen

Foren-Guru
Beiträge
7.835
hallo zusammen,

ich habe wiedereinmal über eine erweiterung meiner voli nachgedacht.

nach dem bau der "hauptvoli" vor 1 jahr und der erweiterung vor einem halben jahr ( http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=35807)
folgt nun die nächste und warscheinlich letze erweiterung.
habe heute um 15,30 h ortszeit angefangen und um 22,00 h war das grundgerüst fertiggestellt.

21:15 :
 
22:03 :

so für heute iss schluss, sonst beschweren sich die nachbarn.
bodenplatte und streuschublade sind schon fertig, morgen folgt der rest.

die voli muss übrigens übern balkon gehoben werden, da für meine zimmertüre zu breit :D
 
Noch mehr Platz für deine Kanis?!!8o

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!:)
Wo soll das neue Stück denn angefügt werden?

:0-
 
rechts im bild steht ein brauner schranl. darauf steht ein keimautomat. darauf soll der anbau.
 
Wow...

schon der nackte Rahmen (Gerüst) lässt eine tolle Erweiterung vermuten, bin gespant, wie es aussieht wenns ganz fertig eingepasst ist.

Bist du sicher, dass das der letzte Teil vom Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] ist?
Wann ziehst du in die Garage, damit Teil 4-8 im Zimmer Platz haben?:D :D :p
 
obendrauf wäre auch noch Platz :D
 
hallo zusammen,

@krabbi:

Bist du sicher, dass das der letzte Teil vom Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] ist?

nö, aber viel platz iss bei mir im zimmer nichmehr.

Wann ziehst du in die Garage, damit Teil 4-8 im Zimmer Platz haben?

teil 4 - 8: das wird dann eine innen außenvoli, dann hab ich auchwieder platz in meinem zimmer:D

@kanarienfreundin:

Und?... folgen auch noch Vögels...

sind schon da. 2 wellis. ich denke aber, mit jetzt insgesamt 12 vögeln ist die voli ausreichend belegt.
 
so, nach 1,5 tagen arbeit ist das werk vollbracht:

die erweiterung ist fertig:
 
und vom bett aus gesehen:

habe an diese rückwand ein kleines regal angebaut. wirkt irgendwie eleganter:
 
so, und das ist der schon seit längerer zeit bestehende teil. die vögel habe ich noch nicht umgesetzt, da es mir heute zu spät war. sie sollen sich mrogen in aller ruhe zurechtfinden können.
( deswegen stehen die piper auchnoch in den käfigen auf dem boden. da mussten sie zum glück nur rein, weil ich den ganz rechten teil der voli entgittert habe. wären mir ja sonst abgehauen).

habe da zirka 6 - 10 dachlatten, an die 200 schrauben und nägel, sowie 3 große betoplanplatten verbaut.
alles eigenbau - kostenpunkt: etwa 20 euro.
 
Hallo Sebastian

WOW die Voli ist ja richtig Super geworden.:)

Da wird sich das Paar sicher richtig wohl drin fühlen :D
 
Sieht ganz gut aus, nur ein Tipp zu den Scharnieren:
Den Bildern nach sind die von außen aufgeschraubt. Normalerweise schraubt man die innen an, so dass die bei geschlossener Tür ebenfalls zugeklappt sind. Kommt optisch etwas bässer, finde ich.
-Allerdings würde es jetzt wahrscheinlich komisch aussehen, wenn das neue Teil da aus dem Rahmen fallen würde. ;)
 
@bendosi: jepp hast recht. die schaniere waren ursprünglich innen angebracht. bei der ersten voli hab ich aber vergessen, die innen anzubringen, nu muss ich das alles außen machen, damit es einheitlich ist. ;)
 
Thema: volierenbau - die dritte

Ähnliche Themen

Miffa
Antworten
9
Aufrufe
3.207
Mr.Knister
Mr.Knister
B
Antworten
1
Aufrufe
377
Sam & Zora
Sam & Zora
Ruffy
Antworten
20
Aufrufe
2.260
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
0
Aufrufe
898
jessi3068
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.701
JoschaMo
J
Zurück
Oben