So, nun gehts los! DJ hat wieder ein Ei....

Diskutiere So, nun gehts los! DJ hat wieder ein Ei.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Na also, nun ist es endlich da, das erste Ei von DJ und Lucky, das "bleiben" darf. Nun bin ich gespannt, wieviele es noch werden...
S

Sanne

Stammmitglied
Beiträge
338
Hallo!

Na also, nun ist es endlich da, das erste Ei von DJ und Lucky, das "bleiben" darf. Nun bin ich gespannt, wieviele es noch werden....

Schade, dass die fünf vorherigen keine Chance hatten....
 
Jeden

2. Tag ein neues. Dann wenn die Henne sich setzt 18 Tage warten, dann könnte das erste schlüpfen.

Gruß
Hans-Jürgen:D :0-

Daumen drücken.:p
 
Hallo, heute Nachmittag kam wie erwartet das 2. Ei. DJ hat gleich vom ersten Abend an auf dem Ei gesessen, also, wenn alles gut geht wird dann wohl ca. um den 6.4. rum das erste Küken schlüpfen....

Aber wisst Ihr, was mir Idiot passiert ist?????

Ich hab bei all dem Jubel um die ZG vergessen, dass wir am 12.4. für 2 Wochen in den Urlaub fahren wollen!!!!!! So ein Mist!!!!! Okay, Ruhe bewahren, der Urlaub ist gebucht, den kann ich nicht sausen lassen, das gebe eine Ehekrise.....

Da muss ich mich auf meine Tochter (20) verlassen, dass sie sich um die Kleinen, die bis dahin evtl. da sind kümmert, also frisches Aufzuchtfutter gibt, etc....

Ich kanns nicht begreifen, wie ich das vergessen konnte!! Ich hatte nur die Vögel im Kopf und die Eier und ZG...

Urlaub vergessen...... das ist mir noch nie passiert. Am liebsten würde ich den sausen lassen, aber das geht doch nicht.....0l
 
Klar Susanne, das geht schon...
Bin schon gespannt auf Bilders... find ich einfach immer wieder toll, so kleinen Kükis beim Wachsen zuzuschauen...
 
Original geschrieben von Sanne
Ich kanns nicht begreifen, wie ich das vergessen konnte!! Ich hatte nur die Vögel im Kopf und die Eier und ZG...

Urlaub vergessen...... das ist mir noch nie passiert. Am liebsten würde ich den sausen lassen, aber das geht doch nicht.....0l
Hallo Sanne,

vielleicht ist es ganz gut, wenn du in Urlaub fährst und erstmal nicht da bist? So aufgeregt und begeistert, wie du augenblicklich "rüberkommst", machst du deine Piepers vielleicht nur nervös...:~ Entspann dich im Urlaub, und komm gut erholt zurück. Und freu dich dann an den (hoffentlich) gesunden Kükis.
 
Jaaa...... aber......

Was, wenn was schief läuft???

Oder wenn meine Tochter nicht zuverlässig ist????

Bah, ich ärgere mich so, dass ich nicht an den Urlaub gedacht habe!

Ich habe jetzt aber auch mal eine praktische Frage. Es geht um das Aufzuchtfutter.

Habe vor Jahren mal gute Erfahrungen mit selbstgemachtem Aufzuchtfutter gemacht, und zwar hartgekochtes Ei (nicht zuviel Eigelb), geriebenem Zwieback und geriebenen Möhren. Das Ganze gemischt, morgens gegeben, abends wieder rausgenommen.

Da ich nun nicht hundertprozentig sicher bin, ob ich mich auf meine Große verlassen kann (sie ist tagsüber berufstätig, und normalerweise am Wochenende bei ihrem Verlobten), also dass sie wirklich täglich für frisches Aufzuchtfutter sorgt, wäre es natürlich ideal, wenn ich die Vögel jetzt schon an trockenes Aufzuchtfutter gewöhnen könnte (das dann schonmal liegen bleiben kann....) Aber da gehen die Geier nicht dran!!!!

Was für Möglichkeiten habe ich da noch?
 
Thema: So, nun gehts los! DJ hat wieder ein Ei....
Zurück
Oben