Unterschiedl. Kolbenhirsen

Diskutiere Unterschiedl. Kolbenhirsen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, was ist eigenlich der Unterschied zwischen der Chin. Kolbenhirse und der aus Frankreich :? Ist es die Qualität oder der Preis. Meine...
B

BigMama

Guest
Hallo,
was ist eigenlich der Unterschied zwischen der
Chin. Kolbenhirse und der aus Frankreich :?
Ist es die Qualität oder der Preis.
Meine Vermutung wäre die Qualität, dass vielleicht in
Frankreich nicht so viel Chemie eingesetzt wir wie
in China.

Kaufe meist die rote Kolbenhirse, die mögen die Geierle
einfach lieber.


:0- Alexandra
 
hallo big mama,

jo, der unterschied besteht in der qualität und somit auch im preis. die franz. ist schonender angebaut. somit ist sie dichter bewachsen ( die kolben sind dichter beieinander) und die körner sind re. feste verankert. deswegen ist die franz. auch ein bisschen schwerer als die chin.
die chin. ist recht löcherig und die körner fallen schneller aus der hülse heraus, was die folge des anbaus ist.
 
Hallo,

und ich kaufe nur noch Hirse aus deutschen Landen (Pleidesheim) von kolbenhirse.de. Es ist zwar manchmal etwas teurer (kommt darauf an wieviel man nimmt) aber von der Hirse bin ich überzeugt, bzw. die Geier ;). Sowohl die chinesische als auch die französische Hirse aus dem Zooladen wurden schon im letzten Jahr immer teurer und schlechter (meine Erfahrung).
 
Hallo,

meine Geier mögen weder rote noch grüne noch gelbe noch blaue Kolbenhirse :D

Sie tun sie nur zerschreddern :p
 
Hallo :0-


Ich habe gehört das die Chinesische durch den langen Transportweg sehr verpilzt sein soll :0-
 
Original geschrieben von Zugeflogen
das ist garantiert auch hersteller bzw. importeurabhähngig

Wie das denn? Der wochenlange Weg von China per Schiff hierher steht jeder Kolbehirse aus China bevor :D
Abgesehen davon wird dort auch kräftig zu Pestiziden gegriffen, was für mich der Hauptgrund ist, weshalb ich keine Hirse aus asiatischen Ländern verfüttere.
 
Wie das denn? Der wochenlange Weg von China per Schiff hierher steht jeder Kolbehirse aus China bevor

das schon, aber verschiedenne importeure, verschiedene transportarten/eigenschaften.

der eine knallt 5 tonnen in einen container, die hirse schwitzt und ist zermatscht, der andere füllt nur 4 tonnen rein, und die hirse ist in ordnung. ;)
 
Thema: Unterschiedl. Kolbenhirsen

Ähnliche Themen

R
Antworten
21
Aufrufe
1.858
esth3009
esth3009
Sietha
Antworten
24
Aufrufe
4.346
AndreaNBG
A
F
Antworten
14
Aufrufe
2.797
Gast 20000
Gast 20000
R
Antworten
3
Aufrufe
2.404
RadieschenLP
R
Zurück
Oben