Käfig zubehör - Rosella?

Diskutiere Käfig zubehör - Rosella? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo habe mir doch nun prachtrosella´s geholt! Nun wolt ich fragen ob ihr nee seite kennt wo anleitung sidn für Volieren bau! Es sollte auch...
S

Speedrider

Guest
Hallo habe mir doch nun prachtrosella´s geholt!

Nun wolt ich fragen ob ihr nee seite kennt wo anleitung sidn für Volieren bau!
Es sollte auch nicht so sehr teuer sein!
 
Original geschrieben von Speedrider
Nun wolt ich fragen ob ihr nee seite kennt wo anleitung sidn für Volieren bau!
Es sollte auch nicht so sehr teuer sein!
Nimm mal oben re. die Suchfunktion da bekommst Du viele Ideen. Auch hier sind 2 Ideen zum Voliebau.


Hallo habe mir doch nun prachtrosella´s geholt!
Mich würde aber schon interessieren wo die Vögels jetzt leben, wenn die Volie noch nicht hier ist :? .
Die Mindestmase bei täglichen Freiflug sind 2m länge x 1m breite x 1m höhe.
 
Hallo Speedrider

Ich möchte Dir erstmal ein ganz grosses Lob aussprechen, das Du gleich 2 Rosellas genommen hast. Viele kaufen leider aus Unwissenheit noch immer einen einzelnen. Hast Du mal Bilder von den süssen???
 
Hallo Speedrider

Hier habe ich einen Link wo es günstige Volierenteile gibt.Kann man fertig bestellen oder in Einzelteile und dann selber zusammen bauen. http://www.volierenparadies.de/ Warum schreibst Du hier Du hast Rosella´s geholt? Es ist doch nur einer und Du hast nicht vor einen zweiten zu holen. Schade, denn normal solltest Du wissen das man einen Vogel nicht allein hält.
 
@ Wellipapa

woher Du weist?

Hm, wenns dann so ist, wat'n shidd:(
 
habe keine fotos will erstmalk eingewöhnen lassen!

Habe inmoment einen größeren Käfig von einem nachbar aber der ist halt immernoch nicht das ideale!
Deswegen will ich schleunigst eine voli bauen!
 
Guckt mal unten in das Profil vom Speedrider:
1 Kanarienvogel.

Über Rosella und Nympfensittich meckern wenn alleine...
0l
 
@RichardW:
Kannst du mir verraten wo du das her hast?
Im Profil steht: Kanarienvögel und Kaninchen.

Bin ich blind?:D 8o
 
Hallo Bendosi

Ich kenne Speedrider schon lange, und er sagte mir das er sich einen Rosella geholt hat.Ich habe ein paar Tage lang versucht ihn zu überzeugen das er einen 2. dazu holen soll, aber das will er nicht.
 
Die Unbelehrbaren

werden eben nicht alle

Armer Rosella kann ich nur sagen.

Irgendwo hab ich dafür null Verständnis. Wenn man es aus Unkenntnis nicht anders weis und nur einen Piep hält-- ja dann ist das zwar traurig aber verständlich.

Wenn man es jedoch weis, dann ist es schlichtweg TIERQUÄLEREI!!
Kauf Dir nen Tamagocchi!!

Sch.... Ignoranten8(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bendosi

Naja, somit nehm ich mein Lob für ihn wieder zurück. Ich kann auch nur sagen, armer Vogel. Hoffentlich wird Speed noch schlau, und holt einen 2.
 
Huhu

Ich kenn Speedrider auch schon länger und er meinte auch er will sich keinen 2. holen,weil einer zahmer wird8(
Ich hoffe er ändert seine meinung.



lg Perla
 
Sooo...erstmal sind Rosellas Schwarmvögel und Einzelhaltung ist Tierquälerei für den Vogel. Zahm werden ganze Schwärme von Vögeln. Zum Beispiel Santho...sie hat 4 Wellis und die sind alle zahm...kommen und gehen wann sie wollen.
Ich finde sowas einfach nur egoistisch...was hat man von Einzelvögeln, die einen auf Schritt und Tritt verfolgen? Von 2 Vögeln hat man mehr...egal ob zahm oder nicht.

Denk bitte an den Vogel und nicht an dich!
 
Außerdem

sind 2 Vögel wesentlich leiser als nur einer, aber was solls vielleicht kann Patrick hier ja mal nen Eimer für Menschenmüll einrichten. Bin echt sauer bei soviel Ignoranz.
Ich mein schaut Euch doch mal um bei den Menschen.

--Was ist eigentlich los mit dem verbitterten Mann da neben an? warum ist der so aggressiv und versändnislos für seine Umgebung? Warum sitzt der immer in seiner Bude und geht nur zum Einkaufen mal raus? Warum säuft und raucht der so stark und wird immer fetter?--- Ganz einfach er ist ALLEINE!!--

Genau wie es Dein Vogel sein wird Speedrider, äh übrigens wieso hast Du keine Kanarien mehr ?? Hattest die Nasevoll und sie fliegen lassen? Ach kann mir denken die haben nicht sprechen wollen? oder waren nicht anhänglich genug ?

Ach ..8( 0l
 
Na was oll ich sagen

hab das Thema ja vorher nicht gesehen

Jedoch der Verdacht liegt bei dem obigen Verhalten nahe, dass er einfach mal die Kosten für den TA gespart hat.8(
 
Hallo Speedrider,

wenn es tatsächlich stimmt, was hier alles geschrieben wird, nämlich dass Du keinen zweiten Rosella haben willst, damit er zahm wird, möchte ich Dir folgendes sagen:

Zwei Rosellas wie auch alle anderen Vogelarten werden genauso schnell oder langsam oder gar nicht zahm wie einer alleine. Es macht wirklich überhaupt keinen Unterschied. Ob es schnell geht oder langsam oder gar nicht, richtet sich ganz danach, wie sehr Du Dich kümmerst und mit ihnen umgehst.

Der Unterschied ist nur, dass ein Vogel alleine seelisch und geistig verkümmert - ebenfalls: egal wie sehr Du Dich auch bemühst, ihn zu beschäftigen oder an Dich zu binden.

Wenn Du Dir aber einen Rosella wegen der Zahmheit angeschafft hast, hast Du Dir den falschen Vogel angeschafft. Denn Rosellas wie auch alle Plattschweifsittiche werden nur sehr langsam zahm, und es erfordert erheblich mehr Zeitaufwand. Möglich ist es jedoch, dauert halt nur sehr sehr lange.

Was ebenfalls passieren wird - das kannst Du hier mehrfach lesen und ist mir (ich habe 2 Prachtrosellas) mehrfach passiert:

Egal wie zahm er wird, mit der Geschlechtsreife in der Paarungszeit wird er Dich angreifen, und zwar wirklich attackieren - egal, ob Du einen oder zwei hast. ER HAT KEINE ANGST IN DER ZEIT.
Du kannst ihn in der Zeit auch nicht in die Voliere sperren, damit er Dir nichts tut. Die Paarungszeit dauert mehrere Monate. Er betrachtet die Voliere dann als sein Revier und wird alles tun, damit Du da nicht reinkommst. Solange kannst Du nicht auf das Voliere putzen verzichten.
Plattschweifsittiche sind eine sehr aggressive Vogelart. In der Natur töten Plattschweife sogar andere Vögel, in Gefangenschaft können sie NIEMALS weder mit anderen Arten noch im Schwarm gehalten werden. Das führt zu Verletzungen der anderen, schwächeren Vögel und wenn der Halter nicht aufpasst auch zum Tod.

Dieses kannst Du hier im Forum lesen, auch wenn darüber nicht sehr viele Halter reden. Einige haben es getan. Warum darüber wenig gesprochen wird, weiß ich allerdings nicht.

Rosellas sind sehr gute und rasante Flieger. Auch das solltest Du bedenken. Hast Du den Platz in Deiner Wohnung, dass sie sich richtig austoben können? Auch wenn Du die Mindestmaße mit Deiner Voliere - die übrigens mindesten 200,00 EUR kosten wird - erfüllst, für ein Austoben reicht es lange nicht aus.

Für den Fall, dass Du Deinem Vogel das Nötige bieten willst, musst Du unbedingt beachten, dass Du einen gegengeschlechtlichen Partner holst. 1. Weil es sowieso artgerecht ist. 2. Weil die Hähne sich böse bekämpfen. 3. der schwächere verhungern würde, weil er nicht mehr ans Futter gelassen wird.

So, ich könnte noch viel mehr schreiben. Aber mehr musst Du erst mal nicht wissen, finde ich.

Wenn Du keinen Partnervogel haben möchtest, sie Dir zu aggressiv sind, sie nicht zahm genug werden, Du sie nicht fliegen lassen willst, Dir die Voliere zu teuer ist, gib ihn zurück, bevor er sich bei Dir eingewöhnt hat.
Wenn Du es z. B. erst tust, nachdem Du eine Paarungszeit erlebt hast, bekommt er nach dem ersten Psychoterror der Einzelhaltung gleich die nächste Psychomacke, nämlich den Wohnortwechsel.

Warum solltest Du das alles wollen?

LG Gitti
 
ich will ja 2 aber meine eltern! 8( 8( 8( 8( 8(

Sowas regt mich auf!

Achja perla

Das hatte meine muter geschrieben du müsstest mich genug kenen um zu sehen das ich das nicht war!

Allein an denn rechtschreibfehler!

Und du bendosi

ic habe sie gerngemocht ja und ich wollte nicht die ta kosten sparen das das hier mal klar wird!

Sowas kotzt mich an wen man sowas sagt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Käfig zubehör - Rosella?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
780
wolfguwe
wolfguwe
Tina017
Antworten
39
Aufrufe
4.226
Tina017
Tina017
Steffi81
Antworten
10
Aufrufe
2.095
cookiegirl
C
S
Antworten
24
Aufrufe
1.883
Federmaus
Federmaus
Zurück
Oben