Vögel verschicken

Diskutiere Vögel verschicken im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo da draußen, habe mir gerade Sonjas Anfrage zum Thema Vereine durchgelesen, und dabei kam ich auf das Thema Versand. Wer züchtet, muß ja nun...
S

Silberpfeil

Guest
Hallo da draußen,

habe mir gerade Sonjas Anfrage zum Thema Vereine durchgelesen, und dabei kam ich auf das Thema Versand. Wer züchtet, muß ja nun auch zusehen, daß er seine Nachzuchten "loswird"; Direktverkauf von zuhause aus klappt ja leider nicht immer.
Prinzipiell halte ich nichts vom Versenden von Vögeln, muß aber gleich dazu sagen, daß ich gar nicht wirklich weiß, wie das funktioniert und möchte mich nun aufklären lassen. In einer der letzteren AZ-News stand ein Beitrag zu dem Thema, das klang auch alles ganz gut, aber die geschilderten guten Zustände sind doch nich gang und gäbe, oder? Was passiert eigentlich, wenn ich mir einen Vogel schicken lasse und der kommt tot an? Was ist mit den Kosten? Was kostet der Versand überhaupt? Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß es sich lohnt, zumal ich den Vogel vorher ja gar nicht begutachten kann.
Wer hat Erfahrungen damit gemacht?

Liebe Grüße
Silvia
 
Hallo,

ich habe mir schon ein paar Mal Vögel schicken lassen und stets nur gute Erfahrungen gemacht:
Die Vögel wurden am Abend beim Verschicker abgeholt und am nächsten Morgen bei mir abgeliefert. Die Transportkiste ist aus Holz und vorn mit Draht versehen. Ausreichend Futter und Obst ist selbstverständlich. Der Transport geschieht in einem abgedunkelten klimatisierten Wagen, in dem die Vögel recht ruhig sind.
Das Transportunternehmen heißt Tierlogistik mit Sitz in Nürnberg. Der Transport kostet innerhalb Deutschlands ca. 65 DM + 15 DM für die Transportkiste.
Alle Vögel kamen gesund bei mir an und leben bis heute.

Ganz wichtig: Sich Vögel schicken zu lassen, ist natürlich immer nur eine Notlösung. Da ich in München wohne, ist Hamburg aber einfach zu weit weg gewesen, so dass ich auf den Versand zurück greifen musste.
 
Thema: Vögel verschicken

Ähnliche Themen

G
Antworten
28
Aufrufe
7.618
JorgoGR
JorgoGR
J
Antworten
12
Aufrufe
2.392
rappe61
rappe61
J
Antworten
6
Aufrufe
2.467
HansSchwack
HansSchwack
F
Antworten
14
Aufrufe
464
holyhead
H
Zurück
Oben