Kopfschütteln

Diskutiere Kopfschütteln im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Immer wenn Ich meinem Nymphen etwas vorpfeife , schüttelt er bei bestimmten Tonhöhen den Kopf . Da es immer an den gleichen Stellen in der Melodie...
V

Vogelwart

Guest
Immer wenn Ich meinem Nymphen etwas vorpfeife , schüttelt er bei bestimmten Tonhöhen den Kopf . Da es immer an den gleichen Stellen in der Melodie vorkommt ,kann das wohl kein
zufall sein . Mein Frage nun : Warum macht er das ? , Pfeiffe Ich zu grell für Ihn , oder was ist das ???

Grüße ,

Der Vogelwart
 
ist er sehr musikalisch?

vielleicht kennt er die Melodie schon und du pfeifst falsch?;)

grinsende Grüsse von Karin
 
Hörvermögen

Hallo Vogelwart,


die Hörempfindlichkeit der Vögel ist ziemlich hoch. Die untere Hörgrenze liegt (etwa) bei 40 Hz. Die obere Hörgrenze liegt bei (etwa) 20000 Hz., was von Art zu Art verschieden sein dürfte.
Mit Sicherheit erzeugst du Töne beim Pfeifen oder Singen, die deine Tiere als unangenehm empfinden.
Bei meinen Nymphen setzt manchmal Kopfschütteln ein, wenn mein Mann bestimmte Stücke auf dem Klavier spielt. Der eine Nymph fängt dann sogar an zu singen, desto lauter mein Mann spielt, desto lauter singt der Vogel :) gegen ihn an.
Das ganz große ununterbrochene Kopfschütteln setzt dann ein, wenn ich es wage, ihnen etwas vorzusingen :D . Rate mal, warum :D....
 
Kann das Kopfschütteln auch daran liegen, daß man beim Pfeifen den Nymphen etwas anpustet?

Kann natürlich auch an meinen Dissonanzen liegen :D .

Grüsslein, Micha
 
also

bei uns sit das so:
wenn mann pfeift,laut redet oder ähnliches und sie wollen gerade ihre ruhe.....dann wird bei jedem laut der kopf geschüttelt
 
Hi,

also daß er den Kopf schüttelt ist mir bei meinen auch schon aufgefallen, allerdings vermute ich, daß das vorkommt wenn man zu Nahe am Käfig ist bzw. er auf der Hand sitzt und er dadurch beim Pfeifen einen leichten Lufthauch verspürt.

Allerdings fängt meiner das Tanzen an, wenn ich ihm ein Liedchen vorpfeife. Das kann er auch gut nachpfeifen und dann trippelt er immer auf der Stange hin und her, so als ob er tanzt :D

Liebe Grüße
Gaggi
 
Hallo,
also bei meinen Häupchen ist das so:

ich lasse ab und zu eine Entspannungsmusik im Zimmer
laufen, das gefällt allen meinen Federbällchen sau gut,
und zwar ist das so eine Musik wo so im Urwald spielt
mit Vogelgeräuschen und anderen Tiergeräuschen, alle
lauschen dann andächtig und machen richtig ihre
Augen zu, also wirkt die Entspannungsmusik auch bei
Papa`s , hihi.
Und an einer bestimmten Stelle der CD fängt mein Benny,
der Nymphensittich an mit dem Kopf zu schütteln, aber
nur er, weder Coco noch Scooty beide auch Nymphen
schütteln den Kopf, wie gesagt nur mein Benny !!!!
Vielleicht ist es ja wie bei uns Menschen dem einen gefällt
der Laut dem anderen gefällt das nicht und so weiter !

Nur mal so eine Anregung !

Liebe Grüße

Nymphie ( Petra )
 
Thema: Kopfschütteln

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
3.308
papugi
papugi
F
Antworten
9
Aufrufe
1.349
Fleckchen
Fleckchen
M
Antworten
13
Aufrufe
5.261
Natoma
N
S
Antworten
11
Aufrufe
3.046
Sybille
Sybille
Flipper164q4
Antworten
63
Aufrufe
14.550
Flipper164q4
Flipper164q4
Zurück
Oben