Achtung, kleiner Kakadu in Einzelhaft.(Berliner Zoohandlung)

Diskutiere Achtung, kleiner Kakadu in Einzelhaft.(Berliner Zoohandlung) im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Bei mir da gibt es eine kleine Zoohandlung wo ein (glaube ich ) kleiner Kakadu sein ganzes Leben in einer (meiner meinung) viel zu kleinen...
S

Sabrina(Peppi)

Guest
Bei mir da gibt es eine kleine Zoohandlung wo ein (glaube ich ) kleiner Kakadu sein ganzes Leben in einer (meiner meinung) viel zu kleinen Zimmervoliere lebt.Dort kann er nicht Fliegen,er ist immer nur in diesen dummen Käfig.Es kann doch nicht war sein das es so etwas noch gibt.Die Leute dort wollen auch keinen zweiten anschaffen weil er ja so lange schon alleine ist.Kann man da nichts machen???Man muss den süßen doch helfen können.Ich weiß nicht ob ich hier einfach die Adresse hinschreiben soll oder nicht,also wenn ja kommt sie bei den nächsten Beitrag.
 
Bitte sofort

Hallo Sandra,

bitte wende dich bitte umgehend an das in dem Regierungsbezirk zuständige Amt für Lebensmittelüberwachung, Tierschutz und Veterinärwesen oder an den zustandigen Amtstierarzt des Stadtbezirkes / Landratsamtes / Regierungsbezirkes.

Ich weiss nicht wie die Behörden im Bundesland Berlin genau aufgebaut sind, aber du findest bestimmt im Telefonbuch eine zentrale Amtsstelle, da kannst du fragen.

Weiterhin wende dich parallel dazu an das Papageienschutz-Centrum in Bremen www.papageienschutz.de, bzw. **********, sende eine eMail dorthin.

Bitte informier uns weiter, was geschieht.
 
Das werde ich machen,ich finde das Papas und andere Tiere niemals in zu kleinen Käfigen gehalten werden dürfen.
Von meinen ist der Käfig zwar auch nicht der größte aber sie haben den ganzen Tag freiflug und sind nur nachts " Gefangende".

Danke für die schnelle hilfe
 
Weisst du was?

Hallo Sandra,

wäre nett, wenn du bei Gelgenheit mitteilst, was bzw. wo du was erreicht hast.
Kann oder konnte dem Kakadu geholfen werden?
 
Kakadu

Alos ich habe also erstes eine E-Mail an den Papageienschutz geschick und habe auch eine Antwort bekommen.
Zusammenfassung: Es gibt ausnahmen wo Papas Einzeln gehalten werden dürfen(Krankheit,dolle prägung auf den Menschen,(vorübergehend) ).Jedenfalls soll ich eine Anzeige bei meinen Zuständigen Vetärinäramt machen.Natürlich werde ich mich auch an den Berliner Tierschutz wenden!!!!


Ich würde mich freuen wenn sich einige Berliner Papas Fans den Laden auch mal ansehen könnten,denn wenn genügend Leute dagegen etwas unternehmen wird den Kakadu schneller geholfen.
 
kleiner kakadu

Hallo sabrina
schön, das Du dem kleinen Kakadu helfen möchtest.leider wohne ich zu weit weg, um in den Laden zu gehen.Das der kakadu unverpaarbar ist, müssten die leute dann nachweisen.Der Käfig muss für einen Vogel genauso gross sein, wie für 2.In diesem Fall 2x1x1 meter.meiner Meihnung nach noch zu klein, ist aber so vom Gesetz her vorgeschrieben.Einzeln gehaltene Papageien müssen täglich mehrere Stunden intensiv beschäftigt werden, und ihnen muss Freiflug gewährt werden.Steht alles in dem Buch "weiss der Geier". Da nichts von dem zutrifft, müsstest Du gute Chancen beim veterinärtierarzt haben.Ich kann nur hoffen, das der kleine dort rauskommt.Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Glück.
gruss Katrin
 
Thema: Achtung, kleiner Kakadu in Einzelhaft.(Berliner Zoohandlung)

Ähnliche Themen

semmy und chip chip
Antworten
5
Aufrufe
1.269
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
114
Aufrufe
13.231
-AH-
A
Zurück
Oben