Ist diese Pflanze...

Diskutiere Ist diese Pflanze... im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - ... wirklich geeignet für die Voliere bzw. das Vogelzimmer? Wenn die wirklich so toll wächst wies in der Beschreibung steht und dazu noch...
M

megaturtle

Guest
... wirklich geeignet für die Voliere bzw. das Vogelzimmer?

Wenn die wirklich so toll wächst wies in der Beschreibung steht und dazu noch ungiftig für die Wellis ist, das wär ja traumhaft
 
Schade, ausgerechnet die Seite, die vielleicht was über Giftigkeit aussagt, kann ich nicht lesen:(

Trotzdem danke
 
Heute kam eine Antwort auf meine Anfrage an den Botanischen Garten, Basel:

.... Anfrage wurde an mich weitergeleitet.

Über Aristolochia elegans habe ich in keiner einschlägigen Literatur oder im Internet etwas gefunden, was auf eine etwelche Giftigkeit schliessen liesse. Weder bei Mensch noch bei Tier. Eine nahe verwandte Art, Aristolochia clematitis, welche als Staude im Mittelmeergebiet und Mitteleuropa (sehr selten) wächst, ist jedoch giftig bei grösserer Aufnahmemenge. Giftsstoffe sind Aristolochiasäure und Noraristolochiasäure
Um sicher zu gehen, würde ich daher keine Aristolochia elegans in die Vogel-Voliere stellen.
 
Thema: Ist diese Pflanze...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben