pedro mein edelpapagei -seit freitag bei mir!

Diskutiere pedro mein edelpapagei -seit freitag bei mir! im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - hallo! ich und eine freundin waren am freitag papageien angucken...dann kam ich zu einer familie, im raum saß pedro...es war liebe auf den ersten...
S

sunnymami

Guest
hallo! ich und eine freundin waren am freitag papageien angucken...dann kam ich zu einer familie, im raum saß pedro...es war liebe auf den ersten blick..er hatte/hat eine starke bindung zu seiner vorbesitzerin...niemand durfte ihn anfassen..ich fasste mir ein herz und ging entschlossen zu ihm hin,als er mich spitzbübisch von der seite anguckte...hielt ihm die hand hin und er kam sofort...die besitzerin war sehr begeistert"sowas gabs ja noch nie!". auf jeden fall ist er nun bei mir...es klappt alles recht gut...habe aber bis jetzt nur erfahrungen mit grauen und amazonen...pedro schreit, wenn ich mir meine jacke anziehe um kurz einkaufen zu gehen o.so...als ich das das erste mal hörte..aber hallo, was für ein organ...hammermäßig genial...aber das stört uns nicht...ist ja kein dauerschreier...er schreit nur 2-5mal, das wars dann aber auch...nun,gestern abend stand ich in der küche, er saß auf seiner voilere und fing auf einmal an zu schreien...kann es sein, dass es evtl. daran lag, dass ich das essen aus dem ofen holte?
wie bekamt ihr eure vögel denn richtig zahm? also wie gesagt, anfangs kam er ja gleich zu mir...aber kraulen funktioniert noch nicht wirklich...nur ganz gaaanz selten am bauch...kopf - auf keinen fall! NOCH NICHT! duschen will er auch nicht - obwohl er es dringend nötig hätte...die vorbesitzerin stieg immer zusammen mit ihm unter die dusche...aber das ist jetzt nicht so mein ding...vor allem, dazu kenn ich pedro noch zu wenig...

das schönste erlebnis in diesen kurzen tagen war, dass er anfängt mich zu "putzen"...und es ist so ein schlawiener - versucht ständig meine ohrringe zu klauen!
denke, ich hab bei ihm die richtige entscheidung getroffen...er passt zu uns...genau so frech wie mein dreijähriger sohn...er aß gestern einen käsetoast...was machte pedro?!setzt zum flug an, springt auf den tisch und klaut kilian(sohn)den käse!
also, wie bekamt ihr eure edels denn zahm? übrigens, einen zwicker hab ich schon abbekommen! pedro spielte mit bauklötzen, saß auf meiner schulter - ich legte die bauklötze auf die couch, wollte, dass er auf die couch geht und sich die klötze holt. er war wohl noch nie auf der couch gesessen...es passte ihm nicht, dass ich ihm die steine nicht gab...er kam nicht hin, setzte seinen schnabel zwischen meinen daumen+zeigefinger...wartete 3sec. und verstärkte dann den druck...ich muß sagen, sehr gute reflexzonenmassage *g*...
lg,sunny
 
sunnymami schrieb:
anfangs kam er ja gleich zu mir...aber kraulen funktioniert noch nicht wirklich...
Halloa Sunny
zuerst hab ich natürlich einen Blick in dein Profil geworfen, hm, da steht nicht viel drin, aber aha, hier schreibst du etwas näheres (setze doch bitte deine Tiere noch ins Profil rein..... :) )

Wie alt ist Pedro? Das mit dem kraulen, also bei unseren beiden ist das nicht möglich. Einmal kurz über den Rücken streicheln bei Rita und das war es dann auch. Viele Edelhalter machen die gleiche Erfahrung.

"zahm-bekommen"? Das klappt meist am besten mit dem Clicker-Training. :zustimm:
"duschen", er muss ja nicht gleich ins Bad rein, neble ihn doch erstmal vorsichtig mit einer neuen Blumensprühflasche ein. Nach kurzer Zeit wird er das geniessen und die Flügel aufstellen. Das Staubsaugergeräusch animiert übrigens extrem dazu :D
 

Anhänge

  • duschen.jpg
    duschen.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 129
dazu kam ich noch nicht..entschuldige bitte...kommt noch, versprochen..wenn ich mit dem pc-system mal durchblicke..

er hatte ja eine vorbesitzerin..da ging er duschen..aber nur mit ihr zusammen...er lässt sich jetzt am bauch kraulen..putzt mich ständig und knabbert liebevoll am ohr..er hat seit freitag große vortschritte gemacht...er mag ständig zu mir, mir bei allem helfen...plappert richtig mit mir...hat sogar in den paar tagen guten morgen gelernt..hört sich zwar noch etwas "genuschelt"an...aber man versteht es schon...werde demnächst mal versuchen, ein paar bilder reinzustellen...
ach ja, pedro ist jetzt 1,5jahre alt...abgabegrund, bezugsperson arbeitet den ganzen tag, der mann ist zu hause und pedro mag ihn nicht...attakiert ihn gerne...er kann dann nicht ins zimmer usw...aber wir halten kontakt...fiel ihr sehr schwer ihn abzugeben...
 
Thema: pedro mein edelpapagei -seit freitag bei mir!

Ähnliche Themen

Zoe
Antworten
13
Aufrufe
1.625
Karin G.
Karin G.
Marion L.
Antworten
18
Aufrufe
1.591
Marion L.
Marion L.
Marion L.
Antworten
4
Aufrufe
838
Marion L.
Marion L.
F
Antworten
7
Aufrufe
1.916
Sybille
Sybille
andreadc
Antworten
11
Aufrufe
1.874
Lapingi
Lapingi
Zurück
Oben