Rosenköpfchen aufgenommen Raum Berlin:Möchte es jemand übernehmen?

Diskutiere Rosenköpfchen aufgenommen Raum Berlin:Möchte es jemand übernehmen? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, Freundin hat heute aus dem Geschäft ein Rosenköpfchen mitgebracht.Wurde heute abgegeben.Ich sagte sie soll es mitbringen.Wurde einzeln...
A

Al Capone

Guest
Hallo,
Freundin hat heute aus dem Geschäft ein Rosenköpfchen mitgebracht.Wurde heute abgegeben.Ich sagte sie soll es mitbringen.Wurde einzeln gehalten und scheint auch noch ziemlich jung zu sein.Wäre sonst so wieder verkauft worden weil es dort keine Agaporniden gibt.
Ich selber möchte es nicht auf Dauer behalten wegen der Schwarzköpfchen.
Wenn jemand aus Berlin/Umgebung Interesse hat kann er sich gerne melden.
Werde es ansonsten bei nächster Gelegenheit zu einer Auffangstation hier bringen wo es sich einen Partner suchen kann.
Das Kerlchen meckert schon die ganze Zeit und will aus dem Käfig,scheu ist er nicht.

Anbei ein Bild das gerade gemacht wurde




Gruß Patrick
 

Anhänge

  • DSC03346.JPG
    DSC03346.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 179
Hallo Patrik,
finde ich gut, das du ihn zum Verpaaren wegbringst :zustimm:
Er /Sie ist ein wirklich hübscher Aga. Hat soooooo schöne große Kulleraugen. Echt süß !!!!!

Jetzt fehlt nur noch ein Partner zu seinem perfekten Glück und dann natürlich ein liebvolles Zuhause.
Viel Glück für das Kulleräuglein.

Viele Grüße
Annette;)
 
Oh wie niedlich !

Ich würde ihn auch behalten! Vorallem er kommt mir so bekannt vor!
Schau selbst !
 

Anhänge

  • Jerry und Babies 1.JPG
    Jerry und Babies 1.JPG
    23,1 KB · Aufrufe: 161
Hallo Yvonne,
du bekommst ein noch viel niedlicheres Pfirsichmädchen. Sie ist ein bezauberndes kleines Wesen, das lass dir gesagt sein.
Gut, das das kleine Bienchen nur einen Tag bei mir war, sonst........:D

Hoffentlich klappt das dann mit den Beiden. Drücke dir ganz feste die Daumen und über Fotos, das weißt du ja, freuen wir uns besonders.
DU weißt ja, das das kleine PK-Mädchen Aussteuer mitbringt:D , nämlich ihre kleine hübsche Kuschelmütze:zwinker: :freude: :beifall:

Viele Grüße
Annette:D
 
Hallo Annette !

Ich weiß und ich freu mich so wahnsinnig auf die Kleine :beifall: :D :beifall:

Ich kann es kaum noch erwarten. Die ersten Umbaumaßnahmen der Voliere sind gemacht ( Schlafbrettchen für das Mützchen mit einbezogen) Und ich dachte ein meter Volie ist vielleicht doch zu klein und habe sie auf 1,80 vergrößert falls die beiden sich doch in die Wolle bekommen sollten was ich aber ehrlich gesagt nicht glaube !!!!!

Pfirsich freut sich schon auf Bienchen und ich mich erst ........Und die fotos folgen:freude:

Und noch vielen vielen Dank das ihr euch so eingesetzt habt . Das war echt total super :zustimm: :zustimm: :zustimm:
 

Anhänge

  • Peachi 1.JPG
    Peachi 1.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 156
Hallo,
also wir haben rausbekommen das es ca. 1 Jahr alt ist.Und zahm.
Da habe ich ja so meine Erfahrungen":http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=72466
Die Geschichte ist auch noch am laufen.
Frage mich warum es immer mich trifft mit den zahmen???Das ist doch immer so kompliziert!
Das wird mit dem Rosenköpfchen auch wieder so eine Sache.Werde es so schnell wie möglich zur Verpaarung bringen,je früher desto besser.
Da ich aber 2-4 Pärchen Schwarzköpfchen haben wollte weiß ich nicht ob die sich mit den Rosenköpfchen vertragen.Weil eigentlich will ich den dann gar nicht mehr hergeben,es sei denn es gibt Streit mit den Schwarzköpfchen.

Gruß Patrick

noch ein Bild von heute:

[URL=http://img229.imageshack.us/my.php?image=dsc033552hq.jpg]http://img229.imageshack.us/img229/491/dsc033552hq.th.jpg[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Patrik,
ich halte auch RK mit Augenringen zusammen. Ist kein Problem.
Es gibt solche und solche Charakterien in den verschiedenen Arten.
Ein Versuch wäre es doch auf jeden Fall wert:)

Viele Grüße
Annette
 
Hallo !!!!


Bei mir ist es auch kein Problem !!!


Schau selbst
 

Anhänge

  • Bonni und clyde und Peachi 1.JPG
    Bonni und clyde und Peachi 1.JPG
    22,4 KB · Aufrufe: 131
Hallo Patrick
dein Rosenköpfchen wäre für mich optimal, denn meine Emma ist vor drei Tagen gestorben und ich suche dringend einen neuen Patrner für Urmelinchen.
Leider komme ich aus dem Raum Ansbach und nach Berlin ist es sehr sehr weit. Ich hoffe du findest ein schönes zu Hause.
tschau Rini
 
hallo
ich würde es nehmen.wenn noch aktuell.oder wo kann ich sonst rosenköpchen bekommen?
gruss delgad
 
Hallo,
mittlerweile ist es zur Verpaarung,dann behalten wir es selber.
Hat jemand den Bericht letzte Woche in RBB gesehen?
Das Rosenköpfchen war unseres mit dem Namen Dobbie.

Gruß Patrick
 
Hallo Delgad,

wende Dich doch an Rita Ohnhäuser (Großziethen). Ist quasi fast noch Berlin. Sie hat dort eine Partnervermittlung und Auffangsstation für verschiedene Papageien - sehr viele Rosenköpfchen.
Rita Ohnhäuser freut sich immer über Vermittlungen, da sie ständig neue Vögel aufnimmt.

Viele Grüße,
Fine
 
Fine schrieb:
Hallo Delgad,

wende Dich doch an Rita Ohnhäuser (Großziethen). Ist quasi fast noch Berlin. Sie hat dort eine Partnervermittlung und Auffangsstation für verschiedene Papageien - sehr viele Rosenköpfchen.
Rita Ohnhäuser freut sich immer über Vermittlungen, da sie ständig neue Vögel aufnimmt.

Viele Grüße,
Fine

Genau da ist Dobbie gerade.

Gruß Patrick
 
Thema: Rosenköpfchen aufgenommen Raum Berlin:Möchte es jemand übernehmen?
Zurück
Oben