Wellensittich gestorben, neuer Freund? Weggeben? Ort: Frankfurt

Diskutiere Wellensittich gestorben, neuer Freund? Weggeben? Ort: Frankfurt im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ort: Frankfurt Hallo. Ich habe heute Abend einen von zwei Wellensittichen verloren. Pixie (weiblich) ist in dem Momant von der Stange...
D

Daniel2

Guest
Ort: Frankfurt

Hallo.

Ich habe heute Abend einen von zwei Wellensittichen verloren. Pixie (weiblich) ist in dem Momant von der Stange gefallen, als ich das Licht im Zimmer angemacht habe. Ich befürchte, dass sie einen Schock (Herzstillstand) bekommen hat. Nun habe ich eine ganz normale Lampe, die nicht besonders hell ist und auch schon seit Jahren Wellensittiche, aber gerade weil die Vögelchen sonst so fit waren und wirklich gut aussahen, denke ich, dass es keine Krankheit war. Von einer Obduktion werde ich absehen.

Ursprünglich waren es drei, ein Männchen, ein Weibchen und Bogi. Bogi ist jetzt alleine und zurzeit sehr orientierungslos. Dass Pixie gestorben ist, weiß er, ich habe es ihm gezeigt und er hat es begriffen. Nun ist das Problem, dass ihm sehr langweilig sein wird, wenngleich er gerade eben - zum ersten mal seit Wochen - durch das Zimmer fliegt und (wie bisher) munter futtert. Vielleicht, weil kein Boss mehr da ist, die beiden hatten nämlich auch viel Zwist seit dem Tod des ersten.

Lange Rede kurzer Sinn, ich bin noch ganz kopflos. Soll ich einen neuen dazunehmen oder Bogi vermitteln? Ich möchte, dass er nicht lange alleine ist und deshalb eine baldige Entscheidung.

Sind hier Züchter aus Frankfurt, die mir helfen können? Ich habe leider kein Auto. Generell möchte ich lieber einen Freund für Bogi, als ihn wegzugeben.

Bitte meldet Euch erst mal, evtl. habe ich den Eintrag auch falsch gepostet

Danke, Daniel.
 
Hallo Daniel,

erstmal herzlich willkommen im Forum.Tut mir schrecklich leid um Deine Pixie:traurig:
Aber warum willst Du denn Bogie weggeben??
Die Entscheidung liegt natürlich bei Dir ganz alleine, das kann dir hier keiner
abnehmen.
Für mich pers. käme nur ein neuer Partnervogel in Frage. Sicherlich können dir
einige User Züchter im Frankfurter Raum nennen, aber du kannst gerne
schon mal vorab hier reinschauen
http://www.vogelzuechter.de/voegel/index.phtml
 
Hallo.

Im Tierschutzforum habe ich das auch gepostet, im Tierheim Frankfurt und Offenbach sind zurzeit keine Wellies und weiter komme ich ohne Auto nicht. Aus der Zoohandlung möchte ich keinen Vogel.
Ich will ihn ja ungerne weggeben, aber ihn mit anderen Freunden zusammenzubringen ist vielleicht besser, als einen neuen zu kaufen, die haben dann wieder ALterunterschied usw.
Unter den Adressen ist leider keine Frankfurter dabei,
 
Bogi it noch alleine, ich möchte ihn wirklich lieber behalten als weggeben. Ein Freund aus der Zoohandlung kommt nicht in Frage, ich bevorzuge einen Züchter oder einen anderen einsamen Vogel.
Wer kann mir da helfen? Ich habe kein Auto und frage mich, wie das bei der Kälte klappen soll, ohne dass der neue Freund erfriert. Wo finde ich den neuen Freund in Frankfurt und S-Bahn Nähe? Ach ja, Taxi ginge natürlich auch.
 
daniel, schau doch mal im "sperrmüll" (falls es diese zeitung bei euch gibt), oder bei www.quoka.de , da gibt es tausende von angeboten von menschen die ihren wellensittich nicht mehr wollen und teilweise sogar verschenken.
 
Was ist denn mit dem Tierheim? In so einer grossen Stadt wie Frankfurt gibt es doch bestimmt massig Wellis dort? Auch bestimmt solche, die im Alter zu ihm passen.
Ich habe so schlechte ERfahrungen mit Zoogeschäften gemacht, ich würde nur noch Tiere aus dem Tierheim holen.
Grüsse
Alanee
 
Alanee schrieb:
Was ist denn mit dem Tierheim? Ich habe so schlechte ERfahrungen mit Zoogeschäften gemacht, ich würde nur noch Tiere aus dem Tierheim holen.
Grüsse
Alanee
Hallo. Jaja, das ist ja alles schon geklärt. Hab ich oben, bzw. im anderen Thread geschrieben! Zoohandlung nie, Tierheim hatte keine, deshalb Züchterin.
 
Hallo,

habe zwei Wellis abzugeben: Bibi, ein Hahn, ca 6 Jahre alt, weiß/grau und Bommel, Weibchen, ca. 3 Jahre alt, grün/gelb. Falls Du interesse hast, bitte melden. Wir wohnen in 61137 Schöneck (ca. 10km von Bad Vilbel entfernt).
Habe auch einen kleinen Transportkäfig.

Gruß ModeForJoy
 
Ähm, du hast aber schon gesehen, das der beginn dieses threads aus 2006 ist, oder? ich glaube nicht, dass hier aktuell noch gesucht wird.
 
Thema: Wellensittich gestorben, neuer Freund? Weggeben? Ort: Frankfurt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben