Thomas B. wurde gesperrt...

Diskutiere Thomas B. wurde gesperrt... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - wer hilft uns jetzt mit unseren Vögeln??? Habe von Thomas erfahren, das er für 2 Jahre (!!!) gesperrt wurde. Bitte, das darf nicht sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

animal_army

Stammmitglied
Beiträge
312
wer hilft uns jetzt mit unseren Vögeln???

Habe von Thomas erfahren, das er für 2 Jahre (!!!) gesperrt wurde.

Bitte, das darf nicht sein!!!

Was haltet ihr davon? Ich finde, wir sollten Thomas unterstützen & seine "Wieder-Freigabe" fordern. Schließlich hilft er uns auch immer, wo immer er kann...
 
Hi ,
na 2 Jahre ist wohl sehr überzogen.Andere wurden nur 1 Monat gesperrt.
Sollte es aber mit den 2 Jahren stimmen ,dann kommt er wohl nie wieder ins VF.Ist wohl auch so gewollt.
Gruss Hoki
 
WAAAAS?
Mich würde vor allem der Grund interessieren, warum jemand wie Thomas gesperrt wird, der korrekt schreibt und versucht zu helfen, während andere Streihälse sich hier unbehelligt tummeln dürfen. Das ist mit Verlaub eine riesen große Sauerei!
Thomas war für mich wie Ann Castro jemand mit Niveau, der sich auch ausdrücken konnte, warum ziehen sich solche Leute zurück oder werden gesperrt? Das finde ich schon äußerst merkwürdig und mit solchen Leuten geht diesem Forum ein erheblicher Teil an Format verloren! Das finde ich persönlich bedauernswert!

Ich möchte auch, daß Thomas wieder kommt!
 
2 Jahre ?

Hallo,

leider habe ich den Grund für die Sperrung nicht nachlesen können (Thema gelöscht)

Ich denke allerdings, eine Verwarnung/zeitweilige Sperrung kann durchaus gerechtfertigt
sein. Thomas kann (siehe seine Beiträge) recht energisch/giftig werden.

Davon unabhängig schätze ich seine Hilfsbereitschaft, seine Kompetenz und Bereitschaft
Zeit und Wissen weiterzugeben.

Das Forum ist keine Demokratie und es bleibt letztendlich die Entscheidung des Betreibers.

Kurz: mangels Informationen kann ich nichts zum Grund der Sperrung sagen,
schliesse mich aber ausdrücklich der Bitte an, die Sperrung nicht zu langfristig auszulegen,
ich halte Thomas für eine Bereicherung des Forums !

Gruss,
Dieter D

PS: zuerst sollte geklärt sein ob es wirklich zwei Jahre sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, soviel ich weiß ist Thomas für 1 Monat gesperrt.

LG von Silke
 
Die Sperre von Thomas B. läuft noch 30 Tage und 12 Stunden, für die die es genau wissen wollen, sie läuft am 18.02.2006 um 22.00 Uhr aus.

Der Grund für die Sperre ist, das Thomas B. eine öffentliche Hetzkampange gegen einen Moderator der Vogelforen gestartet hat.

Das es User gibt die unsere Ansicht (die Ansicht der Moderation und der Forenleitung) dies bzgl. nicht teilen ist uns bewusst. Es gibt aber auch eine nicht gerade geringe Zahl User, die hinter unserer Entscheidung stehen, Thomas B. zu sperren.

Wir werden über die Gründe nicht mehr diskutieren, denn unsere Entscheidung steht fest. Wir haben uns das sehr gut überlegt, das kann man schon daran sehen, das es bis zur Sperre fast 24 Stunden gedauert hat. Wir haben uns lange beraten und sind zu dieser Entscheidung gekommen.

Diese Entscheidung sollte von den Usern akzeptiert werden.

Wir werden jeden weitern Thread in dem über dieses Thema gestritten wird löschen.

Leider kann man es nicht immer allen Usern recht machen, auch wenn wir das gerne machen würden, das ist schlicht unmöglich!
 
Also jetzt muß ich aber auch mal rummotzen.

Thomas ist wirklich einer der wichtigsten Leute hier mit im Forum.
Ich denke bevor er eine Sperrung auf sich nehmen muß, sollte erst mal über einige andere User hier nachgedacht werden.
Die verdienen nämlich viel eher so eine Sperrung.

Wenn ich manchmal lese, wie unmöglich manchmal hier mit Leuten umgegangen wird dann wundert mich echt nichts mehr.

Ich selber bekomme PN von Usern die sich nicht trauen hier ins Forum zu schreiben obwohl sie schon sehl lange angemeldet sind.
Die Angst davor hier zerrissen zu werden ist bei den einfach zu groß
Ich finde da sollten sie die Modis mal Gedanken drüber machen.

Es kann ja wohl nicht sein das gerade Thomas gesperrt wird.

Viele User sollten wirklich mal über sich nachdenken was sie hier manchmal für einen Scheiß schreiben und andere Leute angreifen.

Echt zum kotzen.
Über so was könnt ich mich total aufregen.

Ich könnte jetzt bestimmt 6 Namen nennen die ich sofort von der Bildfläche verschwinden lassen würde. Tu ich aber lieber nicht.
Aber wenn ich schon so viele Namen weiß, frage ich mich echt warum die Modis und auch Der Administrator sich keine Gedanken darüber macht.

Die Modis sollten hier mal besser auf andere Leute achten als sich über evtl. Entgleitung eines so wertvollen Users aufzuregen.

Jeder kann mal einen schlechten Tag haben.

In meinen Augen völliger Schwachsinn.

So nun könnt ihr mich auch sperren.
 
@ Ziegenfreund: Es will sich ja niemand streiten.

Nur den "Schaden" haben die, die Hilfe bei/mit ihren Tieren brauchen...

Es gibt einige Leute hier im Forum die man wirklich sperren sollte! Aber Thomas gehört garantiert nicht dazu!!! Und die, die man sperren sollte - tja, die dürfen ohne weiteres ihren "Mist" weiter verstreuen. Gut, das geht mich nichts an & ist mir im endeffekt auch egal.

Aber man sollte zum Wohle der Tiere bedenken, das Thomas gebraucht wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
animal_army schrieb:
Es will sich ja niemand streiten.

Nur den "Schaden" haben die, die Hilfe bei/mit ihren Tieren brauchen...

jeder von euch kann ihm doch schreiben oder anrufen, daher versteh ich die aufregung nicht ganz. er ist doch nur von hier gesperrt und nicht im ganzen www :?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Raymond: Das ist richtig. Aber was ist z.B. mit neues Usern, die ihn nicht kennen???
 
animal_army schrieb:
@Raymond: Das ist richtig. Aber was ist z.B. mit neues Usern, die ihn nicht kennen???

erstens kann man nachlesen bei krankeiten und zweitens haben wir eine pn funktion. :D
 
Reginsche schrieb:
Ich selber bekomme PN von Usern die sich nicht trauen hier ins Forum zu schreiben obwohl sie schon sehl lange angemeldet sind.
Wer von den erfahrenen usern bekommt nicht solche PN? Das ist ganz normal. Ich persönlich helfe auch gern per PN weiter, ermuntere aber die Leute, trotzdem im Forum zu schreiben und sich nicht um die übereifrigen Kritiker zu kümmern.

Ich könnte jetzt bestimmt 6 Namen nennen die ich sofort von der Bildfläche verschwinden lassen würde. Tu ich aber lieber nicht.
Könnte ich auch, tu es aber nicht. Denn das Forum ist für alle da, auch für diejenigen, mit denen man persönlich nicht zurecht kommt.

Es muss akzeptiert werden, dass in einem so großen Forum viele unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen und es muss akzeptiert werden, dass kein User, auch keine befreundete Gruppe von Usern ein Vorrecht genießt.
Das Gesicht und die Ausrichtung des Forums wird vom Betreiber und den Moderatoren vorgegeben. Anders geht es nun mal nicht.
 
Diese Sperrung ist auch eine Moeglichkeit das Niveau dieses Forums zu senken.
 
bella schrieb:
WAAAAS?
Mich würde vor allem der Grund interessieren, warum jemand wie Thomas gesperrt wird, der korrekt schreibt und versucht zu helfen, während andere Streihälse sich hier unbehelligt tummeln dürfen. Das ist mit Verlaub eine riesen große Sauerei!
Thomas war für mich wie Ann Castro jemand mit Niveau, der sich auch ausdrücken konnte, warum ziehen sich solche Leute zurück oder werden gesperrt? Das finde ich schon äußerst merkwürdig und mit solchen Leuten geht diesem Forum ein erheblicher Teil an Format verloren! Das finde ich persönlich bedauernswert!

Ich möchte auch, daß Thomas wieder kommt!

Besser kann mans nicht ausdrücken. Hier gibt es so viele User, die beleidigen, beschimpfen und nur unsachlich schreiben. die dürfen munter weiter machen.

Jemand, der wirklich hilft wird gesperrt. Einfach unbegreiflich 8( 8(
 
Raven schrieb:
Denn das Forum ist für alle da, auch für diejenigen, mit denen man persönlich nicht zurecht kommt.

Da gebe ich Dir vollkommen recht.

Ich finde es nur sehr schade, das persönliche Ansichten vor das Wohl der Tiere gestellt wird. Thomas hat ja wirklich schon sehr, sehr vielen geholfen. Und das sollte man nicht vergessen. Man sollte Thomas gegenüber etwas dankbarer sein. Schließlich hilft er den Leuten hier ohne eigenen Nutzen, oder etwa nicht?! Und das ist nicht selbstverständlich.

Natürlich gibt es Forenregeln, die man beachten muß. Aber im Eifer des Gefechts vergißt man das schon mal. Ist mir auch schon passiert u. mein Thread wurde geschlossen. Auch kein Beinbruch.

Nun gut... Aber ich stehe (bestimmt) nicht alleine da, wenn ich sage, das Thomas Anwesenheit hier im Forum enorm wichtig ist. Gerade bei Krankheitsfragen!
 
Reginsche schrieb:
Ich könnte jetzt bestimmt 6 Namen nennen die ich sofort von der Bildfläche verschwinden lassen würde. Tu ich aber lieber nicht.

Einige Namen könnte ich hier jetzt auch aufzählen, die ich für einige Zeit sperren würde. Nunja, die Namen schreibe ich hier lieber auch nicht auf.

LG von Silke
 
Ich würde ja vorschlagen, dieses Thema zu schließen. Wurde in der Vergangenheit auch so gehandhabt. Sonst zoffen sich hier nämlich gleich die Thomas B.-Fans mit den Thomas B.-Gegnern, und dann sind noch ein paar Sperrungen fällig :D
 
Ihr Lieben-was meint ihr,wie viele Namen ich nennen könnte?:D

Wir beraten über eine Sperrung und machen es uns auch nicht leicht damit.Es werden auch Verwarnungen ausgesprochen von denen niemand hier öffentlich etwas mitbekommt.Es ist ja nun nicht so,als würden alle Moderatoren mit der Augenklappe herum laufen.Dinge oder User die euch auffallen,bleiben auch uns nicht verborgen.
Aber es ist nunmal eine Gradwanderung zu entscheiden ob ein " du Arschloch" schlimmer ist als ein "du Depp" und ob ein "du hast doch kein Hirn" verletzender rüber kommt als "bei dir merkt man auch deine Bildung".
Aber wenn jemand eine Umfrage startet gegen einen Moderator,dann ist das ein ganz deutlicher Verstoß.Und da kann es auch nicht berücksichtigt werden ob dieser Mensch nun Ahnung von Krankheiten hat oder ob es ein Züchter ist oder nur "Otto Normal".Da werden alle gleich behandelt.
Und wie Doris schon schrieb-er ist ja nicht auf den Mond geschossen worden.Er kann nur nicht mehr hier schreiben.


Bitte versucht so eine Entscheidung auch mit zu tragen ohne wieder neuen Streit zu entfachen.Habt ihr eine bessere Lösung als das Sperren?Wie würdet ihr denn handeln wenn es euer Forum wäre und ein Thema endet nur noch in Beleidigungen und Beschimpfungen?
Mich würde sehr interessieren nach welchen Kriterien ihr es machen würdet.
Vielleicht können wir ja zusammen eine bessere Lösung finden?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moni schrieb:
Ich würde ja vorschlagen, dieses Thema zu schließen. Wurde in der Vergangenheit auch so gehandhabt. Sonst zoffen sich hier nämlich gleich die Thomas B.-Fans mit den Thomas B.-Gegnern, und dann sind noch ein paar Sperrungen fällig :D

dafuer waere ich auch, aber auf mich hoert ja keiner :heul:


es wurde so beschlossen und es hatte seinen grund, wenn man in so einem grossen forum ist kann und darf man nicht alles hinnehmen und unterschiede wer- was -wo geschrieben hat werden wohl gemacht.
es geht bestimmt nicht nach laune oder dem gesicht.:zwinker:
 
das Forum lebt durch die User und wenn gelegentlich Streit ausbricht ist dies ganz normal und durchaus interessant.

Ich persönlich fand die Ausdrucksweisen von den Gesperrten bzw. gelöschten Personen als unerträglich, arrogant und überheblich.

Streit ja - durchaus konstruktiv, aber Beleidigungen nein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomas B. wurde gesperrt...

Ähnliche Themen

scherzkeks
Antworten
2
Aufrufe
1.170
Papagei-Girly
P
J
Antworten
9
Aufrufe
849
jorindea
J
J
Antworten
13
Aufrufe
1.801
jorindea
J
J
Antworten
43
Aufrufe
3.487
~Mone~
M
J
Antworten
47
Aufrufe
3.826
jorindea
J

Neueste Themen

Zurück
Oben