Wer erkennt das Geräusch?

Diskutiere Wer erkennt das Geräusch? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Alsooo, hallo erstmal. Könnte jemand so lieb sein und mir folgende Tondatei definieren? Ich hab das gestern Nacht zufällig aufgenommen, und als...
R

Rasierapparat

Guest
Alsooo, hallo erstmal.

Könnte jemand so lieb sein und mir folgende Tondatei definieren? Ich hab das gestern Nacht zufällig aufgenommen, und als ich das gehört habe, wurd mir ziemlich mulmig *g* Hm wenn ich wüsste was das für ein Tier war (ich nehm an, dass es ein Vogel war, da es ziemlich schnell lauter wurde) dann trau ich mich auch wieder raus. ^^

Ich hoffe auf schnelle Antworten, wir sind ratlos. :-)
Hier klicken zum anhören

Rasierapparat 8)
 
Herzlich willkommen hier, Rasierapparat!:freude:

Leider funktioniert was mit dem beigefügten Link nicht...:?

So schlimm wirds schon nicht sein, als dass du dich drinnen verstecken müsstest...:p
 
Hallo,

es funktioniert leider nicht:( , versuche es noch mal zu bearbeitern, damit wir dir helfen können.

Gruß patrick11
 
Hö? Jetzt weiss ich aber nicht, woran das liegt, dass das nicht funktioniert.
Irgendwo steht ja, dass nur "bmp doc gif jpe jpeg jpg pdf png psd txt zip" als Dateierweiterung geht. Ich habs zwar selber hochgeladen, aber ein versuch ists wert.
Neuer Link

Wenn das auch nicht geht (wo liegt denn der Fehler überhaupt) hab ich noch ne kleine Datei wo mans nur einmal hört.
Hier

@Krätschi, dooch das hat ziemlich beängstigend geklungen, vorallem wenns halb zwei Uhr morgens ist. ;)
 
Diese Website ist momentan nicht verfügbar

Die aufgerufene Web-Site hat die Anzahl der möglichen Abrufe überschritten.
Der Zugriff auf diese Site wird innerhalb der nächsten Stunde wieder möglich sein. Versuchen Sie es dann bitte erneut.
http://


:(
 
Ich habs jetzt woanders hochgeladen :-) Hier ist der Link
Klick

Hoffentlich gehts jetzt, ihr seid meine letzte Hoffnung *g*

Rasierapparat :dance:
 
Das war ein Nachtvogel, irgend eine Eulenart. Unterscheiden kann ich die nicht, aber daß es ein Eulenvogel war ist sicher.
Nur was daran beängstigend sein soll weiß ich nicht. ;)
Ist doch völlig normal daß Eulen nun mal "huhu" rufen.
Wenn Du mal eine Horde Marder erlebt hast die schreiend, spuckend und fauchend durch die Nacht toben, dabei auf dem Dach rumpoltern und wirklich Randale machen dann regt Dich eine Eule nicht mehr auf. :D
 
hallo
das ist nur ne olle eule.so eine nervt hier auch die halbe nacht.aber angst hab ich keine.nur kann man net schlafen wegen dem vieh
 
lol, ne Eule wars..

Ja ich bin halt schreckhaft und hab vorher
noch nie so ne Eule gehört ^^
Dann ist der Fall ja gelöst.
Danke danke :-)

Rasierapparat
 
Das sind doch keine Vögel,das sind Füchse.
Füchse gehören zu den Hundeartigen Säugern und verständigen sich durch hohe, schrille Bell-Laute die wirklich sehr nerven, da Füchse hauptsächlich nachts aktiv sind, hört man sie daher auch meist nur Nachts,war auch mal zu Gast in einer Pension am Waldrand und dort war es auch kaum möglich zu schlafen da dort auch regelmäßig,gleich mehrere Füchse rumgekläfft hatten,diese doofen Geräusche erkenn ich immer und immer wieder.
 
Oh ein Fuchs, wenn ich mit diesem Gedanke das Geräusch höre, ist das irgendwie besser nachzuvollziehen.
Jetzt weiss ich aber trotzdem nicht, wer von euch recht hat. Ich werd mal im Internet nach Fuchslauten suchen.

Irgendwann finden wirs schon raus :-)

Rasierapparat :dance:
 
eulenvögel rufen eher guwitt kuwitt oder schuhuschuhu, die laute die man da hört sind eindeutig ein bellen,aber nicht vom hund sondern von reinecke;)
 
Also daß Füchse auf Bäumen sitzen ist mir neu.
Als ich diesen Ruf zum letzten Mal hörte kam der eindeutig aus einem meiner 20 Meter hohen Bäume.
Oder gibts da genmanipulierte Füchse die fliegen können? :D ;) :p
 
Wir haben hier einen Fuchs der jede Nacht "singt". Erst habe ich gedacht da wird ein Hund misshandelt. Aber Fuchsbellen klingt nunmal sehr eigen. "urgurg" hat unserer aber noch nie von sich gegeben. Es ist eher so ein heiseres Kläffen und janken
 
ich glaube auch,es ist eine eulenart. waldohreule dürfte hinkommen, steinkauz ist der,der immer kuwitt(man dachte im mittelalter es heißt komm mit). Uhus rufen uhh-uuuh..letzteres langezogen. aber auch manchmal wie son schaf..mwäh,oder so ähnlich(ist schwer zu beschreiben).
 
Ich hab nach langer suche nen Paarungsruf von Füchsen gefunden, und ich muss sagen, das klingt seeeeeeeehr ähnlich wie unser Geräusch ^^

Paarungsruf

Ich glaub, damit gebe ich mich zufrieden :-)

Rasierapparat :bier:
 
Ja, so klingt unserer auch. Aber das von Dir eingestellte urgurg klang für mich irgendwie anders. Ich hör' nochmal rein
 
Doooch, Du hast recht. Ich habe gerade mal meinen Boxen ein bisken mehr aufgedreht und es urgte mich doch sehr Füchsisch an :D
 
Alfred Klein schrieb:
Also daß Füchse auf Bäumen sitzen ist mir neu.
Als ich diesen Ruf zum letzten Mal hörte kam der eindeutig aus einem meiner 20 Meter hohen Bäume.
Oder gibts da genmanipulierte Füchse die fliegen können? :D ;) :p

Hallo Alfred!

Fuchs ist halb Hund halb Katze. Er kann gut klettern! Er klettert an und über Gitter und Zaun, auf Hausdächer und Bäume hoch! Keine Witze! Welche habe ich schon erlebt! :+klugsche
 
Fuchs statt Eule!!!!

Jo,

es ist def. keine Eule (so ruft nämlich keine(!) Eulenart) sondern Vulpes vulpes, der Rotfuchs.

Gerade zu dieser Jahreszeit sind die übrigens ganz besonders ruffreudig, was jeder, der in Winternächten mal Eulen kartiert hat, zur genüge kennt.

Gruß von der Ostsee!

Oscar
 
Thema: Wer erkennt das Geräusch?

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
620
Zilpzalp123
Zilpzalp123
Speedy09
Antworten
4
Aufrufe
963
klumpki
klumpki
G
Antworten
12
Aufrufe
2.637
Singtaube
Singtaube
neuntöter
Antworten
2
Aufrufe
1.218
neuntöter
neuntöter
Zurück
Oben