Käfigbau

Diskutiere Käfigbau im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Der Resturlaub aus 2005 musste weg, das Weihnachtgeld war noch nicht komplett verprast und mir war bastelig zumute! Im Dezember habe ich mir...
Fleckchen

Fleckchen

Schiebemeister
Beiträge
7.624
Der Resturlaub aus 2005 musste weg, das Weihnachtgeld war noch nicht komplett verprast und mir war bastelig zumute!
Im Dezember habe ich mir noch günstig eine Tischkreissäge gekauft, also ran.
2 Vorsatzgitter 60x40 cm waren noch da, Bretter (Sperrholz 10mm) und Zubehör im Baumarkt meines Vertauens geholt und los ging es.
An Schrauben habe ich fast nur SPAX 3x30 genommen, bis auf zwei Ausnahmen. Anleitung.
Materialliste habe ich in Word erstellt, kann ich gerne schicken!
Das ganze wird dann noch mit "speichelfestem Lack angepinselt und dann kommen die Geier (Kanarien) rein.
Preis für 2 Boxen, Grösse 72x50x40 (BxHxT):
2 Vorsatzgitter 60x40 12,60 €
Holz 90 €
Kleinteile 10 €

Etwa 2 Tage Arbeit.

erich
 

Anhänge

  • 35v.jpg
    35v.jpg
    17 KB · Aufrufe: 757
  • 36v.jpg
    36v.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 909
Ok, frage hat sich durch die Bilder erledigt! Hab auch 2 Zuchtboxen die ziemlich so gebaut sind, mich stören nur immer die Holzschubladen ob lackiert oder nicht, so fein und leicht zu reinigen wie Plastik werden sie nie!
Aber kompliment! :zustimm:
Hast wohl noch wo ein freies Plätzchen gefunden, das dringend verbaut werden musste was?
 
Neues von Pinselquäler!

So, die Boxen sind gestrichen. Verwendet habe ich eine Lasur von CLOU.
L17 Aqua Combi-Clou Lack-Lasur. Konsistens wie Pudding und nach guter Anweisung verarbeitet. Der Pinsel kann mit Wasser und Seife gereinigt werden. Nach zwei Stunden kam der zweite Anstrich. Ist auch zum bearbeiten von Holzspielzeug geeignet.
erich
 
Thema: Käfigbau

Ähnliche Themen

Ruffy
Antworten
20
Aufrufe
2.211
Alfred Klein
Alfred Klein
S
Antworten
32
Aufrufe
7.796
93sunny
93sunny
K
Antworten
10
Aufrufe
2.024
Stefan R.
S
P
Antworten
2
Aufrufe
1.514
Philipp Elsner
P
Zurück
Oben