Gespensterpflanze für Vogelzimmer

Diskutiere Gespensterpflanze für Vogelzimmer im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bei ebay gibt es eine so genannte Gespensterpflanze, die innerhalb eines Jahres eine Länge von 3 bis 6 Metern erreicht. Es ist eine...
alex

alex

Stammmitglied
Beiträge
466
Hallo,

bei ebay gibt es eine so genannte Gespensterpflanze, die innerhalb eines Jahres eine Länge von 3 bis 6 Metern erreicht. Es ist eine Kletterpfanze und die langen Ranken sind wohl sehr stabil und erreichen eine Zugkraft von 20 bis 40 kg. Sie müssen im Urwald das eigene Gewicht tragen können und es auch mal vertragen, wenn sich ein 20 KG-Affe dran hängt.

Ich habe mir gedacht, dass es eine Pfanze für mein Vogelzimmer sein könnte. Da keine Aussagen über die Giftigkeit getroffen wurde und mir auch der Verkäufer bei ebay nicht weiterhelfen kann, wollte ich mal fragen, ob jemand hier im Forum die Pfanze für seine Vögel verwendet.

Der botanische Name der Pflanze ist Aristolochia littoralis. Auch beim googeln habe ich nicht über toxische Eigenschaften gefunden.

Viele Grüße
Alex
 
Hallo,

habe hier die Aussage nochmal rausgesucht. Unter Biology steht "toxic for animals - yes"

Vielleicht doch lieber auf etwas anderes ausweichen.

Azrael
 
Hallo,

vielen Dank!! Dann werde ich lieber Hopfen und Bambus nehmen.

Viele Grüße
Alex
 
Thema: Gespensterpflanze für Vogelzimmer
Zurück
Oben