Nasenhaut verfärbt

Diskutiere Nasenhaut verfärbt im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Bei Notscha war die Nasenhaut bräunlich (siehe S. 3 Beitrag 4 Hennen und 2 Hähne), jetzt ist sie rosa. Kann es vielleicht doch ein Hahn sein...
spo

spo

Stammmitglied
Beiträge
288
Bei Notscha war die Nasenhaut bräunlich (siehe S. 3 Beitrag 4 Hennen und 2 Hähne), jetzt ist sie rosa. Kann es vielleicht doch ein Hahn sein? Fotos waren sehr schwierig, da sie heute keine Lust hatte fotografiert zu werden.
 

Anhänge

  • IMG_4577.jpg
    IMG_4577.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 248
  • IMG_4579.jpg
    IMG_4579.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 211
also bei meinem welli war das auch....die war erst braun und dann is die rosa geworden.ich habe gedacht das sei vielleicht weil die dann paarungsbereit sind....
 
Für mich istd as was neues. Wie alt ist "sie" denn?
Sieht für mich noch unter 3 monate aus, kann das sein? Dann gehe ich eher davon aus, dass "sie" sich mal die Wachshaut verletzt hatte.
Dann könnte es sein, dass der welli ein Hahn ist.
 
Der Züchter sagte sie wäre im Januar geboren, aber hier im Forum war man der Meinung sie wäre älter.
 
Ja, vermutlich wegen der braunen wachshaut, wil die sich erst nach der Jungmauser, also nach frühestens 3 monaten voll durchfärbt. Aber hier scheint es tatsächlich so zu sein, dass du einen hahn hast, der sich die Nase geschrammt hat. ;)

wegen dem alter bin ich jetzt von der wellenzeichnung am kopf ausgegangen und von den schwarzen augen. Die wellenzeichnung reicht hier noch etwas weit in den stirnbereich rein. Ist also noch nicht ganz zurückgewichen.
 
@Semesh
im anderen Thread wurde von etwas älter als angegeben ausgegangen, da der Welli zum gegebenen Zeitpunkt erst 4 Wochen gewesen wäre und damit gerade mal Flügge, aber noch nicht wirklich Futterfest.
Wellenzeichnung und die Knopfaugen hatten auch in dem Thread auf vor der Jugendmauser hingewiesen, aber die braun verkrustete Nasenhaut hatte auch da Rätsel aufgegeben.
Liebe Grüßle
Saskia
 
Nasenhaut nochmal verfärbt

Ich muß den Beitrag nochmal aufgreifen. Ist Notscha nun ein Hahn oder eine Henne? Die Nasenhaut ist jetzt bläulich. Würde es schon gerne mal wissen.
 
Ach ja Fotos vergessen. Sorry
 

Anhänge

  • IMG_5321.jpg
    IMG_5321.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_5323.jpg
    IMG_5323.jpg
    31 KB · Aufrufe: 119
Er hat zwar um die Nasenlöcher eine etwas hellere Nasenhaut, aber so kräftig blau, wie der Rest ist, würde ich mich auch für nen Hahn entscheiden.
 
Vielen Dank euch allen. Dann habe ich 4 Hähne und 2 Hennen. Muss man ja wissen, falls die Truppe mal vergrößert werden soll:zwinker:
 
Thema: Nasenhaut verfärbt

Ähnliche Themen

Jule2301
Antworten
8
Aufrufe
603
dustybird
D
frau hempel
Antworten
3
Aufrufe
829
frau hempel
frau hempel
Zurück
Oben