Waldvögel züchten

Diskutiere Waldvögel züchten im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe mir vor kurzem Waldvögel von Züchtern für meine Voilere angeschafft. Nun möchte ich mit denen züchten. Müssen die Jungvögel Ringe...
B

Barney2

Guest
Ich habe mir vor kurzem Waldvögel von Züchtern für meine Voilere angeschafft. Nun möchte ich mit denen züchten. Müssen die Jungvögel Ringe aufgezogen bekommen? Wenn ja, wo bekomme ich dann die Ringe her.
Vielen Dank für Antworten.
 
Hi barney2 !!

Waldvögel (Dompfaff, Stieglitz, Grünfink, Erlenzeisig ...) müssen beringt werden. Die Nachzuchten müssen in einem Bestandsbuch aufgelistet & nach verlangen vorgelegt oder jährlich abgezeichnet werden.
Hast Du Deine Waldvögel schon der zuständigen Behörde gemeldet ?!?

Die erforderlichen Pflichtringe kannst Du über einen Verband (AZ - DKB - VZE), dem BNA oder dem ZZF beziehen.
 
Ja, habe ich. Wo bekomme ich so ein Bestandsbuch her?
Gruss Barney
 
Hallo Barney!

Du kannst auch Pflichtringe ohne Vereinnamen bestellen! Wenn die Naturschutzbehörde von Deinen Bundesland erlaubt hat, kannst Du auch die flügge Jungen mit Sollbruchring (offenen Ring) beringen, als Du nicht die Nestlinge beringen konntest. Vögel mit Sollbruchringen müssen auf jeden Fall eine Genehmigung vorhanden werden. Vogel mit geschlossenen Ringen werden keine Genehmigung benötigt und können verkauft werden. Alle Vögel, die besonders geschütz sind, müssen regelmäßig an- und abgemeldet werden.

Wenn Du Fragen hast, poste doch mal bitte im Carduelidenforum, siehe unten!

Viel Glück und viel Spaß!
 
Thema: Waldvögel züchten

Ähnliche Themen

O
Antworten
9
Aufrufe
2.192
jofri
J
P
Antworten
33
Aufrufe
2.254
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
5
Aufrufe
2.129
gimpel1
G
U
Antworten
9
Aufrufe
9.127
Stieglitz64
S
Zurück
Oben